|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also meinst du ich müßte mit einer Glastron GS249 auch durchkommen, habe keinen Gerätebügel
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du was zum Tanken mitteilen, ich hab nur die Tanke in Novalia, sollte also dort in Obrovac kein Benzin zu kriegen sein, wirds zum zurückfahren echt lang.....auch nach Zadar oder gibts sonst wo Sprit ?? Gruss Josef |
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
die Tankstelle ist ca. 100m vom Wasser entfernt und ist direkt an der Brücke in Obrovac, musst halt nur Kanister mitnehmen. Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war 2008 dort, nur das Schild gesehen, ohne Bedeutung... Offiziell darf man nur langsam fahren, aber die Einheimischen fahren in Gleitfahrt durch... Vor Obrovac steht noch ein Schild, das habe ich so interpretiert, daß man langsam fahren soll, ergibt auch Sinn, weil dort viele Menschen baden. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
in dem Monat und in diesem Jahr haben wir in HR unsere Tochter produziert genauer gesagt in Medulin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZV2ySXezEU oder auch die Version http://www.youtube.com/watch?v=Dpcg5Pg4zHY&feature=fvw aber noch mal was zur Brückenhöhe , ich habe die nur so max. 2 mtr Durchfahrhöhe in Erinnerung, auch auf meinen Privatvideos ist das in etwa so zu sehen. Aber möglicherweise hat man da nach 1990 mal dran rumgebaut, ist ja möglich, ich werde vielleicht mal im Mai runterfahren, dann werde ich auf jeden Fall mit dem Auto über die Brücke fahren und mal nen Lot rauswerfen und hier berichten. Ansonsten war ich da immer gerne und mehrere Tage hingefahren, da kommen hinter der Brücke ja noch ein paar Wiesen wo man mit Boot angelegen kann, kleines Zelt aufbauen geht da auch, grillen essen saufen baden, mal kein Salzwasser, herrlich, jedes Jahr da immer die gleichen Leute getroffen, hab hiermal noch ein Bild aus nen Video rausgeschnitten, deshalb was undeutlich und war da schon ziemlich dunkel, war 1987 und 89, vielleicht erkennt sich jemand wieder gruss dieter Geändert von diri (09.02.2010 um 00:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Wie schnell darf man den auf dem Fluß fahren Habe gelesen der ist 69 km lang? Ich will von Nin aus fahren was muß ich den für ein Zeit ein planen Gruß jörgi- |
|
||||
|
||||
[quote=jörgi-;1606930]Hallo
Wie schnell darf man den auf dem Fluß fahren quote] 8kn - Befahrbar bis kurz hinter Obrovac (ges. ca. 12 km), dann kommt ein Wehr/Stufe/Wasserfällchen Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl, das halten wir auch heute noch so. Auf unserem Törn letztes Jahr kein Fernseher, kein Radio, keine deutsche Zeitung ! aber..wir schweifen vom Thema ab. Wenn es der Finanzminister zuläßt werden wir in diesem Jahr auch wieder nach HR fahren. Vielleicht kommen wir dann mal in diese Gegend.
|
||||
|
||||
Da wir an Pfingsten da auch hoch wollen hab ich gerade mal im
Beständig nachgeschaut. Dort wird eine Durchfahrtshöhe von 1-2m angegeben und stellenweise sollen dicht unter der Wasseroberfläche Pfähle sein. Demnach werden wir da nicht durch passen.
|
||||
|
||||
Ich habe hier mal 2 Bilder von der Brücke. Man kann die Durchfahrtshöhe in etwa abschätzen(kommt halt immer auf den Wasserstand an).
