|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Das könnte gehen, wenn das Auto für die Reise nach Spanien, Kroatien oder so ... nicht eh schon voll bzw. überladen wäre
|
|
|
Zitat:
lol Aber Du hast recht Thomas Auffe Messe hab ich gesehn, das die nicht mal mehr Deckel in die Sitzkästen einbauen, sondern das Polster mitm Brett vertackern ... Jetzt weiß ich auch warum
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
das Gewicht war auch so ein Grund dafür, dass wir uns von unserer Crownline getrennt haben.
Für die Urlaubsfahrt - Sprit raus - Verdeck runter - Batterien raus (70 kg) - Anker und 50m Kette raus (70 kg) - Microwelle raus (25 kg) - alles was so noch drin war (50 kg) ........ und trotzdem 4150 kg bei abgezogener Stützlast. Damit 2 mal im Jahr 20 km zum Main ok, aber 1500 km nach HR und zurück wurde mir auf die Dauer zu heiss. Die Wiegestellen werden immer mehr Und sowas verkauft Siegel guten Gewissens als Trailerboot
|
|
||||
|
||||
Siehe mal hier: http://www.nautic-sport.ch/pdf/sbo_crownline_250cr.pdf
Bei vielen Gewichtsangaben hat man das Gefühl,die Hersteller geben das Gewicht ohne Antriebseinheit an. Gruß Rudi
|
|
|||||
Wahnsinn Zitat:
|
||||
|
||||
das war auch einer der Gründe warum ich mir den VW Diesel eingebaut hab.Aber mit WUNDERBAR TRAILERBAR kommt mir jedenfalls keiner mehr quer ! Der Harbeck 3,5 t Trailer wiegt knapp 500 kg !!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 2990 kg sind ohne Motor, dabei hatten wir ja noch zusätzlich den Geräteträger drauf gehabt, der nicht berücksichtigt ist. OK, ist Geschichte - jetzt sind es knapp 9000 kg
|
|
||||
|
||||
Na ja,ein paar Kilo Unterschied gehen ja noch,aber wenn es in die Hunderte geht,mein lieber Mann,,
Hier mal die Daten aus dem aktuellen Katalog.. http://www.siegel-boote.de/deutsch/n...log%202009.pdf |
|
||||
|
||||
Mann kann die aktuellen Modelle mit den älteren Panzern schlecht vergleichen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Na ja,aber da würden die Gewichtsangaben mehr passen.Vielleicht gibt Crownline jetzt reale Gewichte an.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das böse Erwachen kommt dann spätestens bei der ersten Kontrolle in Österreich, wenn da der geplante Urlaub schon beendet ist, bevor er überhaupt erst begonnen hat Teilweise ist die Überladung schon kriminell und die Polizei tut gut daran, solche Gespanne einfürallemal aus dem Verkehr zu ziehen! Ich versteh auch die Händler nicht, warum sie nicht ehrlich gegenüber ihren Kunden sind: der Ärger hinterher ist doch vorprogrammiert...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
Du meinst aber den aus Alu, Nä @Mayday ... war der nich auffe Messe mit 520 angegeben
|
||||
|
||||
Mag sein, aber Ingos ist von wann? Anfang der 90er?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Heute macht das aber eigentlich bei Siegel keiner mehr.Zumindest sagen sie dir das es verdammt eng wird ! Am schlimmst fand ich die Aussage von doral !! daher kommt ja wohl auch Skibsplat´s Slogan.
Als ich dem Verkäufer sagte das ich ihm die Doral abkaufe wenn er mir vertraglich zusichert pro kg Übergewicht 1000,- Euro zurückzahlt wurde er richtig pissig !! Dann habe ich ihn noch gefragt warum die ihre Kunden mit Absicht so verarschxxxen worauf ihm eigentlcih nichts mehr einfiel !
|
|
||||
|
||||
Als Classic-Line 550 kg. und als Comfort-Line 590kg.
|
||||
|
||||
ist da dann auch alles dabei oder kommt da Werkzeugbox, Ersatzreifen etc. wieder obendrauf?
|
||||
Du hast den Windenstand und die Kielrollen vergessen
|
||||
|
||||
Hab ihn mir bauen lassen.ohne jeden Firlefanz.Ich säge sogar überstehende Rollenböcke ab !! Jedes Gramm ist wichtig! Flieger werden auch nicht umsonst überall in ihren Profilen gelocht !!
|
|
||||
|
||||
Logisch
|
Boah , den kauf ich, denn hab ich ja noch üppige 40 Kg als Zuladung
|
||||
|
||||
Ne iss nicht, die Gewichtsangaben stimmen ebenso wenig
.....oder hauen die hin
|
||||
|
||||
Was mir bei der netten Diskussion noch einfällt und was von den meisten noch viel weniger beachtet wird (obwohl genauso wichtig):
die Traglast und das Alter der Reifen - teilweise würd ich mir die Dinger nicht mal mehr unter den Schubkarren im Garten schrauben
|