|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das geht natürlich auch wir sind auch von Passau nach Wien und dann mit dem Trailer zurück gefahren
|
|
||||
|
||||
Hallo Rheinschiffer,
was hast du denn für ein Prop. drauf? hoffentlich keinen High Five, den kannst du gleich runter schmeißen, bei dem Boot quirlt der nur im Wasser und aufstoppen geht gleich gar nicht, hab ich mit meiner kleinen auch schon erfahren müssen ist aber noch mal gut gegangen . Trimmklappen wirken sich aber unheimlich auf den Übergang zur Gleitfahrt aus, ich hab meine im Sommer vergrößert - vorher 30 km/h "Mindestgleitfahrt", jetzt schon bei (gleiche Besetzung) unter 25 km/h und ein fließender Übergang zur Gleitfahrt , jetzt kann ich auch auf Binnenseen in Gleitfahrt fahren, was sich verbrauchsmäßig natürlich auch positiv ausgewirkt hat .
|
|||
|
|||
Danke. Doch, ist ein High Five, aber lt. Vorbesitzer und Probe war das kein Problem. Konnte eben nur nicht schnell (test)-fahren. Jetzt warte ich das Frühjahr ab und baue auf die optimistische Fraktion. Ich will ja nicht Rennen fahren sondern nur so mit 23 Kn cruisen (wenn ich nicht ankere, was sehr schön sein wird). Ab und an mal (eher am Anfang) werde ich dann meine realistischen 28 Kn erreichen. Danke und Gruß RS
|
|
|