Hinter den Häusern (links) ist die Tankstelle. @Alaska Wir wollen auch noch eimal hin, vielleicht treffen wir uns ja, dann könnt Ihr bei uns mitfahren, wir passen durch Gruß Jochen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du von den Pfählen in 2009 irgendetwas gesehen?
|
||||
|
||||
Wir waren 2005 dort
Vor der Brücke ist rechts ein Kai ,diverse Anlegemöglichkeiten längsseits Nach dem Anlegen bemerkten wir abgebrochene Pfähle unter der Wasseroberfläche ,also beim Anlegen bitte vorsichtig , wir hatten Glück nichts passiert . Zu den Pfählen vor /hinter der Brücke kann ich leider nichts sagen
|
||||
|
||||
Wir haben die Pfähle gesucht und dicht am Pfeiler war auch etwas unter Wasser, jedoch bei der Durchfahrt war nichts zu bemerken.
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Pfähle waren 2008 bei mir gut sichtbar. Sie sind neben den Brückenpfeilern knapp unter der Wasseroberfläche. Man kann aber mittig unter der Brücke hindurchfahren. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde
noch eine Ausflugsmöglichkeit-zwischen der Einfahrt zur Zrmanje und Novigrad gibt es noch die möglichkeit in das Karinsko-More zu fahren und hinten rechts geht es bis zum Ort Karin mit einem Kloster.Die Durchfahrt bitte mit Vorsicht irgendwo in der Mitte sind Steine die aber in der Karte eingezeichnet waren. Wenn es mit tanken eng wird ist in Starigrad-Paklenica noch eine Strassen-Tanke.Beim Hotel" Alan" ein von weitem schon sichtbar. Kasten anlegen und durch's Hotelgelände durchgehen ist am Eingang an der Strasse eine Tankstelle die vom Wasser aus nicht zusehen ist. Noch was zum Ansehen von Rab aus.Der Ort Jablanaz(Fährhafen nach Rab) rechts vom Ort ist eine tiefe Bucht die Zavratniza(o.Ä) heißt in dieser Buch liegt links in 4-5mtr Tiefe eine Fähre auf Grund an Deck steht noch ein LKW mit Flakscheinwerfer drauf. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Frage an Kornati
Du schreibst das Du Obrovaz nur von Autotouren kennst,hast Du schon mal das Gelände gefunden wo die Winnetou-Filme gedreht wurden.Ich habe nur das Tal gefunden wo Winnetou "begraben" wurde da steht aber ein Minen-Warnschild davor.Beim Start von Winnetou-Filmen steht Winnetou auf einem Hügel und unten ist die Zrmanje zusehn.Ich war schon zweimal da und habe es nicht gefunden Gruß Uwe (Rheinstromer) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier mal ein Tip für Dich..... http://www.karl-may-kroatien.de/index.html ...übrigens soll wieder ein Film gedreht werden......Indianer gibts noch genug... Gruss Josef
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wie schaut es mit Untiefen im Fluss aus? MFG SkiRitchy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Drehorte von Winnetou kenne ich bisher auch nur aus dem Fernsehen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=wrack
|
||||
|
||||
Hallo SkiRitchy
außer den Pfählen an der Brücke in Obrovaz und in der Zufahrt zum Karinsko More ist mir nichts bekannt.Bleib halt innerhalb der Baken (wenn noch vorhanden). Hallo Dieter Deine Bilder verblüffen mich es ist aber auch schon ca 10Jahre her das ich von Rab aus da war. Hallo jociza Danke für den Hinweis auf die Karl-May-Webseite vielleicht fahre ich nochmal nach Kroatien.Ich bin 35 Jahre nach Kroatien gefahren erst mit 4,20mHellwig Triton bis zuletzt 2,5t FourWinns. Ich fahre seit 3 Jahren nicht mehr hin weil mir die Neureichen und die Ostblockler die sich teilweise wie Wildschweine aufführen nicht mehr gefallen. Gruß Uwe Geändert von Rheinstromer (14.03.2010 um 23:40 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Bilder sind nicht von mir, sondern aus dem verlinkten Thread !!
|
||||
|
||||
Falls es Euch hilft, ich habe das Frack 2009 auch betaucht.
Sah so aus wie auf den Bildern. Viele Fische und glasklares kaltes Wasser. Ist zu empfehlen Die verlangen aber dort Geld zum Anlegen