boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 125Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 125
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.02.2010, 12:20
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
ich hätte im gegenzug gerne mal eine CD mit den Daten aller Hartz4-Betrüger, Schwarzarbeiter und Abzocker in meiner Nachbarschaft...
Was zahlst Du ?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.02.2010, 12:24
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
1. Wir brauchen klare, einfache und faire Steuergesetze ! Derzeit ist es aber so, dass selbst Steuerberater, Fachanwälte und Finanzgerichte das Dickicht der wirren Steuergesetze nciht mehr durchschauen und eine Besserung ("Bierdeckel") ist nicht in Sicht. In eigener Sache finde ich es zB nicht fair, dass mir von einem Überstundeneuro unterm Strich nur 39 Cent bleiben...

Bin ich aus eigener leidvoller Erfahrung voll dafür(Steuererklärung ist Horror).Aber Wenn Leute Gelder ausser Landes schaffen (und die dafür fälligen Steeurn nicht bezahlen)und ungestraft bleiben wird dein Überstundeneuro bald nur noch 25cent wert sein.

2. Betroffenen Personen bleibt es überlassen, den Wohnsitz Deutschland aufzugeben und Schweizer zu werden - und immer mehr machen das ! Das das zugleich ein herber Schlag für Deutschland ist, ist klar, aber da hat die Politik ja die Möglichkeit, an meinem ersten Punkt zu arbeiten.

Soll sie doch dann belasten sie aber auch nimmer deutsches Allgemeingut.Und Betrüger zu verlieren kann kein Schlag für ein Land sein.

Da ich grade lese, Geheimdienstdaten wären illegal ...sind sie nicht, die Aufgabe der Geheimdienste ist es, geheime Daten zu beschaffen, um das Land zB vor Bedrohungen zu schützen, die Beschaffung ist also nach dem Recht des beschaffenden Landes im Gegensatz zur Hehler-CD legal, während sie aus Sicht des ausgespähten Landes illegal ist und dort auch zur Verurteilung des Beschaffers führen würde.

Datenbeschaffung durch Geheimdienste ist ebenso illegal, oder meinst du der Iran lässt legal seine Geheimnisse ausspionieren?
Und Steuerverlust in Milliardenhöhe ist ebenso eine Bedrohung für ein Land.Und wo meinst du das manche Geheimdienstdaten herkommen?Von Regierungsmitarbeitern des ausgespähten Landes ,und das ist illegal.

PS (zur Diskussionsaufheizung) : ich hätte im gegenzug gerne mal eine CD mit den Daten aller Hartz4-Betrüger, Schwarzarbeiter und Abzocker in meiner Nachbarschaft...

Hätte ich auch gerne, sind meist keinen Deut besser.(Es gibt allerdings welche da gehts ums Überleben).Da genügt aber dann wohl keine Cd sondern muss ein Grossrechner her...
Ich bin defenitiv auch nicht für immer mehr Ausspähung und Überwachung, aber das sind doch eh nur Warnschüsse, und wer sich selbst anzeigt hat ja auch nicht viel zu befürchten.
Ach ja und ich mag den Begriff Bonzen nicht in Verbindung mit viel Geld haben.Wer dieses Geld legal und ohne Betrug an anderen oder dem Staat erworben hat soll es geniesen, der muss nichtmal spenden oder gemeinnützig sein, der darf sein Geld selber durchbringen wie er will.Ich empfinde wenn ich jemand in der S-Klasse oder nem Porsche, Bugatti vorbeifahren sehe, keinen Neid, auch nicht wenn einer ein Dickes Boot oder Flugzeug oder 10 Häuser schön für ihn.Stellt sich allerdings raus das er das mit Geld(illegal) anderer Leute oder des Staates erworben hat dann....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.02.2010, 12:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich finde es ganz schön naiv, ...
Treffer und noch ein Danke!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #29  
Alt 03.02.2010, 12:52
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Zünglein an der Waage ist der BGH. So ist es auch richtig. Also abwarten ...

