|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na, na Bernard, wir wollen doch mal nicht gleich übertreiben
|
|||
|
|||
Mehr Leistung
Zitat:
Hatte ihre beiden Beträge gelesen von Yamaha Aussenboorder 2 Takt. mit 5 Ps auf evtl. 8 Ps habe keinen Schein und wollte eigendlich auch keinen machen .Wäre schön wenn sie mir ein paar Tips geben könnten . .Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ihre Bemühungen . MfG Schellerhirsch 63 |
|
|||
|
|||
Mercury 6, 2 Zylinder, 209 ccm, Bauj. 96/97
Zitat:
MFG Dietmar |
|
|||
|
|||
Im Prinzip ist schon alles gesagt,
FS freien Motor tunen, geht bei manchen, fällt aber auf! Wenn 27kg kein Problem sind würde ich mir einen stärkeren 2takter nehmen. Um den Schein wirst da nicht umhin kommen. Wenn du den Schein hast und der 6PSer schon daheim liegt, kannst ihn bei deinem nächsten Boot (das ziemlich sicher kommen wird) als Notmortor nehmen. Das Problem bei den Booten ist die Fußkrankheit! Jedes jahr werden es dann ein paar Fuß mehr Lg Thorsten |
|
|||
|
|||
Mittlerweile nach Anhebung der Leistungsgrenze müsste es doch legal sein, dass man auf bis zu 15 PS tuned, oder spielt es da dennoch eine Rolle?
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mercury u. Tohatsu sind in der Regel baugleich. Somit solltest du mal hier reinschauen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170739 Gruß Günni