boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 113Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 113

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 06:29
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

moin!

meine meinung dazu:

alle genannten sind alberne schw**zverlängerungen ohne jede tatsächliche daseinsberechtigung - von der anhängelast mal abgesehen.

cayenne: gefällt mir von innen ganz und gar nicht - und das bedienkonzept ist gruselig. von der strassenlage her für so ein monster neben dem x5 zur zeit referenz.

ml: für 'nen daimler echt hübsch - von aussen. innen schwäbischer barock.
in kurven wird man damit zum eierrider... schwammig und indifferent. hatte ich für rd. 20.000kms unter dem hintern als 320 cdi, fahrleistungen im verhältnis zur maschine eher mau. viel zu viele knöpfchen innen, das comand-system gehört eigentlich verboten.

x5: find' ich richtig klasse anzusehen. leider bmw-typisch winzig von innen, ich fühle mich in diesem auto durchaus eingeengt. kein vergleich zum ml oder q7. fahrwerk erste sahne (für so ne schüssel), motorisch ebenfalls gut. toller klang beim diesel!

q7: monströs groß, dafür aber einwandfrei beherrschbar. ein platzangebot vom allerfeinsten, luftig, verarbeitung erstklassig, state-of-the-art - da kommt kein anderer hin. dazu fühle ich mich im audi (immer und in allen modellen) am wohlsten, warum das so ist weiss ich nicht. bedienkonzept schlüssig, gefällt sehr gut. als 3-liter etwas zu schwerfällig, obgleich objektiv in einer liga mit den anderen. subjektiv nicht. als 4,2 tdi ein traum. als 4,2 fsi gut was für den spieltrieb...

die jeweils kleineren brüder (x3, q5, glk) fallen eher aus... nicht fleisch nicht fisch.

zwei weitere fahrzeuge solltest du ins auge fassen:

der touareg hat sehr viele vorzüge, meiner meinung nach eine sehr gute linie, ordentliches platzangebot und eben die unschlagbare vw-qualität.

das mit weitem abstand schönste auto in dem segment ist in meinen augen der range rover sport. wow, ist der schön. gefahren bin ich den als einzigen leider noch nicht, aber ich höre nur gutes darüber.
und ein wenig individualität ist auch noch drin...

as to: x6

was für ein scheisshaufen! endlich eine karre, die die nachteile aller automobilkonzepte auf nur vier rädern vereint...
der geht schon nicht mehr als verlängerung durch, der ist schon ne prothese...

just my two cents!

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2009, 08:10
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Warum eigentlich keinen X6

Der kommt doch dezent rüber.
Den gibt es für € 27.000 Aufpreis als 2,5-Tonnen-Hybrid! Völlig behämmert! Und dezent ist etwas anderes!

Leider gibt es für den X6 als 5 Liter für € 90.000 nicht einmal einen Radar-Tempomat; das Geweine mußte ich mir neulich von einem Anverwandten anhören, der nicht weiß, wie er die Kohle aus dem geerbten Unternehmen auf den Kopf hauen soll.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2009, 08:43
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Moin!

Mehrfach ist hier schon der Touareg genannt wurden. Würde ich auch zu raten. Allerdings nur, wenn es ein Gebrauchter sein soll. Ist vom Wertverlust unglaublich. Für 2004er zahlt man hier in der Gegend - natürlich je nach Laufleistung und Ausstattung/Motorisierung - ab ca. 15.000 €. Und das bei Neupreisen von 50.000 Plus.

Als Neuwagen: schon mal den T5 als 4 Motion mit BiTurbo und DSG in die engere Auswahl gezogen? Wir suchen gerade einen, bzw. "basteln" uns gerade einen zusammen. Für mich nach wie vor eines der besten Autos. Platz, Übersicht, Komfort, als Multivan ein Hotel für den Notfall, kein Protzauto... - alles in allem ein ideales Gefährt für lange Touren, aber auch für den Alltag (genauso lang wie ein Passat!!).

Schönen Sonntach wünscht
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2009, 09:06
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Moin!

Mehrfach ist hier schon der Touareg genannt wurden. Würde ich auch zu raten. Allerdings nur, wenn es ein Gebrauchter sein soll...
Im Anfangsthread ging es wohl um einen Geschäftswagen - da scheidet ein Gebrauchter aus.

Vermutlich macht es Sinn, schon jetzt zuzugreifen und nicht bis zum kommenden Jahr zu warten.

