|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Olaf
Hört sich praktisch an, aber ich würde nicht unbedingt freiwillig Benzindämpfe in meinem Boot haben wollen, obwohl ich Nichtraucher bin Der Sinn einer aussenliegenden Entlüftung ist doch gerade die Vermeidung explosiver Gase im Boot. Gruß Norman Edit: Sorry, habe mir das eben mal angesehen und noch den folgenden Zusatz gefunden: "Sobald Flüssigkeit das Ventil erreicht, wird dieser durch einen Edelstahl-Kugelmechanismus verschlossen." Also ein Ventil, dass verschliesst, nicht eins dass entlüftet. Jetzt habe sogar ich das kapiert. Nur dann haben wir wieder das Problem, dass der Sprit einem beim Tanken durch die Tanköffnung um die Ohren spritzt, wenn man nicht feinfühlig genug tankt. |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab eigentlich gemeint ein Rückschlagventil einzubauen würde sicher verhindern, daß Wasser von draussen in die Leitung kommt. Aber wenn man eins einbaut, kriegt der Tank keine Luft mehr. Sch...
|
|||
|
|||
Mein Einfüllstutzen liegt auch über der Entlüftung (Bayliner 15 Jahre alt). Jedesmal beim Tanken läuft es aus der Entlüftung. Ist irgendwie eine Fehlkonstruktion.
lothar |
|
||||
|
||||
Kein Spüli benützen!
Dann kann der Sprit schön verdunsten (gibt im ersten Moment schöne Farben). Ansonsten wird er nur fein zerteilt. Siehe auch aktueller Palstek
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sogar unter Erzeugung eines klitzekleinen Fünkchens ? nachdenkliche Grüße JOJO