Gruß
Felix
top
  #30  
Alt 03.02.2010, 13:09
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Als Schweizer:
Um mal klarzustellen wer sich über den "Datenklau" aufregt:
Bänker, deren politische Vertreter und die Rechtspopulisten.
... naja, die leute gestern im fernsehen waren ganz normale menschen von der strasse
Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Dann ist es auch so, dass Jahr für Jahr mehr Deutsche in die Schweiz auswandern, im Jahr 2009 waren es alleine 2900 - Tendenz steigend.
... haste auch zahlen derer, die die schweiz nach kürzester zeit völlig genervt wieder verlassen haben ?
... ich alleine kenne schon 7 personen in den letzten 12 monaten

... ich persönlich finde es ziemlich beschissen, dass es überhaupt genug daten gibt, eine solche cd zu füllen
top
  #31  
Alt 03.02.2010, 13:16
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
... ich hätte im gegenzug gerne mal eine CD mit den Daten aller ...
und ich haette gerne mal eine CD mit Daten zu allen WinkelA.&Co., welche Bleiberechte fuer Import-Kriminelle organisieren
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.02.2010, 13:16
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.814 Danke in 3.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... deren geschäftsmodell ist, wie der ganze staat, extrem antiquiert, kann aber noch dauern bis sie das merken
aha ist das so

und warum soll das so sein
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
top
  #33  
Alt 03.02.2010, 13:17
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
!


Auch mache ich mir ernste Gedanken, WER da für das Diebesgut 2,5 Mille bekommt und WAS er mit der Kohle macht... hoffentlich geht er damit auf Malle in Rente.


Muss er die nicht versteuern?
Macht sich der Staat nicht sonst der Beihilfe zu Steuerhinterziehung schuldig?

Leben er und seine Familie noch sicher?
Könnte mir vorstellen, dass nicht alle, die ihre Kohle dort gebunkert haben "seriös" sind. Und die finden ihn, wenn sie wollen!
top
  #34  
Alt 03.02.2010, 13:24
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.814 Danke in 3.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... das mag sein, trotz allem arbeiten sie grösstenteils mit illegalem geld, sollten demnach also die letzten sein, die irgendwem mit erhobenem zeigefinger entgegentreten
... und auf so einen vorfall wie ein haufen aufgeschreckter hühner drohgebärdend zu reagieren zeugt auch nichte gerade von professionalität, muhaha
... aber gut, das weltweite interesse an der schweiz sinkt sowieso tagtäglich, von daher ist es sowieso nur noch eine frage der zeit, bis sich irgendwas tut
lebst du hier und arbeitest du hier das du das so genau weisst ?

Klar da macht es natürlich nichts das andere Staaten für geklaute Ware auch noch Geld bezahlen wollen

Das eine ist das Geld was illegal in der Schweiz liegt, warum auch immer das Geld hier gelagert wird .... das andere ist halt eben das man illegale Machenschaften auch noch unterstützt.

aber Egal jedem seine eigene Meinung
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.02.2010, 13:24
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Muss er die nicht versteuern?
Macht sich der Staat nicht sonst der Beihilfe zu Steuerhinterziehung schuldig?
Nein, das ist wie beim Lotto spielen . Beim richtigen Los äh CD fallen keine Steuern an. Nur die Früchte des Baumes sind steuerlich relevant ...

Gruß
Felix

Geändert von Wuermsee (03.02.2010 um 15:07 Uhr)
top
  #36  
Alt 03.02.2010, 13:47
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.624
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Was zahlst Du ?
Nicht viel ---den er will ja noch was daran verdienen, wen er sie verhökert!!!!
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
top
  #37  
Alt 03.02.2010, 13:57
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... ich persönlich finde es ziemlich beschissen, dass es überhaupt genug daten gibt, eine solche cd zu füllen
Da bin ich mit dir einig. Aber auch dazu gehören immer zwei. Ich heisse das handeln unserer Banken nicht gut, aber sie haben auch niemanden gezwungen Steuern zu hinterziehen....

