|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch nur die letzte Idee aus dem Marketing wer kauft schon noch unter -20% ein. Peugeot ist gerade bei Autos bei 40% angelangt Modal Partikel: Ist das was neues, noch schlimmer wie Feinstaub
|
||||
|
||||
Derjenige, der möchte, dass seine Werkstatt auch morgen noch existiert.
|
||||
|
||||
Das schreibt sich schon Modalpartikel. Wikipedia ist Dein Freund.
|
||||
|
||||
Wow
Ich setz mich, 6 Was kann ich noch alles nicht Nie gehört, vorher....also Partikel im Zusammenhang mit Grammatik. Dachte das P ham´n dir deine Synapsen (im Kontext mit dem Thema ) mit reingeschmuggelt. Edit: geht aber wirklich über das was man so wissen muß über seine Muttersprache hinaus. Modalpartikeln haben fast immer Homonyme in anderen Wortarten. Ihre Funktionen sind vielfältig, häufig sind sie wertend oder vermitteln die Haltung des Sprechenden, weshalb sie auch für den Ausdruck von Emotionen verwendet werden. Da sie über den propositionalen Gehalt eines Satzes hinaus Bedeutung tragen, zählen sie zu den metasprachlichen Mitteln. Du musst Insider sein.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (01.02.2010 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Smileys hast aber schon gesehen
Aber.... ich hab gar keine Werkstatt, Und wenn ich eine hätte, dann würd ich schauen mit 40% einzukaufen, damit ich 20 geben kann
|
||||
|
||||
Zitat:
was den Nagel auf den Kopf trifft. http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=20 Lasst den Jungs die Luft zum Atmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber: andere haben´s halt mal angefangen (Kunden, Händler, Lieferanten und wer weiss ich)..... Und es ist ja nicht so, dass früher nicht hier und dort mal richtig Geld verdient wurde.....die Zeiten sind halt mehrheitlich vorbei. Und das ist halt der Brüller, dass der Hersteller nen Rabatt zu geben scheint, der aber von der Marge des Händlers stammt Soll ich aber als Kunde die Welt alleine retten Gruß von einem Verkäufer
|
|||
|
|||
danke an alle für die spannende und fruchtenden beiträge...
ich hatte genau diese infofauf der bootsausstellung in düsseldorf bekommen - volvo kann jetzt schon eine motor mit bsoII zulassung, und a biserl tricksen, liefern - mercury wird im sommer die ersten motoren 5.0 und grösser, mit "kalifornischen kat" auf den markt bringen und mit 01.01.2011, hopefully, die BSOII Norm erfüllen bzw. die zulassung am bodensee zu bekommen - für mich heißt das jetzt ganz klar noch ein jahr warten, bevor ich 12000 euro in meinen 10 jahre alten 5.0 investieren und mich im nächsten jahr ärgern muß.... umruesten geht auch im nächsten jahr noch..... bin ja auf der suche nach einem liegeplatz auf der össi seite auch noch.... schönen abend und bis bald auf dem bs |
|
||||
|
||||
SOSO Liegeplatz in ÖSI,
hoffentlich nehmen sie dich aus wie ne Weihnachtsgans!!!!!!! Salzmann kann dir da sicher behilflich sein! Aber eins kann ich dir sagen, die BH Bregenz die für die Zulassung am österreichischen Ufer zuständig ist, ist die härteste. Und ich weiss, das es an gewissen Landratsämtern in DE doch geht Motoren am See zu typisieren, was in Ösi ganz sicher nicht möglich wäre. In Ösi interessiert die EU Sportbootrichtlinie keinen Menschen, es zählt die BSO2! Gruss vom Bodensee Christoph |
|
|||
|
|||
mahlzeit,
danke für den hinweis, welche landratsämter in DE sind hier hier etwas "flexibler" in der auslegung??? aufgrund meiner familären situation kann ich mir die zulassung in DE, am liebesten lindau, oder bei den össis zulegen - ein tipp wäre super! danke vorab |
|
||||
|
||||
Du kannst in LI, FN oder KN zulassen.
Aaaaber: Da gibt es nix auszulegen. Sorry. Die Verhältnisse in Ö kenne ich nicht, aber in D gelten die Regeln für jeden überall gleich. Motor ist gelistet....dann ja, Motor hat ein Einzel-Gutachten.....dann auch ja. Motor ist "anders": No way
|
||||
|
||||
Zitat:
Flexilibilität bei der Zulassung ? Kannst Du vergessen ! Grüsse Johnny
|
|||
|
|||
Nur mal so nebenbei, Du brauchst zusätzlich zur Motorenzulassung für dein Schiff eine CE Zulassung und eine Konformitätserklärung. Beides ist bei der Zulassung zwingend erforderlich. Du kannst das natürlich auch nachträglich beim Hersteller/Importeur beantragen und evtl. nach zertifizieren lassen, wird aber auch hier wieder mit erheblichen Kosten verbunden sein. Also doch neues Boot?
|
|
||||
|
||||
Hallo Prinz,
Es gibt eine Motorenliste, die du im Internet aufrufen kannst. Zudem weiß jede Bootswerft am B-see bescheid, was du brauchst. Zugelassen werden nur Abgasund Typengeprüfte Motoren.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
servus zusammen,
beim kauf meiner sea ray habe ic hallen unterlagen von meinem vorbesitzter eingefordert incl ce- bescheinigung - der war zwat etwas überrascht, hat dann aber alles brav organisiert und beigebracht - und hae dann auch ohne probleme den ibs bekommen. mein ziel ist klar - ich bring mein boötchen auf den bodensee - die fage ist nach wie vor nicht ganz klar wie - umrüsten oder diesen jahr noch abwarten ob die behörden die kalifornische norm als bsoII anerkennen und ich mir eben dann gleiche eine neue V8 einbauen lasse weis jemand ob es hier schon von den behördenfuzzy eine info gibt???? sonntägliche grüsse |
|
|||
|
|||
Hallo Märchenprinz
An deiner Stelle würde ich beim Wasser und Schfffahrtsamt Konstanz anrufen und mir die Frage von denen beantworten lassen. Habe gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht.
Das nur für den Fall das deine Frage noch nicht ausreichend und zufriedenstellend beantwortet wurde. Gruß Sunny 1964 Zitat:
|
|
|||
|
|||
An deiner Stelle würde ich beim Wasser und Schfffahrtsamt Konstanz anrufen und mir die Frage von denen beantworten lassen. Habe gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht und sie sind vom Fach und können dir auch evtl. bei anderen Dingen an die du noch nicht gedacht hast weiterhelfen
Das nur für den Fall das deine Frage noch nicht ausreichend und zufriedenstellend beantwortet wurde. Gruß Sunny 1964 |
|
|