|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stinknormaler 377 MPI 0 Stunden gelaufen aus 2009.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na denn mach ma ... denn mein aktueller ist verkauft.
|
||||
|
||||
geht los
Wer hat denn deine Höllenmaschine gekauft?
|
||||
|
||||
Passt die Trimmpumpe überhaupt.
|
Was hat die Trimmpumpe mit dem Motor zu tun? Ja sie passt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Der neue Antrieb wird die "Quick-Connectors" haben, die alte Pumpe wohl nicht
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
Zitat:
Egal. Kann man abschrauben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Beim complete package ist die Pumpe doch dabei
@ peda, die Software ist bald da zum MPI spielen
|
|||
|
|||
Also: Ich stand vor einer ähnlichen Frage
Und ich würde ganz eindeutig richtung 496er HO tendieren! Folgende Argumente: 1. Leistung 2. Sound 3. -und das ist jetzt kein Witz!!- Verbrauch! 4. 2-Kreiskühlung Vorallem das mit dem Verbrauch ist so ein Punkt: Wenn Du z.b. mit einem 350er Motor in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 50km/h fährst verbrauchst Du sehr wahrscheinlich mit einem 496er im gleichen Geschwindigkeitsbereich etwas weniger Sprit, da er einfach 500 oder 700 U/min weniger dreht Das Problem mit dem Mehrverbrauch hast Du natürlich dann jenseits der 3000U/min beim 496er |
|
||||
|
||||
@mayday..Ich habe einen Bekannten der fährt eine 250 Crownline mit dem 496er.
Was zu bedenken ist : das Boot wird ganz schön hecklastig,noch mehr als so ein Cruiser jetzt schon ist ! Dann ist zu bedenken ob der Rumpf das überhaupt ab kann ? Nicht von der Leistung sondern vom Fahrverhalten. die Crownline vom Bekannten ist bei Vollgas nur am wippen und ganz ekelig zu trimmen. Das Boot kommt im übrigen in einem 4 Cruiser Vergleichstest (VW V6 TDI,Merc 6,2,Merc, 350Magnum) am schlechtesten aus dem Wasser und muß dann immer etwa 10km/h schneller als die Freunde fahren damit es wirtschaftlich läuft. Im Top Speed fuhr es uns allen mit ca 15km/h Mehrspeed davon. Dafür war es auch an der Tankstelle immer erster und hat im Verhältnis zu den anderen V8er extrem zuviel gebraucht. Bedenke das die 8,2 ltr Hubraum immer entsprechend mehr Futter brauchen.Ich denke bei einem Cruiser ist so eine Motorisierung fehl am Platze weil das eigengewicht von Haus aus schon zu hoch ist. Am Ende der Saison wirst Du Dir bestimmt eingestehen das Du das vertankte Geld (das wird viel sein!) doch lieber in einen Diesel investiert hättest. Damit hättest du den Wiederverkaufswert Deines Bootes gesteigert,wo bei ich bei einem 496er eher das Gegenteil sehe. Touren, etwa Hamburg -Dömitz werden Dich vor Sprit-logistische Probleme stellen.Ob es mir das wert wäre ??
|
|
||||
|
||||
Hier noch mal der Link zum Verbrauch..
|
|
||||
|
||||
Was wird dass denn hier? Der versuch des feinen Herrn K. ein Wohnmobil auf 100 zu beschleunigen?
Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein! Geändert von GrunAIR (16.11.2009 um 13:36 Uhr) Grund: Name unkenntlich gemacht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andy, hau da rein, was rein geht...du kannst doch eh nicht anders...und ich will nicht immer auf dich warten. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich sag nur:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Für alles weitere siehe meine Signatur
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesel lohnt sich für mich wirklich bei 50-60h/Jahr nicht. Habe mich für diese beiden Maschinen entschieden weil sie mir sehr schmackhaft gemacht wurden Mein Kopf sagt 377er und das Herz 496er...... werde mich wohl für den ersten entscheiden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Bei einer Crownline kann ich mir die Probleme vorstellen, denn der Rumpf ist sehr schmal. Meine Chaparral 260 kennt die oben genannten Probleme nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Schreib mir mal: Jetzige Leistung und Topspeed und die 377er Leistung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Übers Fahrverhalten habe ich mir noch gar kein Kopp gemacht
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit dem Kompromis:
http://sites.mercurymarine.com/porta..._schema=PORTAL Viele Grüße, Oliver |
|
||||
Nun mach dir mal wegen 70 Kg nicht ins Hemd.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
sind wir nicht alle 2,59 mtr ????
|
|
||||
Die Gleitfäche ist viel schmaler. An der Bummsleiste sie alle 2,59, das stimmt.
|
|
||||
|
||||
Will er nicht antworten?
Dann mach ich das (teilweise): Ich meine, das waren 260 Pferdchen und 73 km/h...wenn ich mich recht entsinne... Gruß, Frank.
|
|||||
Zitat:
Macht mit: 377 Mag 83-84 Km/h 496 90 Km/h und mit dem HO 94 Km/h
|
|
|