Gruss Marcel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.02.2010, 13:58
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
...es schlicht und einfach nicht richtig mit illegalen mitteln etwas illegales zu bekämpfen.punkt.
... ich bin ja meistens bei dir, diesmal aber leider nicht, ich habe gelernt, immer die sprache desjenigen lernen zu müssen, dem ich was sagen möchte, sonst laufe ich gefahr, dass er mich nicht versteht
top
  #39  
Alt 03.02.2010, 13:59
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
C: Es trifft schon die Richtigen Leutz.
Ist ja lustig, genau dasselbe denkt sich wohl auch ein kommunaler Schneeschipper und dein Kaminkehrer

Sorry, ist polemisch, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.

Gruss Marcel
top
  #40  
Alt 03.02.2010, 14:05
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Warum kommt einer der 'ne gestohlene Uhr kauft in den Knast? Warum nicht auch Frau Merkl und.... und....?????
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
  #41  
Alt 03.02.2010, 14:07
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ist ja lustig, genau dasselbe denkt sich wohl auch ein kommunaler Schneeschipper und dein Kaminkehrer
Das sind Beiträge die die Welt nicht braucht, und auch keinen Sinn ergeben, da du ja ihnen unterstellst, das sie annehmen das ich
a. zuviel Geld habe darum mir teuere Öfen kaufen kann.
und b. zuviel Geld haben und mir ohne Augenzwinkern eine Radlader besorgen kann um die Schneehaufen wegschippen zu können.


ausserdem ist das am Thema vorbei.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
  #42  
Alt 03.02.2010, 14:22
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Warum kommt einer der 'ne gestohlene Uhr kauft in den Knast? Warum nicht auch Frau Merkl und.... und....?????
Das ist der interessante Ansatz.
Das Bankgeheimnis, übrigens das erste in der Schweiz in einem Gesetz verankerte Berufsgeheimnis, sollte den Bankkunden davor schützen, dass seine Daten von einem Bänker weitergegeben werden.
Vom Zinsertrag wird jedem 35% Steuer abgezogen die er wieder zurückerhält, wenn er seine Konten in der Steuererklärung deklariert. Damit soll die Steuerhinterziehung verhindert werden, was anscheinend in der Schweiz nicht schlecht - aber auch nicht perfekt - funktioniert.

Die Steuererklärung füllt jeder Schweizer (theoretisch) selbst aus. Wir haben leider auch keine Bierdeckel-Steuererklärung, also kann es einem Laien auch schon mal ohne bösen Willen passieren, dass er etwas falsch oder nicht deklariert.
Aus diesem Grund gibt es in der Schweiz die Unterscheidung zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug.
Vereinfacht: Hinterziehung ist wenn man etwas vergisst, Betrug hingegen setzt ein aktives Vorgehen zur Verschleierung von Vermögen oder Einkünften voraus.
Wenn man erwischt wird, wird es in beiden Fällen teuer. Aber während die Hinterziehung ein fiskalisches Problem ist, dass sich der Staat in Form von Strafsteuern teuer bezahlen lässt, kommt im Fall eines Betrugs eben auch noch das Strafgesetzbuch zur Anwendung.
Jetzt ist es eben so, dass "früher" als jeder Staat für sich gewerkelt hat, das innerhalb der Schweiz auch gut funktionierte. Aber nun, in der "globalisierten" Welt haben wir das Problem, dass ein paar ganz schlaue meinen, diese Konstrukte für Ihre Zwecke missbrauchen zu können.

Bedenklich finde ich jetzt, dass im Gegensatz zu Liechtenstein, wo der BND tätig war, eine demokratisch legitimierte und "kontrollierte" Behörde, der Staat nun mit kriminellen zusammenspannt und die gestohlenen Daten kauft.
Nun könnte man sagen, quid pro quo und wir dürfen im Gegensatz den Namen des Informanten erhalten, weil der die 2.5 Millionen in seiner nächsten Steuererklärung wohl "vergessen" wird

Gruss Marcel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.02.2010, 14:28
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Würmsee Beitrag anzeigen
Nein, das ist wie beim Lotto spielen. Beim richtigen Los äh CD fallen keine Steuern an. Nur die Früchte des Baumes sind steuerlich relevant ...

