|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
so wie ich es nun sehe - JA
Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß leider nicht, was das ist... Gib mal bei google "mercruiser coupler" ein, dann siehst Du ihn.
|
|
||||
|
||||
Die Hardyscheibe (Gelenkscheibe) ist eine meist aus Gummi oder einem anderen elastischen Material gefertigte Scheibe mit zumeist einvulkanisierten Buchsen aus Metall, die bei Kardanwellen (Gelenkwellen) dafür sorgt, dass leichte Versetzungen der beiden Achsen, also Fluchtfehler, ausgeglichen und gleichzeitig Stösse gedämpft werden, die beim Wechsel der Drehzahl oder dem Anlauf der Welle entstehen. Oft ist es notwendig, dass die Gelenkscheibe dann mittels einer Zentrierung zusätzlich gehalten wird, z. B. bei sehr langen Wellen oder bei sehr schnell drehenden Wellen. Hardyscheiben kommen z.B. bei Kardanwellen im Pkw zum Einsatz um Schwingungen und Stöße aufzufangen
|
||||
|
||||
Deiner müste der sein. Ist direkt an der Kurbelwelle befestigt
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich gehe mal davon aus das der Gummiabrieb nicht unbedingt zu riechen ist, Motorraum ist ja geschlossen-
Bernd
|
||||
Vielleicht hat der Coupler ja auch nur Karies
...passt aber irgendwie nich zu dem schleichenden Prozess
|
||||
|
||||
Ich kann mir nich helfen, aber an den Gummikumpel glaub ich nicht
|
||||
Warum nicht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Weil er dann immer glitschen würde
Und das ganze immer doller, immer eher
|
Beim Gas wegnehmen oder nach Ruhe fassen die Gummis wieder.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
zu Anfang ja
aber irgendwann nicht mehr
|
||||
Stimmt. Man nimmt Gas weg und das Gummi greift wieder, bis zu Punkt X. Oder habe ich mal wieder etwas überlesen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nee, glaub nich
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so ist es , Bernd
|
||||
|
||||
Frage: ist es richtig das die Antriebswelle die durch das Gimballager läuft und in die Verzahnung des Drive Coupler steckt fluchten muss, das heist wenn ich die Welle durchstecke das sie leichtgängig reingehen muss,
angenommen, wenn der Motor hinten etwas abgesackt wäre würde die Welle nicht mehr fluchten und der Drive Coupler würde leiden- richtig?? Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja das ist richtig,nur das der Motor wenn dann vorne absackt. Hinten kann er das nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
andre
|