Bei BMW-Händlern herrscht zur Zeit absolute Panik, um noch schnell die nicht erfüllten Stückzahlen für 2009 abzusetzen.
Aktuelles "Schnäppchen": 123i, 2-türig mit Topp-Ausstattung, Leasingrate < € 200,- p.m..
Alt 29.11.2009, 12:11
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...mein Favorit bleibt der Volvo XC 90. Mit den leichten Einschränkungen aufgrund der ausreichenden Motorisierung (2,4l 5-Zyl. Diesel 186 PS) und lediglich 3 to Anhängelast kann ich leben. Dafür kostet er etwas weinger und ich bekomme auf Wunsch eine echte Vollgarantie gegen Aufpreis, wo bis zu 60 Monaten und/oder 180.000 km alles (in Worten wirklich alles incl. Mietwagen/Inspektionen/Verschleißteile/Waschwasser) drin ist...

...und du hast den Vorteil, daß du nicht ganz so protzig rüberkommst wie mit ML, X, Q und Cayenne. Und du hast einen dieser Wagenkategorie entsprechenden Kofferraum.

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 12:18
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.815 Danke in 4.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
oder 'nem Toyota Landcruiser. Die bieten insgesamt etwas mehr "Understatement".

Chris
Am besten den Landcruiser V8, der läßt keine Wünsche offen, ein absolut robustes und komfortables Auto, daß den M Klasse und X5 mit Sicherheit übertrifft.
Der neue (kleinere 150er Landcruiser) ist auch toll, aber nicht jedem gefällt der 4 Zyl. 3l Diesel, obwohl dieser sich bewährt hat und gute Fahrleistungen bringt.
Alt 29.11.2009, 12:19
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...mein Favorit bleibt der Volvo XC 90. Mit den leichten Einschränkungen aufgrund der ausreichenden Motorisierung (2,4l 5-Zyl. Diesel 186 PS) und lediglich 3 to Anhängelast kann ich leben....
3 Tonnen?

Auf der Volvoseite steht für den Diesel 2.250 kg.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 12:37
EL-dorado EL-dorado ist offline
Cadet

Boot: Chaparral Signature 260
Rufzeichen oder MMSI: DD4982 MMSI 211441750
75 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
moin!

meine meinung dazu:

alle genannten sind alberne schw**zverlängerungen ohne jede tatsächliche daseinsberechtigung - von der anhängelast mal abgesehen.

cayenne: gefällt mir von innen ganz und gar nicht - und das bedienkonzept ist gruselig. von der strassenlage her für so ein monster neben dem x5 zur zeit referenz.

ml: für 'nen daimler echt hübsch - von aussen. innen schwäbischer barock.
in kurven wird man damit zum eierrider... schwammig und indifferent. hatte ich für rd. 20.000kms unter dem hintern als 320 cdi, fahrleistungen im verhältnis zur maschine eher mau. viel zu viele knöpfchen innen, das comand-system gehört eigentlich verboten.

x5: find' ich richtig klasse anzusehen. leider bmw-typisch winzig von innen, ich fühle mich in diesem auto durchaus eingeengt. kein vergleich zum ml oder q7. fahrwerk erste sahne (für so ne schüssel), motorisch ebenfalls gut. toller klang beim diesel!

q7: monströs groß, dafür aber einwandfrei beherrschbar. ein platzangebot vom allerfeinsten, luftig, verarbeitung erstklassig, state-of-the-art - da kommt kein anderer hin. dazu fühle ich mich im audi (immer und in allen modellen) am wohlsten, warum das so ist weiss ich nicht. bedienkonzept schlüssig, gefällt sehr gut. als 3-liter etwas zu schwerfällig, obgleich objektiv in einer liga mit den anderen. subjektiv nicht. als 4,2 tdi ein traum. als 4,2 fsi gut was für den spieltrieb...

die jeweils kleineren brüder (x3, q5, glk) fallen eher aus... nicht fleisch nicht fisch.

zwei weitere fahrzeuge solltest du ins auge fassen:

der touareg hat sehr viele vorzüge, meiner meinung nach eine sehr gute linie, ordentliches platzangebot und eben die unschlagbare vw-qualität.

das mit weitem abstand schönste auto in dem segment ist in meinen augen der range rover sport. wow, ist der schön. gefahren bin ich den als einzigen leider noch nicht, aber ich höre nur gutes darüber.
und ein wenig individualität ist auch noch drin...

as to: x6

was für ein scheisshaufen! endlich eine karre, die die nachteile aller automobilkonzepte auf nur vier rädern vereint...
der geht schon nicht mehr als verlängerung durch, der ist schon ne prothese...

just my two cents!
Wo kann ich unterschreiben?

