![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind Ende Juni-Anfang Juli in Mali Losinj , da wär ein Treffen machbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also vor Pfingsten 2010 machen wir nochmals einen TRööt auf : Treffen in Mali Losinj ,sollte doch was werden..... ![]() ![]() LG Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josef,
gut zu wissen, wann man dich da unten trifft ![]()
|
![]()
ja mich im August (mitte-ende)
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn man die Bilder sieht bekommt man richtig Fernweh! ![]() 2010 muss klappen - ich bin zuversichtlich und mit den Kollegen aus dem DF - jawoi do geht wos! ![]() Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal sehen was 2010 bringt! 2009 hatte ich ja die Möglichkeit auch Mitte Juli für ein paar Tage dort zu sein und selbstverständlich auch auf Susak! Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas, viel Spass am Freitag, ........
![]() schaut mal in Community, Haxnessen.....evt. wär das auch was für Euch ![]() LG Josef |
|
||||
|
||||
![]()
zwei Bilder von Susak kann ich beisteuern
|
||||
|
||||
![]()
wir sind heuer auf unserem törn von jezera nach rovinj mal schnell auf susak gelandet, ist einfach schön und hat auch noch was ab vom massentourismus.
werden sicher mal bei einem unserer nächsten törns ein paar tage in susak stoppen. lg alex |
|
||||
|
||||
![]()
Für den Kroatien-Urlaub recht gut, weil viele Ansichten von Häfen und Buchten in hoher Auflösung:
http://marinas.com/view/marina/14802_Susak_Harbour einfach den Zoom mal testen! |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde Susak für einen Abstecher ganz nett, es gibt sehr schöne Buchten, wo man ein paar Tage liegen kann, aber das Kaff Susak empfinde ich persönlich unten im Hafen ein Drecknest (und ich bin nicht empfindlich normalerweise). Ein mal in den Hafen, rumgehen, hoch in den Rest-Ort, einmal rumgehen (geht schnell), Friedhof angucken (siehst Du 3 Gräber, kennst Du alle, denn die Leute heißen alle gleich > siehe Inzucht im Beitrag von GüntherB), o.k.
Urlaub dort - nein Danke! Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und im Gegensatz zu den meisten, die bei dem Wort Susak verzückt die Augen nach oben drehen... ![]() Volker SY JASNA So leer ist's allerdings nur ab November:
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (07.12.2009 um 20:21 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Petersearay
lllovik ist südlich von Losinj , also in Schlagdistanz von Susak , die Inel wird aufgrund ihrer reichen Vegetation auch Blumeninsel genannt !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Blumeninsel+Kroatien so finde ich mehrere Einträge wie diesen: Von hier aus leicht zu erreichen sind die charmante Stadt Veli Losinj auf Losinj oder die Blumeninsel Ilovik, weiter im Süden. ((hier aus: http://segeln.nullzeit.at/Content.No...sche_adria.php zitiert)) Denke, dass fast jedes Dorf in HR an der Küste im Sommer eine wunderschöne Blumenpracht zeigt.... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ABER der Wein ist echt spitze (soweit ich mich erinnere .... zumindest die ersten 2 Flaschen waren super und dann .....) und preislich absolut interessant. Die machen auch einen hervorragenden Weinbrand ![]() Einen Ausflug ist Susak auf jeden Fall wert ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich bezog mein Wissen von den Einheimischen in Istrien... die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war heuer das erstemal auf Susak, man muss gesehen haben. Aber eine Ferienwohnung würde hier nie in Frage kommen. Hier ein schönes Bild von den Spinnen auf Susak, leider sieht man es schlecht auf dem Foto wie groß die Spinnen auf Susak sind. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen vielen Dank.! bin also in diesem Jahr dort. Mein Boot kennt Ihr ja schon sprecht mich ruhig an. bin vom 30.07 bis 21.08 da . Bis bald Peter Name des Bootes Seahorse.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin ende Juni 28 oder 29 bis 21.07.2010 dort . Sprech mich an wenn Du mich siehst . Name des Bootes Seahorse. Bis bald Peter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Anfang Juni mal die Augen auf.....dann machen wir ein Treffen ( oder mehrere ) aus...
LG Josef
|
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es übrigens über Susak noch die Geschichte über "Poor John", die Vettermann in einem seiner Barawitzka-Bücher beschrieben hat. Danach wurde vor ein paar Jahren, inzwischen wohl Jahrzehnten, ein Segler auf der Insel festgehalten und von den ansässigen Frauen benutzt und weitergegeben. Da der Mann rotblond war, ist nach einem dreiviertel Jahr aufgefallen, dass einige Neugeborene ebenfalls rothaarig waren. Da das Sinn der Sache war - frisches Blut für die Insulaner - sei die ganze Sache auch von den Ehemännern akzeptiert worden. Nur der festgehaltene Segler John wollte immer mal fliehen und hat irgendwann mal an eine der Hauswände mit großen Buchstaben "Poor John" hingepinselt.
![]() Als wir das letzte Mal auf Susak waren, haben wir den Schriftzug tatsächlich gefunden. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Da kann man nun davon halten , was man will ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin ein bisschen Faul zum suchen, aber wie weit ist denn Susak von Mali Losinj entfernt? Wir sind auch Ende Juni bis Mitte Juli unten, aber auf Rab! gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
25 min. (ab Stadthafen - tuckern mit 3 knoten bis Ausfahrt)
in Seemeilen sollten es ab hafenausfahrt rund 6 sm sein.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (14.01.2010 um 22:46 Uhr)
|
![]() |
|
|