boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 00:14
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Hallo,habe ja Glück gehabt,daß ich noch lebe und nicht an der Ruhr gestorben bin. Nur 1,5l DanKlorix im Frühjahr für einen 300l Wassertank und Leitungen,ist fast schon Homöopathie.
Gruß Arno
Hallo Arno,

dann hast du wohl keine erhebliche Verschmutzung im Tank gehabt. Ich hoffe für dich, das dies so bleibt.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2010, 00:39
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Hanse,

bei 2g auf 200 Liter ist die Konzentration wohl nicht sehr erheblich. .... Das ist auch viel weniger Belastung als 1-2 Liter Bleichlauge auf 200 Liter.
20g auf 1000l sind 4 g auf 200 l. Und Chlorbleichlauge zerfällt in sehr harmlose Bestandteile

Der Angabe in der SeeBG Richtlinie traue ich nicht, weil es sich nach Ausage meines Chemikers um so geringe Mengen handelt.... Naja, dann glaube mal Deinem Chemiker, die Richtlinienerfinder sind bestimmt nicht intelligent genug.
Warum glaubst du werden Schwimmbäder nicht mit Danklorix desinfiziert?
Weil das Zeug, das ich hier übrigens nie vorgeschlagen habe, mit 1l auf 0.1 Kubikmeter wohl hirnrissig teuer wäre.

Die Keimzahl nach der Behandlung zu bestimmen ist nicht aussagefähig, weil du immer noch einen Biofilm im Tank haben kannst der ganz schnell wieder kräftig wachsen wird. Der Biofilm muss komplett raus.
Und das funktioniert nur mit Chlordioxid!

Ich denke, dass meine gefundene Lösung richtig und angemessen ist. Ich werde nach der Behandlung wieder berichten.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2010, 01:24
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang.ruediger Beitrag anzeigen
3) Wie finde ich eine Marina, wenn ich mittags erst weiß, wo ich abends übernachten möchte?
Gibt es eine Liste aller Marinas in einem bestimmten Fahrtgebiet ? Fremdenverkehrsvereine habe ich schon kontaktiert, ohne Erfolg.

Ich benutze für selbiges den Marina Führer vom ADAC.
Entschuldigung, aber wenn du mittags weißt, wo du abends sein willst, hast du sie doch schon gefunden?

Kannst du deine Frage nochmal etwas präzisieren bitte?

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2010, 07:16
Arno Arno ist offline
Fleet Captain

566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Arno,

dann hast du wohl keine erhebliche Verschmutzung im Tank gehabt. Ich hoffe für dich, das dies so bleibt.
Hallo Alfred! Danke, wenn ich mir so meine Plastikkanister anschaue hätte ich bei einem Kunststofftank auch Zweifel.Muß mich darum aber nicht kümmern ,mein Tank ist aus Metall.So glaube ich doch, im eigenen materiellen Interesse ,eher Janni und der SBG. DanKlorix brauche ich nicht zu kaufen,das "klaue" ich aus dem Putzarsenal meiner Frau.
Gruß Arno
P.S."Früher war alles einfacher",hat meine Oma immer gesagt!

Geändert von Arno (21.01.2010 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2010, 00:33
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral

Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Marinas finden

Zitat:
Entschuldigung, aber wenn du mittags weißt, wo du abends sein willst, hast du sie doch schon gefunden?

Kannst du deine Frage nochmal etwas präzisieren bitte?
Hallo Alfred, also die Vorgeschichte: wir haben letztes Jahr eine Fahrt auf der Müritz gemacht, war wunderschön, auf einem Charterboot.

Bitte nicht die Augen verdrehen, ich hab hier im Forum schon mitbekommen, daß Charterfahrer nicht sonderlich beliebt sind.

Aber wir waren seeeehr vorsichtig, kein Kratzer im Boot. Lob vom Vercharterer bekommen !
Unsere Töchter sind gefahren, haben Beide Binnen Motor und Segel, ich muß ihn noch machen, bitte Daumen drücken.

Jedenfalls haben wir manchmal erst mittags entschieden, wo wir dann abends sein wollten, und in einem fremden Fahrtgebiet kennt man eben nicht alle Marinas.
Und da wir später nicht immer nur im Kreis fahren wollen wäre ein Verzeichnis von Marinas für das entsprechende Fahrtgebiet mit Kurzbeschreibung und vor allem den aktuellen Kontaktdaten sehr hilfreich.

Bei der Gelegenheit nochmal danke an alle, die mir bisher bei meinen Fragen schon sehr weitergeholfen haben!
Jutta
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2010, 10:48
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral

Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
...Bitte nicht die Augen verdrehen, ich hab hier im Forum schon mitbekommen, daß Charterfahrer nicht sonderlich beliebt sind...
Jein . Charterbootfahrer sind nur dann unbeliebt, wenn sie z.B. keine blasse Ahnung von Verkehrsregeln haben und dadurch andere gefährden, wenn sie kegelklubmäßig auftreten und meinen mit 1,5Promille sich zwischen den anderen Boote in der Marina zwängen zu müssen oder wenn sie vor Schleuse der Meinung sind, sie sind die Kings und dürfen alle anderen überholen um als erster in der Schleuse zu sein, etc.pp.....

Ansonsten sind sie genauso beliebt wie jeder andere Bootfahrer auch

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2010, 10:06
Benutzerbild von janjan
janjan janjan ist offline
Cadet

4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hier kann man auch mal gucken: http://www.urlaub-auf-dem-wasser.de/...esser/reviere/
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2010, 13:17
Benutzerbild von Toni4566
Toni4566 Toni4566 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 1851
59 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zum mitnehmen und für unterwegs (auch wenn man schon weiß wo man abends anlegt):

ADAC-Marinaführer, klein, handlich, informativ...

http://media.adac.de/fileadmin/user_...r_Marina_D.pdf

Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33