![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso "kann"
![]() Kurz bevor der Kanister leer ist, kippst du ihn etwas an und hältst den Schüttelschlauch in die unterste Ecke. Da bleibt dann noch nicht mal ein Schnapsglas mehr drin, jedenfalls weniger, als mein Motor zum Anlassen braucht ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch wirklich kein Problem...
![]() Den Kanister etwas schräg zur Tülle hinstellen und den (meist gebogenen) Schlauch ganz so reinhängen, dass bis zur unteren Ecke hin reicht...
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt weiß ich das auch!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei www.best-boast24.de gibts auch ganz gute kleine sportboote. hab mal ein schönes, relativ günstiges gefunden: http://www.best-boats24.net/haendler/gundl/boote/SEAHT24078.html mfg harry |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja, klein? Ist halt relativ. Dazu käme dann noch ein vernünftiger Trailer (nicht zu klein, da 1900kg wollen ja schon einen vernünftigen Unterbau) und ein gescheites Zugfahrzeug braucht man da auch noch. Und ob ein Kahn in dieser Größe für diesen Preis eine gute Ausgangsbasis darstellt ist wirklich die Frage. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
...ja, >Dicke Lippe< hat recht, ich habe mal meine Frau gefragt, die hat ja "FS-Binnen" vor ca. 30 Jahren gemacht. Ihr Vater hat an der Mosel so etwas damals (70iger Jahre) als Automechaniker selber gebastelt, und ist damit auf der Mosel rum gefahren- ohne flammendes Inferno - Herr Rheinsegler ! ![]() Damals gab es noch nicht viel fertiges zu kaufen, aber den Sprit aus den Kanistern zu fahren, so schlau waren die damals auch schon. ![]() Aber ich finde, was >Dicke Lippe< hier mühevoll zusammengesucht und reingestellt hat, ist doch gar nicht so schlecht. ![]() Also, - an so was hatte ich auch gedacht, nur gut das ich mir so etwas heute kaufen kann, und nicht mehr erst selber basteln muß. Ich fände das gut, wenn solche 2 Kanister mit 20 oder 25 Liter gleich mit eingebaut wären, die man dann zum betanken mit zur Tanke nehmen könnte. Wer unbedingt mit 100 PS und mehr rumdüsen muß, der braucht halt auch ein bischen mehr Sprit - das macht mir keinen Spaß. ![]() Deshalb Nein Danke, 260 PS - schlechter Vorschlag waker harry! Aber erst mal mach ich jetzt den "FS-See", dann kommt ein kleines Quicksilver-Boot und irgendwie werden dann auch 50 PS hinten drann kommen - das reicht mir. ![]() Geändert von AspiTrax (09.10.2009 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@AspiTrax
nimm zum Beispiel 2 Stück von denen hier und gut ist: http://cgi.ebay.de/Tank-22-Liter-Boo...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) Damit kannst Du 4-5 Stunden mit 50 PS AB rumtuckern und dann einfach mit zur nächsten Tanke nehmen Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin! Wenn du von den Tanks welche haben willst, dann komm nach Baltrum, ich hab da noch zwei für wenig Geld abzugeben.
Wohne die Woche über in norden, kann sie dir auch vorbeibringen! Meld Dich bei intresse per PN! http://cgi.ebay.de/Tank-22-Liter-Boo...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
...prima Sache rumlefish, aber erst mal werde ich jetzt den "FS-See" machen, und dann kommt das Boot. Gehe ja locker auf die 60 zu, und erst mal sehen, ob ich den "Lappen" auch wirklich schaffe, wenn ich mir den Fragen-Katalog so anschaue, wird mir ganz schlecht. ![]() ![]() Erst mal in die Materie einlesen, gibt es da brauchbare Bücher oder was im Internet ? Nur den Fragen-Katalog stumpfsinnig auswendig lernen, damit kommt man nicht weiter, ich glaube auf der Schule wird einem das dann viel besser erklärt. Aber ganz dumm und unvorbereitet, will ich da im Januar auch nicht hingehen, und das Steuerbord (grün) rechts ist und Backbord (rot) links ist, ist ein bischen wenig - oder ? Danke auch Dir teeulli, aber wie schon gesagt erst "FS-See" dann Boot und dann Kanister - bitte nicht umgedreht. ![]() Vielleicht schaffe ich ja die Prüfung nicht, und muß wieder mit der FISIA fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
...habe gerade etwas interessantes im Internet gefunden, und mir die Demoversion runtergeladen und mal kurz angeschaut. Demoversion Für den Anfang schon mal nicht schlecht, und auch ganz gut gemacht, finde ich. (Mann sollte den Ton zum hören am PC einschalten) Und auch hier gibt es Demoversionen: http://www.boatdriver.de/de-Testversionen.htm Geändert von AspiTrax (11.10.2009 um 05:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Beste, kostenlose und aktuellste Programm zum Üben ist von Tim Köster.
![]() Im Download-Bereich runterladen, Installation klappt von alleine, Trainingsoptionen lassen sich einstellen, und funktioniert auch online. Hier der Link: Tim Köster (Bei Problemen (Bedienung / Installation) sagst du Bescheid, dann bekommst du meine Telefonnummer und wir machen das dann wie bei der hotline ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dicke Lippe,
...das Programm von Tim Köster habe ich drauf, ist eine Zip-Datei mit einigen Unterverzeichnissen. (Java-Skript ist auch vorhanden) Keine Ahnung wie man mit den vielen Dateien sinnvoll arbeiten soll ? ![]() ![]() Wir machen es am besten wie Du vorgeschlagen hast. Du hast eine private Nachricht ! Aber wenn Du Dir mal mein Vorschlag mit der Demoversion angesehen hast, wirst Du feststellen, das sich so ein Programm ein Anfänger wünschen würde. Ist wirklich sehr gut gemacht, kostet aber knapp 55,- €uro, das finde ich nicht so prickelnd. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.amazon.de/Sportbootf%C3%B.../dp/3768807363 (PaidLink) Hatte von Overschmidt das Buch für den SBF-Binnen und war sehr zufrieden damit ![]() Was ich NICHT empfehlen kann ist das hier: ![]() Furzttrocken und mühsam zu lesen ![]()
|