Gruß
Felix
Ach ja Schmiergelder sind steuerfrei, jetzt wo du es sagst.....
top
  #44  
Alt 03.02.2010, 14:29
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Würmsee Beitrag anzeigen
Das Zünglein an der Waage ist der BGH. So ist es auch richtig. Also abwarten ...

Gruß
Felix
Stimmt leider! Wozu brauchen wir die Figuren in Berlin dann noch?
top
  #45  
Alt 03.02.2010, 14:31
Benutzerbild von Käpt'n JTW
Käpt'n JTW Käpt'n JTW ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: am Gemfersee
Beiträge: 153
Boot: Ancas Queen 24
176 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ich muss mich jetzt doch noch zu Wort melden, obwohl ich kein grosser Fan bin von politischen Themen.
Ich komme aus Liechtenstein, wohne aber seit einiger Zeit in der Schweiz, ich bin somit mitten im Geschehen.

Folgende Punkt sind bei dieser Diskussion zu beachten:
  • Steuern zu hinterziehen ist illegal
  • Ein Konto in der Schweiz zu habe ist legal
  • Das Geld auf diesen Konten muss per Schweizergesetz legal sein, dies bedeutet, das Geld muss versteuert sein und auf eine legale Art und Weise verdient werden. Sobald eine Einzahlung die Summe von CHF 15'000.- überschreitet muss sie nachgeprüft werden. Das grosse Problem bei diesem Gesetzt ist, dass es zu viele und grosse Schlupflöcher gibt.
  • Illegale Ware kaufen ist strafbar. Den Kauf oder den Handel mit gestohlener Ware nennt man Hehlerei. Das kann die Deutsche Politik zwar schön reden, es wird sich aber nichts an der Sache ändern.

Die einzige Entscheidung die der Deutsche Staat jetzt treffen muss ist die folgende; Sollen wir in diesem Fall das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl des Einzelnen stellen, selbst wenn wir da die Gesetzte biegen müssen?!
Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach, weil es einen Präzedenzfall schaffen könnte, der es dem Staat erlauben könnte Gesetze und Bürgerrechte willkürlich zu dehnen und brechen. Diese Gefahr besteht.

Ich kann mich noch gut erinnere, als es vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall gab, mit Daten einer Bank aus Liechtenstein (Der Zumwinkelfall). Damals hiess es aus Deutschen Regierungskreisen, es wäre eine einmalige Sache weil man die Grenzen überschritten habe. Nach dem Motto: der Zweck heiligt die Mittel. Naja wie man sieht wiederholt sich die einmalige Sache nach zwei Jahren wieder!?
Wer garantiert uns respektive dem Deutschen Volke, dass die Behörden nicht noch weiter gehen?!

Es wird aber Zeit, dass sich die Schweiz etwas überlegt, damit der seriöse Finanzplatz nicht unter den Machenschaften einiger krimineller Bänker und Treuhänder gefährdet wird.
Ansonsten werden ehrliche Geschäftsleute es vorziehen nicht mehr mit Schweizer Firmen und Treuhänder zusammenarbeiten.
In diesem Zuge wird es auch Zeit, dass Deutschland das Sozialsystem überarbeitet. Zu viele Leute halten die Hand hin, wollen aber dafür nichts tun. Es gibt viele, die das Sozialsystem ausnutzen und die Kosten in die Höhe treibt, diese reibt logischerweise die Steuern in die Höhe und dies wiederum verleitet mehr Leute Steuerflucht zu begehen. Das Problem sollte an der Wurzel gepackt werden.

Es kommt mir so vor, dass Deutschland in einem extremen Finanziellen Engpass steckt und deshalb schnell Geld braucht. Das viel Geld von Deutschland unversteuert in die Schweiz fliest ist nichts neues, aber erst seit beginn der Finanzkrise erhöht Deutschland den Druck auf die Schweiz. Dies lässt darauf schliessen, dass Merkel und Ihre Kumpels sich vertan haben und jetzt etwas knapp bei Kasse sind und nach dem Sprichwörtlich Kleingeld im Sofa suchen, nur das es in diesem Fall Kleingeld um die EURO 100'000'000 handelt und das Sofa der Nachbarsstaat ist. Wie weit kommt der Staat mit dem Geld? Werden sie es sinnvoll ausgeben?

