|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Digger,
hast Du mal die Schrift "Schweißen" von den Fachleuten "Edelstahl-Rostfrei" angesehen? http://www.edelstahl-rostfrei.de/fra...=schriften.asp Beizen muß nicht immer sein, so zumindest meine Lesart. es gibt Alternativen z.B. Polieren, wurde im Strang auch angedeutet. Brauchst Du unbedingt eine so Korrisonsfestigkeit, dass Du beizen mußt?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Moin Thomas
werde ich mir auch noch mal durchlesen! Es gibt sicherlich Verfahren , die ohne Chemie auskommen. Allerdings sind diese wohl eher für den "Profi" gedacht. Ich, als Hobbyschweißer, der sich ab und zu spezielle Bootsbeschläge baut, die es nicht im Katalog gibt, muss hier das Kosten/Nutzen Verhältnis ein wenig im Auge behalten. Das soll nicht heißen, daß ich die Sicherheit dabei vernachlässige! Aber , ich werde mich auf dem Link einmal "Schlau" machen Gruß Digger
|
||||
|
||||
Hi,
benutze als Hobbyschweißer seit Jahrzehnten die Antox - Paste mit besten Ergebnissen ( mein Edelstahl - Terassengeländer sieht immer noch so gut wie am ersten Tag aus).
|
||||
|
||||
hallo digger,
hier meine info, unsere beizpaste ist von der fa. pental und heisst "forex beizpaste gift(schein)frei". die haben auch ein forum im internet und nach registrierung kannst du ihre datenblätter runterladen.
|
|||
|
|||
Antox , nur gute Erfahrungen damit gemacht , ist gelförmig.
|
|
|