|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: Boot generell gut, die Art der Herangehensweise ist für's nächste noch etwas verbesserungswürdig. Alles wird gut. Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, ich habe es nicht per Kaufvertrag gekauft. Ich lass mich jetzt überraschen, denn es nützt jetzt alles nichts. Trotzdem DANKE an alle für die freundlichen Unterstützung Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dirk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DANKE Roger ist werde mir alles genau anschauen und dann sehen wir weiter. Ich werde es Euch nächste Woche berichten wie es gelaufen ist. Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deinen Kommentar jetzt bin ich etwas zuversichtlicher. Ich melde mich, wenn ich das Boot abgeholt habe bzw. gesehen habe. Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dirk |
|
|||||
Zitat:
Und eins noch. Schätze mal was "der Abstand zum nächsten Gebot" in dieser Preisklasse ist. Es sind ganz genau 50€ und du meinst man kommt mit 25€ aus dem Geschäft raus Gelächter mit 20% vom Versteigerungswert kann man da evtl. eine Einigung erzielen. Und solche Sachen wie "habe ich aus Ihrer Beschreibung abgeleitet" oder "sollte doch sein" zählt da nichts.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
Zitat:
Wenn der Zweitbieter kauft, ist der Schaden ganz einfach zu berechenen. Deshalb würde ich hier zu verhandeln anfangen. Wobei natürlich der Wert anzusetzen ist, um den der Zweitbieter über dem Dritten lag - denn mehr hätte der Zweite ja sonst nicht bieten müssen. Der Verkäufer hat in der Auktion einige klare Aussagen gemacht. An denen muß er sich festhalten lassen. Der Pott muß z.B. "geeignet für Wasserski, Wakeboard und Tube ziehen" sein und "eine Geschwindigkeit von 35 - 40 Knoten laut Anzeige" bringen. Sind diese Zusicherungen nicht eingehalten (oder offensichtlich nicht einhaltbar) => Rücktrittsgrund.
|
||||
|
||||
Hallo ,
so wie ich das rauslese, hat Dirk das Boot in der Bucht beobachtet und Dann bei dem Verkäufer sein Interesse angemeldet. Das Boot ist dann in der Auktion ausgelaufen und der Verkäufer hat Ihm dann ein Angebot gemacht. Verkauf also außerhalb der Bucht. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo,
was mich stutzig macht ist das Gesamtgewicht incl. Trailer 1400 kg? ich habe eine Sea Ray 195 gekauft mit 2 t Trailer und viel darunter wird sie gewichtsmäßig nicht liegen. Schau dir genau an wie es unter dem Boden aussieht, meine Sea Ray war/ist da nur Schrott und muss komplett aufgearbeitet werden. Das ist aber nichts seltenes. Meine hat aber auch lange nicht den Preis gekostet und ich wusste, worauf ich mich einlasse. Trotzdem Daumen drück und viel Glück |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche hier wirklich keinem das dieser Deal wirklich ein Schrottkauf wurde. Möchte aber jedem mal die Augen der Rechtslage bei Auktionen öffnen. Ich spreche hier aus Erfahrungen, denn ich kaufe sehr viel über Auktionen und nicht nur solche Kleinsachen, sondern auch Liegenschaften habe ich schon ersteigert aber unter Garantie verballer ich nicht 7.800€ für etwas von dem ich ersten: keine vernünftige detailierte Beschreibung habe und zweitens: das Objekt noch nicht einmal gesehen habe Wenn sich jemand ein Auto für den gleichen Preis oder weniger kauft, wird da gehandelt und Probe gefahren, evtl. noch zur nächsten Werkstatt oder TÜV zum testen aber bei Booten werden Summen durch die Gegend geschleudert ohne zuwissen ob das Boot auch mal ein paar Strunden allein im Wasser überlebt ohne abzutauchen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...lief diese ganze Abwicklung über eine ebay Auktion/Preisvorschlag, dann hast du "gekauft, wie nicht gesehen"...dann kommst du im Zweifelsfall nur bei erheblichen Mängeln bzw. nicht vorhandenen zugesicherten Eigenschaften aus der Nummer raus. Und in der Beschreibung steht eigentlich nur, daß es ein Boot ist.. ...habt ihr euch so privat drüber geeinigt, dann hast du m.M. nach fast alle Möglichkeiten, das Boot im "Schrottfall" nicht zu nehmen.
|
||||
|
||||
Das stimmt auch nicht. Der Hersteller gibt als Trockengewicht schon 1050kg an. Die Praxis zeigt ja deutlich, wo dann ausgerüstet der Zeiger steht. Der ca. 450kg schwere Trailer wird dann mit dem Boot mE etwa 1800kg auf die Waage bringen. (Die nächste Wiegemöglichkeit wäre meine)
|
||||
|
||||
...und das ist eine zugesicherte Eigenschaft...
|
|||
|
|||
Hallo.
Hab selber vor kurzen ein boot blind in berlin gekauft und 300€ angezahlt.War ein Holzboot.Tolle Bilder aber.Ein bekannter in berlin hatt sich das teil angeschaut und mir abgeraten.wasser im boot usw hatt nur gesagt finger weg,oben hui unten pfui.also das ganze storniert.meine 300 sind weg.habe dann bei mir daheim gekauft siehe bild.die 200 die ich draufgezahlt habe kann ich verschmerzen spare mir die abhohlkosten trailer sprit usw 1000km fahrt.mein boot konnte ich hier anschauen 15km und das war ok.habe gestern mein erste fahrt unternommen und war zufrieden.hoffe bei dir ist es genauso 7mille sind auch kein pappenstiel.halt uns auf dem laufenden mfg manne |
|
|||
|
|||
Hallo Manne!
Ich habe gestern Abend mit dem Bootsbesitzer gesprochen und nochmals nachgefragt, ob dieses Boot Mängel aufweist und ich mir die Anfahrt sparen kann. Nein, das Boot war kein Wasserlieger, es wurde immer geslippt und er ist nur auf dem Rhein bzw. dies Jahr für 1 Woche in Koratien gewesen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort und ich lass mich überraschen. Werde dann nächste Woche berichten wie es gelaufen ist. Ein schönes Wochende an alle Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und, gibt es schön was Neues?
|
|
|||
|
|||
....mich würde es auch interessieren wie es ausgegangen ist.