|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
???
Ich kann einfach nicht anders , ich muß das hier nochmal nach vorne schubsen...
|
||||
|
||||
Hat nicht einer von den Fraggles von SUN eine ferngesteuerte Segelyacht? Weniger um von zuhause aus Boot zu fahren als vielmehr um das Boot dahin zu holen wo er grad ist.
Felix
|
||||
|
||||
Du meinst sicher vom Boot aus
Wer will schon im Sommer zu Hause hocken, wenn draussen die Sonne scheint.
|
||||
|
||||
Die FH Furtwangen wollte anlässlich der Expo in Lissabon den Trimaran RelationShip 1998 unbemannt um die Welt segeln lassen. Das Projekt wurde aber gestopt, da es sich nicht mit den KVR in Einklang bringen ließ.
Die Suchmaschinen wissen mehr... Visara.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was technisch machbar ist wird gemacht werden. Im Fall einer Schiffsfernsteuerung ist es sicherlich fast so weit, einzig die UMTS Geschwindigkeit / Zuverlässigkeit steht dem evtl. noch entgegen. Es geht auch nicht um virtuelles Schiffe fahren. Was zur Zeit noch eine technische Spielerei darstellt, hätte auch nützliche Aspekte. Nur ein Beispiel - man ist ein paar Kilometer vom Boot entfernt am Fluß, und würde doch noch gerne mit dem Boot fahren. Warum dann nicht einfach das Boot zu sich holen. Ich bedanke mich für die rechtlichen Hinweise. Somit stände die Rechtslage einer praktischen Umsetzung entgegen. Weitere Erkenntnis - mit einem ferngesteuertem Modellboot darf man nicht auf einer Bundeswasserstraße fahren |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrlich gesagt, eher nicht.
|
||||
|
||||
Moin,
was seit Ihr wieder grundsätzlich. Da hat jemand ne Idee (evt. etwas spinnert) und bekommt dauernd erzählt, das die Umsetzung so keinen Spass macht. Ihm scheint sie aber grosses Vergnügen zu bereiten. Also meine ich: lass ihn doch grübeln und uns ein wenig dran teilhaben. Spielerei gibt es ja nun auch heute schon zu hauf, wenn ich all die schönen Navigationssysteme auf Booten sehe, die nur binnen fahren und andere, den Spassfaktor erhöhende Dinge. Das Thema erinnert mich an die ohne Fahrer fahrenden Autos, ist sicher noch etwas anspruchsvoller, aber nicht unähnlich. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
Und was ist mit den Einhandseglern?
Da fährt das Boot (zu mindestens stundenweise) auch selbst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Visara. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in der Regel klingt gut. Man kann aber auch einfach die Wahrheit sagen: in Ecken ohne dicken Schiffsverkehr wird durchaus länger als ne Stunde geschlafen. Das Risiko ist da sehr begrenzt, warum also nicht. Ich habe mit genug Menschen gesprochen, die das so gemacht haben. Sogar als Zweihandsegler. Ich halte da zwar nichts von, zu zweit kann man Wache gehen. Aber warum die Einhand-Langfahrt-Segler nun unbedingt als 10 min Schlaf-Helden gestempelt werden müssen? Ansonsten sagt Dir jedes Schlaf-Labor, das ein Mensch neben den 15 min Schlafphasen einmal am Tag auch ne 1,5 h Phase braucht, wenn er auf Dauer Leistungsfähig bleiben soll. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
Stimmt, aber der Skipper ist an Bord und wird (hoffentlich) wissen wann er sich ein Süppchen kochen kann und wann er besser Wache geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Visara. |
|
|