Ich frage mich, wie viel Millionäre werden in die Schweiz (oder andere Länder) auswandern, damit sie Ihr Geld dort versteuern können? Denken die Behörden, wenn die Leute nicht mehr Steuern hinterziehen können, dass die dann gleich Steuern zahlen? Wieso kaufen sich die Leute nicht ein nettes Häuschen in der Schweiz und melden dort ihren Hauptwohn- und Arbeitsitz an?

Ich fände es nur sehr schade, wenn das Verhalten welches die Staaten Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz an den Tag legen, die langjährigen äusserst guten Beziehungen gefährden würde ( die Reihenfolge der Staaten hat nichts mit dem Grad der Schuld zu tun , sondern ist rein Alphabetisch geordnet )

Also lasst uns doch alle Freunde sein


Euer Käpt'n JTW


top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 03.02.2010, 14:31
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... ich bin ja meistens bei dir, diesmal aber leider nicht, ich habe gelernt, immer die sprache desjenigen lernen zu müssen, dem ich was sagen möchte, sonst laufe ich gefahr, dass er mich nicht versteht
...solange dies legal bleibt, gibts dagegen nichts zu sagen
__________________
Gr€€ts Stefan
top
  #47  
Alt 03.02.2010, 14:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Ach ja Schmiergelder sind steuerfrei, jetzt wo du es sagst.....
Waren, nicht sind.
top
  #48  
Alt 03.02.2010, 14:48
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n JTW Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie viel Millionäre werden in die Schweiz (oder andere Länder) auswandern, damit sie Ihr Geld dort versteuern können? Denken die Behörden, wenn die Leute nicht mehr Steuern hinterziehen können, dass die dann gleich Steuern zahlen? Wieso kaufen sich die Leute nicht ein nettes Häuschen in der Schweiz und melden dort ihren Hauptwohn- und Arbeitsitz an?
Und dann wären wir gleich beim nächsten Thema, bei dem ich einen dicken Hals kriege: die Pauschalbesteuerung von Ausländern. Kurz gesagt lässt sie sich auf die Formel runterbrechen: Wenn man genügend reich ist, bezahlt man die Steuern nicht mehr auf Einkommen und Vermögen sondern auf Grund der Lebenshaltungskosten. Was dazu führt, dass ein Schweizer Millionär erheblich mehr Steuern bezahlt als ein Schumi oder andere Geldprominenz.

Gruss Marcel
top
  #49  
Alt 03.02.2010, 14:54
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

oh, das ist eine pictonische idee.

Zitat:
Zitat von islandhopper Beitrag anzeigen
...also ich hätte sie meistbietend angeboten, denn ich denke der ein oder andere legt bestimmt noch etwas drauf, um nicht erwischt zu werden!
top
  #50  
Alt 03.02.2010, 14:59
Benutzerbild von Marilena
Marilena Marilena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Bremen,
Beiträge: 252
Boot: Etap 23 leider verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Huhu
3.930 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Und dann wären wir gleich beim nächsten Thema, bei dem ich einen dicken Hals kriege: die Pauschalbesteuerung von Ausländern. Kurz gesagt lässt sie sich auf die Formel runterbrechen: Wenn man genügend reich ist, bezahlt man die Steuern nicht mehr auf Einkommen und Vermögen sondern auf Grund der Lebenshaltungskosten. Was dazu führt, dass ein Schweizer Millionär erheblich mehr Steuern bezahlt als ein Schumi oder andere Geldprominenz.

Gruss Marcel
und was meinst Du mit Pauschalsteuer für Ausländer? ( du meinst Ausländer die in der Schweiz leben?)
__________________
Liebe Grüsse
Mari lena

top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 125Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 125



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.