![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Doppelkarten gibt es ohnehin keine mehr ......
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man auf eine persönliche Betreuung wert legt, sollte man sich einen freien Versicherungsmakler suchen und keinen Versicherungsvertreter. Die Makler vertreiben verschiedene Gesellschaften und sind nicht an das Produkt ihres Brötchengebers gebunden. Damit habe ich seit bald 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Vor 2 oder 3 Jahren hat mir ein Anruf bei der Versicherung unseres Zweitwagens (VHV) rund 100 Euro eingebracht, rund 30% (!) der Prämie. Der Zweitwagen wurde danach auf einen "neuen Tarif" umgestellt. Nachfragen lohnt sich also. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() es ist ein richtiges auto - und ich habe neuwagen, garagen, alleinfahrer, wenigfahrer, berufsgruppenrabatt, wohngebäuderabatt und einen gute schadensfreiheitsklasse in haftpflicht und vollkasko ! natürlich noch gute typenklassen und regionalklassen die vollkasko kostet übrigens weniger als die hälfte einer teilkasko - weil die TK keine SF-% hat - die VK aber ![]() ganz einfach ! und ich habe - wegen vieler schadenfreier jahre - sogar einen schaden frei - bei VK und HP HUK - günstig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe eigentlich einen Makler, aber ehrlich, wenn ich mich selbst um die Preise kümmern muss ist er wohl nix wert...
Und wenn ich auf der Homepage von AXA einen merklich besseren Beitrag finde, fühle ich mich schon ziemlich verarscht. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]()
dann kümmer dich selbst - und wechsel !
ich bin vor 10 jahren auch gewechselt - vom opel-versicherungsdienst zur HUK - auch halber beitrag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich spare zum neuen Jahr wieder fast 60 €/Jahr ... und das nur im Vergleich von 2 Versicherungen ...
vorallem ist es einfach ... die Police kopieren und damit zum Freundlichen ... der Rest klärt sich von allein ....
|
||||
|
||||
![]()
nach mehreren Preisvergleichen war immer wieder die DEVK für unsere Fahrzeuge am günstigsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin schon ewig bei der HUK-Coburg, eigentlich immer gut gefahren, auch mit der Beratung vor Ort. ![]() Beitrag 2009: 236,97€ Beitrag 2010: 258,22€ Dann mal bei HUK24 meine Versicherungsdaten eingegeben und schwupps: Beitrag 2010: 292,77€ ![]() Ich laß es also lieber, auch wenn mich die stille Erhöhung ( beide SF-Klassen bleiben ja gleich) etwas ärgert.
|
![]()
ich habe gehört das die DEVK im schadensfall der HUK24 in nichts nachsteht ...
|
||||
|
||||
![]()
bei der VHV kann ich mich nicht beschweren, die ist bislang jedes Jahr günstiger geworden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch nie Probleme mit denen gehabt......
Check24.de hat mir auch die DEVK als günstigste für mich genannt. PKW durch Typklassenänderung etwas teurer geworden, Mopped unverändert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal aus Spaß HUK und HUK24 mit gleichen Daten versehen, 12€ Unterschied - also marginal.
Nachdem die Schadensabwicklung identisch ist (Tipp: Unseren umfassenden Schadenservice können Sie bei der HUK-COBURG und der HUK24 nutzen.) wäre es eh egal. Muss man natürlich auch immer schauen: ich hab ein abbezahltes Auto ohne Vollkasko - ich brauch hauptsächlich eine Haftpflicht und da ist es mir wurscht, wie die sich anstellen (ist eh gesetzlich geregelt). Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Also , ich hab auch immer gedacht ich wäre bei HUK Coburg Allgemeine am günstigsten versichert, bis ich einen Anruf von COSMOS DIRECT bekam. Wenn die Dir nichts günstigeres anbieten dann bekommst Du einen 50 EUR Tankgutschein. Jedenfalls war es so vor ein paar Wochen. Ich habe ca. 100 EUR/Jahr gespart und habe eine normale Tel Nr von der Cosmoss , keine 0180-5....das ist heute schon selten.
mfg Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es gibt ja immer wieder mal Dinge die muß man rückfragen (nimm mal den 17-jährigen, der dein Auto fahren soll-in deinem Beisein....wie geht das zu versichern???) ![]() Und selbst dann braucht´s für dich mehr Zeit. Schuhgröße, letzte Siegerurkunde etc. hatte der Mensch für mich in den PC gehackt ![]() Der hatte ja alle Daten. War nur ein Beispiel für "mitdenken" seitens des Verkäufers. Mußt net vorausdenken inner Woche lasse ich was zu. Sondern war ja alles da. Heut gehts natürlich noch besser mit ner telefonisch durchgegebenen Nummer zur Zul. Stelle. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Norman KFZ-Versicherungen machen würde, hätte ich keine Sorgen.
Nur der weiss genau, warum er sich den Schuh nicht anzieht! Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich, mir geht es nicht um 20€, sch... die Wand an.
Es gibt aber Dinge, die ich nicht ausstehen kann: einem Kunden eine Preiserhöhung schicken, obwohl der selbe Vertrag mit den selben Angaben als Neuvertrag berechnet nicht 20€ teurer, sondern über 20€ günstiger wäre (noch ohne Rabatt für öffentlichen Dienst). Hätten die nichts geschickt (zusammengefasst immer noch über 20€ mehr wie notwendig eingenommen) hätte ich einfach überwiesen. So schaue und denke ich halt nach. PS: ich soll für einen e46 BMW, TK mit 150 SB, 40% knapp 500€ zahlen... Geiz ist geil ist was anderes.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist der Treuebonus der Versicherungen dafür, dass man jahrelang treu gelöhnt und keine Schäden produziert hat. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das bezahl ich für beide Autos (2x Volvo) 30%, TK mit 150 SB
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wäre ich vorsichtig und würde die Versicherungsbedingungen beider Verträge sehr genau vergleichen ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle ca. 30 Euro weniger als im letzten Jahr "ich wechselte nicht".
![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der andere Vertrag ist etwas über 1 Jahr alt. Bernd
|
||||
![]()
Bin u.a. auch bei der HUK24 Versichert.
Hatte vor fast zwei Jahren ein Vollkaskoschaden über 6.000 Euro. Dieser würde über die Vertragswerkstatt nur mit Bilder abgerechnet. Durch den Rabattschutz bin ich kein SF hochgestuft worden. Geht das noch besser? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (24.11.2009 um 10:00 Uhr)
|
![]() |
|
|