![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nun.. da könnte doch schon der Fehler liegen .. ![]() ![]() Ich trage es immer mit einem (Baumwoll)Lappen auf und habe bisher immer super ergebnisse gebabt.. ohne das ich ich lange Arme hatte 1111einseinseinselfelf ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dass die Pads zum reinigen benutzt werden sollen ![]() Man lernt nie aus ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich nutze ja die beiden Produkte auch schon seit sie TomM 2004 (?) hier vorgestellt hat. Gut, es gibt sicherlich besseres, aber zumindest das BS1 ist zum Reinigen das Beste, was ich bislang in den Fingern hatte. Vom Certonal hatte ich auch mehr erwartet und greife daher auch gelegentlich mal auf Nautipro zurück. Grüße, David
|
|
||||
|
||||
![]() Sonst wäre das (Boots-)Leben ja auch langweilig, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt es das noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laut Anleitung soll man mit dem Superpad solange rummachen, bis BS1 als Staub dahinbröselt. Genau das habe ich mit der Maschine getan. (Vielleicht habe ich mit "polieren" den falschen Ausdruck dafür gewählt.) Danach bin ich mit einer Lammfellhaube drüber und war eigentlich zufrieden. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
BS1 ist der REINIGER, Certonal die Versiegelung. Nach dem Auftragen (und auspolieren) von Certonal soll es glänzen, NICHT nach dem Reinigen mit BS1. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
extra könnte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du was verstanden miss. Das schrub ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
stelle mer uns ma vor dat is ene dampfmaschieenn
die alloholische Gäääääärung.... ![]() ![]() ![]() ![]() BS1 aufs superpad und polieren rotieren wie auch immer, wenn dann man meint es sind alle auskreidungen weg und der untergrund könnte bei entsprechender politur glänzen aufhören mit BS1 und certonal auf baumwolllappen oder polierfell und wieder polieren rotieren, dann feddich @uwe 3M muss ich auch mal probieren, wenn denn wieder ein boot da ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() 3M-Polituren sind auch klasse ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist zwar schon super alt, aber darf ich mal fragen warum? Letztes Jahr habe ich FT, BS1 und Certonal bestellt aber nur BS1 ![]() Diese Saison könnte es VOR dem abkranen mit einer kompletten Behandlung klappen ![]() ![]() Und ich freue mich schon auf meine eigene neue Poliermaschine ![]() Noch eine kl. Frage an die Profis hier: Als ich letztes Jahr die Poliermaschine eines Sportfreundes mit BS1 testen wollte, habe ich erstmal schön alles überall (u. a. auf der grünen Persenning) versprüht, durch die Fliehkräfte... ![]() ![]() Habt ihr da einen Tip für mich wie man die Wundermittel mit der Maschine sinnvoll nutzt??? War echt kein Spaß die Persenning und alles Andere zu reinigen, muss nicht wiederholt werden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Probiere es mal aus und dann weisst Du warum. BS1 ist gut, aber bei richtigen Problemstellen ist 3M besser.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehem das weisse Pad vom TomM und verteile Bs1 mit der Hand, benutze dannach erst die Maschine. So spritzt bei mir nichts.
mal so in den Raum gestellt Jürgen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Warum heißt die Poliermaschine eigentlich so?
Sie wird wahrscheinlich ![]() Würde diese Maschine zum Auftragen und Verteilen von Reinigungs- und Poliermitteln konstruiert worden sein, wäre die Bezeichnung anderslautend. Alle Mittel von Hand auftragen, und gerade BS1 immer nur mit Pad sowie händisch einsetzen. Nach dem Austrocknen der Mittel kommt dann das Maschinchen zum Einsatz. Irgendwie hatte ich diesen Winter schon befürchtet, dass es keinen BS1- und Certonal-Trööt gibt ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann klappt es auch mit den Armen. ![]() Hier der Link zum Freund meiner Frau! ![]() http://www.leifheit.de/de/leifheit/p...tml?no_cache=1 Da klette ich das Superpad drauf. Funz super. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was ist denn das "Unwort"?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Oxalsäure
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()