![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
500 würde ich dafür nicht ausgeben! ![]() Aber kennst du das Boot? Das hier unten hätte ich für 1000 Euros haben können. Mit MB-Diesel und Wendegetriebe! Unterhalb der Wasserlinie hatte er schon neues Blech, aber das darüber hätte zur hälfte Neugebaut werden müssen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kostet weniger als ein 'lustiges' familienwochenende im adlon/berlin da würde ich lieber das booot wählen. auch wenn es nicht von der allianzversicherung - aka dresdner bank - finanziert wird... dieser "schrotti" wird - wenn optisch restauriert - problemlos über 18.000.- teuronen erzielen. "länge läuft" mit dem kahn kannste bei fluss- / kanalfahrt problemlos (gleiches tankvolumen vorausgesetzt) jede maxxum abhängen. und das bei nem (weil wegen) verbrauch von höchstens 4 liter/std. hätte ich überflüssiges geld und nen arbeitsplatz ---- le loup ********** |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Is Dir schlecht? Miky
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab mir das neulich angeguckt, weil ja ein Bekannter einen Wellenbinder verkaufen will bzw. muß. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich meinte das mit den 500 Euro als zu teuer, weil ich im Bereich der Weser öfters mal echt freche Angebote gesehen habe. Manchmal wird über mehrere Jahre versucht ein verpfuschtes Boot loszuwerden.
Dann steigen die Preis zu Saisonanfang und fallen bis zum Ende und wieder von vorn. Wenn Du nur den Rumpf bekommst, ist das doch meist wenig. Ich habe bei einigen MoBo-Fahrern öfters Enttäuschungen erlebt, wenn die Maschine nun doch verreckte. Das frass den ganzen Jahresetat dann sofort auf. Da viele Schiffe nun Eigenbauten sind oder alte Werftspezialanfertigungen, besteht öfters ein großer Anpassungsaufwand. Wobei die meisten doch die wenigsten Probleme mit den Holzarbeiten hatten. Aber versuch mal selbst wieder eine alte Maschine in Gang zu kriegen oder gar ein einzubauen. Ich finde das Schiff sollte man anschauen, aber bei dem kaputten Ding sollte man nicht mehr als zwei Hunnis ausgeben. Da ist die eigene Ärgergrenze nicht so hoch. |
|
||||
|
||||
![]()
Es juckt schon in den Fingern!
![]() ![]() Dann noch so ein ähnliches Motörchen wie unten abgebildet in das Ding einbauen! ![]() Aber ich glaube langsam, der Anbieter will nicht, das man sich das "Ding" ansieht. Habe bis jetzt noch keine Antwort von ihm erhalten! ![]()
|