|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
jaja,... die zeit beim grünen flecktarn verein wird wohl auch noch kommen^^
|
||||
|
||||
Hab' ich da irgend etwas verpasst?
|
||||
|
||||
momentan sinds 9 monate ;) ... ab 01.01.2011 wohl nur noch 6 monate, da werd ich aber schon durch sein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...lockere 24 Jahre her, dass ich den ersten Semesterbescheid für die Rückstellung abgegeben hatte.
...lockere 20 Jahre her, dass die Truppe mich vergessen hatte und ich nie wieder etwas von denen gehört habe.
|
||||
|
||||
Mir hilft es schon, über den Tellerrand zu gucken.
Kann rechts oder links sein, vorwärts oder rückwärts. Gerade bei ordentlich Stress. Mir hat mal ein kluger Mann gesagt: Mache es mit einem Lächeln ! ... ich arbeite daran. Wenn Du also ordentlich geübt hast: Viel Erfolg! Ansonsten: Viel Glück! Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn man sich (z.B. wegen der dadurch erwarteten Vorteile) um ein Zeugnis bewerben will, das besondere Leistungen bescheinigt, dann muß das auch richtig schwer sein - denn sonst sind es ja keine besonderen Leistungen.
Und mit einem etwas höheren Abschlußzeugnis beweist man nicht nur, die darin aufgeführten Kenntnisse erworben zu haben: Man beweist damit auch, jahrelang fleißig, ausdauernd und tapfer gewesen zu sein, und dabei viele Ungerechtigkeiten, Intrigen, Mobbing, Leistungsdruck und persönliche Stimmungstiefs erfolgreich überwunden zu haben. Auch diese Fähigkeiten werden nämlich gebraucht für die anpruchsvolleren Stellungen, für die man sich mit dem höheren Abschluß qualifiziert. Und schließlich ist der (unbestreitbar oft sehr harte) Kampf um den Schulabschluß noch vergleichsweise wenig belastend, wenn man ihn z.B. mit der späteren Verantwortung für Unterhalt, Sicherheit und Wohlergehen anderer Menschen vergleicht. Wir wünschen Dir Ausdauer und Glück (wobei der Bedarf an Glück sich durch kluge Vorbereitung zumindest ein bißchen beeinflußen läßt). sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
Mein Beileid ... mein Halbjahr ist gelaufen, Freitag ist Ende für dieses Jahr. Am 6.1.10 gibt's die Zeugnisse, weil unsere armen Lehrer es vor den Ferien nicht mehr schaffen ...
Unsere Klausurtermine sind sehr ausgeklügelt, alles zentral gesteuert, so dass nicht mehr als drei Klausuren pro Woche anfallen. |
|
||||
|
||||
@mjels:
O.T.: Norbert, ist dein Postfach voll? Hast 'ne PN........