|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Anfahrt über den Velebiski-Kanal unbedingt auf stabile Wetterlage achten - ist klar - ansonsten ist dieser Kanal kein Zuckerschlecken. Auf dem Fluß ist eigentlich keine Gleitfahrt erlaubt, wird aber gemacht . Flussfahrt bis Obovac dauert je nach Geschwindigkeit so ca. 1 Stunde (glaube ich - soweit ich mich erinnern kann). Früher brauchte man eine Sondererlaubnis, um den Fluss zu befahren !? Restaurants gibt es entlang der Strecke nicht - erst in Obrovac direkt am Wasser vor der Brücke (war nicht berauschend) Die Fahrt allerdings ist spitze - tolle Landschaft. Ich hab mir immer die Zeit genommen und bin langsam getuckert. Viel Spass, wenn Du die Tour machen solltest !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, Sepp will mir auch noch nüchtern sagen, dass die Bora auch in der Baldarin-Bucht pfeiffen kann, weil sie so langegestreckt ist..... Und das, bevor er zum alkoholisierten Bier greift! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Nicht die Bora, Volker, aber die Bucht Jadriscica ( Baldarin ) ist auf CRES...
nix für ungut... Josef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verwechsele immer Cres und Losinj, weils ja so ähnlich klingt!
|
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=kDdF82J3pkU wenn, ja, würde mich auch interessieren, da wir Pfingsten nach Cricvenica fahren. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja genau. Am schönsten ist jedoch meiner Meinung nach die Flussfahrt. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
das sind 90km mit Flußanfang von Rab Stadt aus. Also min. 2 Stunden
Zitat:
|
||||
|
||||
jaja soll ja einige geben die über`s Wasser nur so fliegen
|
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, finde den Fluß nicht.Hab gegoogelt und in Google-Earth gesucht, nichts gefunden. Kann mir jemand helfen. Was muss ich in Google Earth eingeben?? Evtl. welche Koordinaten. Danke Christian |
|
||||
|
||||
gib in Google Earth Zadar ein. dann siehst du rechts eine Art See (novigrasko morje) , mit einer schmalen nördlichen Zufahrt. Rechts davon beginnt der Fluß, den du suchst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man da mit dem Boot hinfahren? MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Freunde
Die Bora kann gefährlich werden und die Segler mit einem Flauten- schieber fürchten den Velebitkanal wie der Teufel das Weihwasser aber mit einem Motorboot unter der Festlandbrücke durch oder nach dem Ort Pag rein.Auserdem ist die Bora so nett und kündigt sich an.Wenn über dem Velebitkamm eine Wolkenrolle entsteht gibt es eine Bora und wenn diese Rolle anfängt auszufranzen hat man 20-30 min Zeit alles festzubinden oder abzuhauen.Dies Er- fahrung besteht aus 5jähriger Starigrad-Paklenica und 6jähriger Rab-Erfahrung Gruß Uwe |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Aaaaaber - so einfach ist es dann auch wieder nicht. Denn erstens gibt es 2 Boras: die 'normale' und die 'schwarze' Bora. Letztere wirst Du kaum an der Wolkenwalze über dem velebit erkennen, da sie meistens bei bewölktem Himmel statt findet und Regen bringt. Desweiteren kann die 'normale' Bora auch total ohne Wolken sozusagen 'aus heiterem Himmel' kommen. Dann geht das ratzfatz und innerhalb von 10min ist der Teufel los... Meistens ist dieser Spuk nach 1 - 2 Stunden (manchmal kürzer) vorbei. Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
|