X6 - Smoking mit Gummistiefel
Alt 29.11.2009, 13:04
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Hatte den ML 280 CDI und nach dem Chip-Pimpen brachte er mehr Leistung als der 320er und ging dann auch richtig gut ab. Die Innenverarbeitung liess aber zu wünschen übrig. Dafür durfte man da 3,5 to. anbinden.

Den Q7 gabs da noch nicht und der ist mir persönlich auch zu gross. Gleiches hab ich allerdings dann auch beim ML festgestellt. Ich hab aber auch keine Familie durch die Gegend zu schaukeln.

Der Cayenne war damals eigentlich meine erste Wahl, hat mich aber aus finanzieller Hinsicht abgehalten. Die Imagebedenken gegenüber Kunden und Mitarbeitern hatte ich auch bei meinem ersten Wagen aus Z. Hab es trotzdem durchgezogen und letztendlich krähte kein Hahn danach.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 13:30
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ganz klar X5. Hab mittlerweile den zweiten als 3,0 Diesel.

Wenn der dir zu langsam sein sollte, nehm den mit der größeren Dieselmaschine. Ist auch ein 3L der aber mehr Dampf hat. Den hatte ich mal in einem 5er, nannte sich da 535 d. Wie die das jetzt nennen weiß ich nicht. Der hat richtig Spaß gemacht.

Derr Verbrauch meines X5 liegt bei 11 Liter.

Fahre mit dem Wagen auch regelmäßig zu Kunden. Probleme von wegen Protzig oder so hatte ich noch nie.

Der einzige Nachteil ist aber wirklich die geteilte Heckklappe. Die finde ich estrem nervig.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 13:38
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
3 Tonnen?

Auf der Volvoseite steht für den Diesel 2.250 kg.

Kanzler

...dazu muß man dem Teilefritzen etwas hartnäckig sagen, daß er suchen soll. Es gibt eine abnehmbare AHK, die eine 3 to Zulassung hat (Erhöhung des D-Wertes). Hab ich mir auch dranbauen lassen.

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 13:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.165 Danke in 2.186 Beiträgen
Standard

Moin,

ich fahre jetzt seit 6 Wochen einen Touareg V6 TDI R-Line weil mir u.a. die 3.5to Anhängelast wichtig waren, und stelle fest: Mehr Auto brauche ich nicht! Von den Fahrleistungen her völlig adäquat, fährt im Alltagsbetrieb mit um die 10l-11l und ich kann damit überall bei Kunden aufkreuzen, ohne mir dumme Sprüche anhören zu müssen.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2009, 14:07
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
...
Derr Verbrauch meines X5 liegt bei 11 Liter.

Fahre mit dem Wagen auch regelmäßig zu Kunden. Probleme von wegen Protzig oder so hatte ich noch nie.

Der einzige Nachteil ist aber wirklich die geteilte Heckklappe. Die finde ich estrem nervig.

Achim

Moin,

Mitsibishi (outlander II) hat ja die geteilte Heckklappe nachgebaut. Ich finde die Klasse. Gerade wenn man die Kiste mal Vollladen will.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 15:37
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

ich fahre jetzt seit 6 Wochen einen Touareg V6 TDI R-Line...
ich kann damit überall bei Kunden aufkreuzen, ohne mir dumme Sprüche anhören zu müssen.

mfg
Martin
Hängt sicherlich vom Klientel ab; bei meinem A6 Avant bis vor 4 Jahren machten die Kunde immer einen langen Hals, um das Typenschild zu erspähen (das fehlte nämlich).
Jetzt mit Golf GTI gibt es solche Reaktionen interessanterweise nicht!

Vor einigen Jahren hatte man einem Arbeitskollegen nahegelegt, seinen privaten Dienstwagen gegen ein "seriöseres" Fahrzeug zu tauschen.
Also wurde die Corvette gegen einen 750 iL getauscht!
Alt 29.11.2009, 17:21
TomHH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...dazu muß man dem Teilefritzen etwas hartnäckig sagen, daß er suchen soll. Es gibt eine abnehmbare AHK, die eine 3 to Zulassung hat (Erhöhung des D-Wertes). Hab ich mir auch dranbauen lassen.
Der Wert gibt doch nur die maximale Belastbarkeit der AHK an, dadurch ist Dein Auto aber doch nicht automatisch mit einer höheren Zuglast freigegeben.

