|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mich interessierte natürlich die Markthalle von Valencia, ich sag nur: traumhaft, nicht nur die Halle sondern narüelich auch das Angebot. Davon können wir eben hier in old Germany nur träumen. Alle Lebenmittel in zig-facher Auswahl.
|
||||
|
||||
und im Hafen wartete noch eine Überraschung:
die neue AIDA-blu auf ihrer Jungfernfahrt lag in Valencia.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
und jetzt die Gegenwart. Hier wurde ein ganzer Park mit Moderner Kunst bzw. Architektur und Museen erbaut, das ganze in ein Parkgelände verstaut, einem Ring au Grünfläche, die sich durch Valencia schlängelt.
Leider fehlte die Sonne um super Foddos zu machen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schöne Impressionen von Valencia
Aber auch wenns deinem Architektenherz jetzt weh tut , Dirk, ich finde die "klassische Architektur" einfach schöner und, wie soll ichs ausdrücken, heimeliger oder menschenfreundlicher als die moderne. Die empfinde ich immer als kalt und abweisend Wart ihr eigentlich auch schon in Granada |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
nein, leider werden wir Granada nicht schaffe, hier gibbet auch einfach genug zu sehen und vor allen Dingen super Rastaurants - nicht in Beni-Hätten, billigfutter für die Tommys - aber um Umland. Zu der Architektur geb ich dir in vielen Dingen recht, muss aber nicht immer kalt wirken. Das Problem an den bildern ist, dass man ja nicht alles als Gesamtheit auf Foddo bekommt. Jetzt im "Winter" sieht es kälter aus als es ist, man muss es einfach in der Gesamtheit sehen, es lohnt sich aber allemal. Das Problem mit den alten Bauten ist, das wir es handwerklich kaum hinbekommen würden, jedenfalls nicht mit den Handwerkern in Deutschland.
|
||||
|
||||
na, dann habt ihr ja noch ein Argument, wieder nach Andalusien zu fahren und mal Granade, Cordoba etc unsicher zu machen
|
|
||||
|
||||
ich denke,
Granada wird mal eine Wochenende Städtetour ohne Hund werden, muss gigantisch sein . Thomas, wir lassen nix aus, wolll
|
||||
|
||||
Saragossa (Zaragoza)
Wenn man von D nach Andalusien fährt, lohnt sich ein Abstecher nach Zaragoza.
Leider hatte ich nur einen Nachmittag Zeit ein paar der Schönheiten dieser Stadt zu entdecken. Ich hoffe diese Bilder wecken die Neugier auf diese schöne Stadt.
|
||||
|
||||
Sehr schön dort
Seit ihr auf dem Heimweg? Wenn ja, gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Wow, ein irre beeindruckender architektonischer Mix und eine selten geglückte Verbindung einer wunderschönen Bestandsarchitektur und wirklich gelungener moderner.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir waren am Freitag da. Danke für den Tipp, hat sich gelohnt.
|
||||
|
||||
das sieht ja ganz nach satt essen aus...................mhhhhhhhhhhhh
|
|||
|
|||
... und in Cordoba unbedingt im Hotel Seneca im jüdischen Viertel wohnen!
|
|
||||
|
||||
Cordoba heben wir uns für nächstes Jahr auf.
Jetzt waren wir in Torremolinos, Malaga, Marbella, Ronda und Gibraltar. Übrigens, für das 4 Sterne Riu Hotel haben wir pro Tag und Person nur 20 € bei Halbpension gezahlt.
|
||||
|
||||
Charly, lass das sein, das ist unfair....................
Ich hab schon wieder den Geschmack im Mund. Den Brandy lass ich immer schon einfüllen, Caracio eben..............mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
|
||||
|
||||
Charly,
was würdest du uns im Februar für 1 Woche dort unten empfehlen, am liebsten an der Küste mit Tendenz nach Granada.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Ort ist Benalmadena, geht in Torremolinos über. 12 km bis Malaga, 40 km bis Marbella. Bis Granada sind es 145 km.
|