|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kann ich 1 einmal die Woche Richtung Helgoland fahren grins, oder wie verstehe ich es. Frank das gefällt mir auch nicht. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Dirk |
|
||||
|
||||
Ja, trailern und nach jedem Salzwassereinsatz gut reinigen.
|
|||
|
|||
Das ist sehr aufwendig, weil wir auch nicht vor Ort sind ( nur am Wochende ) und ich dort nur im Yachthafen ( muss ich Mitglied sein ) trailern kann. Ich habe mich aber im Internet schlau gemacht und bin auf eine Firma aus Stade gestoßen, die mit einem Magnetfeld am Boot genau den gleichen Effekt wie Antifouling verspricht. Hat jemand davon schon was gehört? Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jetzt noch die Stegbeleuchtung an ist hast du den Salat Quark erstens: schönes Boot, neidischen Glückwunsch zweitens: Ein Wasserlieger braucht ein AF, du hast das Boot ja gekauft um Spass zu haben, nicht als Wertanlage. drittens: sauber Primer und AF in ner passenden Farbe auftragen, dann entstellst du das Boot net. Jetzt bloss noch aufpassen, dass der Trailer dabei net versaut wird Viel Spass
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viele Grüßen von Dirk
|
|
|
Zitat:
totaler Murks, deas muss die nette hamburger Art sein naklar kann man wieder zurück aber zu welchem Preis an Fleiß? Wenn ich alleine an das Gelshield denke Bevor ich als Neuling ein Boot mit AF versaue, von dem ich wahrscheinlich noch nicht einmal weiss ob es das richtige Boot für mich ist und ich in der nächsten Saison ein anderes suche. Und ich auch noch nicht weiss wie intensiv ich das Boot nutzen werde, teste ich erstmal die erste Saison. Ich würde Unterwasserwachs draufmachen und das Boot für die WE's trailern und für die paar Wochen Urlaub, in dem das Boot im Wasser bleibt, brauchst du kein AF. Und über das AF oder ein anderes Boot würde ich mir nächstes Jahr Gedanken machen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann am WE hinfahren, Plane runter und lostüddeln. Das ist doch normal, so gehen viele Leute mit ihren Booten um. Dafür sind die Dinger gemacht. Und es macht auch Spass. Was ist denn so schlimm an nem guten / gut gemachten AF. Muß ja net immer was schlimmes drunter vergraben sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese kleine fiesen Einzeller hört man regelrecht über das Unterwasserschiff herfallen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Langsam dreh ich am Rad, weil ich nicht weiß, ob das Boot für die Nordsee geeignet ist. Sollte es nicht der Fall sein, werde ich es tatsächlich wieder verkaufen. Werde ich es erstmal mit Unterwachs bearbeiten und dann werden wir vielleicht ein bißchen schlauer sein. Das Boot ist sehr gepflegt und ich möchte es nicht mit Antifouling verschandeln, wiederrum liegt es 6 Monate im Wasser. Was macht man verkehrt und was ist richtig? Viele Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Rein ins Wasser und gut. Ein Boot macht Arbeit.
Oder wofür hast Du es gekauft? Vitrine stellen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Björn! Ne, um am Wochenende ein bißchen Spass zu haben. Ich will es mir nicht nur angucken und das es auch Arbeit macht, ist mir klar. Aber dafür hat man auch viel Spasssss damit ( ich hoffe ). Viele Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
Hast du auch BILDER?????
Glückwunsch....
|
||||
|
||||
Hallo Dirk!
Und wie das Spass macht Glückwunsch auch von mir. Ja, Bilder will ich auch sehen.
|
|
Zitat:
Und für die restlichen Schlaumeier: wenn man sich mal einen Z-Antrieb genauer ansieht und nicht weiss was das ist. Würde ich nicht darauf kommen, dass das Ding mit soviel beweglichen Teil für Unterwasser gemacht ist. Und wenn Boot dafür gebaut wären, ständig im Wasser zusein, warum haben die dann bitteschön nicht vom Werk schon AF drauf? Bestimmt weil es den Bootsbauern so gut geht, dass auf die paar € die sie dabei verdienen könnten verzichten können.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Wieso? War doch freundlich. Ansonsten hätte ich geschrieben, dass Du zu 80 % Humbug schreibst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Dirk |
|
|