Was sacht denn der TÜV dazu und wieviel Anhängelast steht in Deinen Papieren?

Fragt sich

Tom
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 17:23
Benutzerbild von uwekoerner
uwekoerner uwekoerner ist offline
Commander

Boot: Bavaria 32 Cruiser SY Kallianeira
Rufzeichen oder MMSI: DJ5286 / 211244610
956 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

........
Gruß
UWE
der keine Probleme hat, auch einen
kleine Polo hin und wieder zu fahren

..tja Uwe...............nein, ich schreib es jetzt nicht!

Gruß
Uwe und wech
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 17:25
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

es geht tatsächlich um einen geschäftwagen, und ich fahre im jahr so 45-50tkm. deshalb sollte es auch in diesel sein , der einigermaßen erträglich im verbrauch ist und auch im einklang mit meinen ansichten ist. die anderen genannten wagen finde ich , bis auf den range rover sport ( der m.e. etwas teuer ist), nicht so gut. der ml hat sich im vergleich zum cayenne und auch zum bmw als recht müde und auch durstig gezeigt. sonst nen schickes auto. ich möchte ein solches auto haben, als zugfahrzeug für die glatten slippen und finde die sitzposition echt klasse.

vielen dank für die ernstgemeinten und auch die lustigen ( meine hamburger jungs.....) meinungen. ich bin froh, dass nach den für das üblichen stänkerern ,doch zurückgefunden wurde und noch nette und auf den tröt bezogene meinungen gekommen sind.

es ist für mich schon erstaunlich wie viele leute sich von etwas größeren autos angepikst finden , aber große und kleine boote fahren und völlig sinnlos ( wie auch ich) den sprit auf dem wasser vernichten.

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2009, 17:48
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Die letzten Wochen hatte ich auch gegrübelt, ob Cayenne, X5, ML oder
Touareg mit Dieselmotor angeschafft werden.
Meine Einschätzung zur persönlichen Entscheidung,
Cayenne- ist eigentlich nicht schön, super Image aber eben auch als teuer bekannt. Mich schreckten auch evtl. Folgekosten in der Werkstatt.
X 5- schied früh aus, da ich mit meiner BMW Werkstatt und dem 7er nicht
glücklich war.
Touareg- war der Favorit aber der Verkäufer schaffte es nicht eine Probefahrt zu ermöglichen.
ML- ...ich bin (noch) kein Mercedes Fahrer....

Ende Oktober bin ich eher zufällig beim Jeep Dealer vorbei gekommen.
Hab mir den Grand Cherokee angesehen, rein gesetzt und Probefahrt gemacht.......und da war es wieder, das Jeep Feeling wie ich es von meinen früheren Grand Cherokees kannte.

Der Mercedes Baukasten liefert den Dieselmotor, 5-Stufen Automatik und
div. Schalter. Klar, sowohl Materialanmutung und Verarbeitung liegen etwas unter den genannten SUV´s.
Seither ca. 3000km gefahren und keinen Meter bereut.
Alt 29.11.2009, 17:58
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Warum eigentlich keinen X6

Der kommt doch dezent rüber.

Kayschi,
lass alle schnacken und nehme den hier
mein nächster

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 18:25
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du mal über den Lexus Hybrid nachgedacht?
Felix fährt doch so einen, der ist fein zufrieden.

Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 18:29
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Mich wundert dabei nur warum man andere Meinungen braucht,obwohl du ja eigentlich schon deinen Favoriten genannt hast...ma fragen jetz.
Gerade das Thema "Auto" geht glaube ich weiter auseinander als alles andere.Und sinnlose Bootsfahrer kenne ich och net,keiner kippt Benzin unverbrannt in die See
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 18:35
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Hast du mal über den Lexus Hybrid nachgedacht?
Felix fährt doch so einen, der ist fein zufrieden.

Chris
du bist schon der 2. der den empfiehlt. lexus hatte ich bisher nicht auf dem schirm , da benziner und ich finde gerade das besonders hohe drehmoment eines diesels top

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 18:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
du bist schon der 2. der den empfiehlt. lexus hatte ich bisher nicht auf dem schirm , da benziner und ich finde gerade das besonders hohe drehmoment eines diesels top
Wenn das so weiter geht,sind wir bald beim Lada oder Suzuki Vitara
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 18:47
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass der mit dem Elektromotor zusammen schon ordentlich anschiebt!

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2009, 19:16
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
privaten Dienstwagen
so einen will ich auch mal
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 113Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 113