|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Martin, viel Spaß mit deinem neuen Boot. An welche Motorisierung hast du denn gedacht? Hier im Forum hat Jens (Kpt. Blaubär)auch eine Saver 550 open, sende ihm einfach eine "Private Nachricht", er lässt Dich sicher an seinen Erfahrungen teilhaben.
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
schön zu lesen, das sich noch jemand für die 550 open entschieden hat. Meine habe ich Ende 2008 gekauft (Erstwasserung war 2007). Im letzten Jahr hat sie mir sehr viel Freude bereitet u.a. auch im Urlaub. Ich hoffe in den nächsten Tagen meine erste Fahrt in diesem Jahr machen zu können. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, immer her damit. Ggf. können wir auch gerne mal telefonieren. Schick ruhig eine PN mit Deiner Telefonnummer und wann ich am besten anrufen soll. Welchen Motor willst Du denn montieren ? (Marke, Leistung) So sieht es aus wenn ich auf dem Kanal unterwegs bin. ... oder auf dem Rhein in Gleitfahrt bei etwa 40 km/h (leider recht unscharf). (Kann mir bitte jemand bei Gelegenheit verraten, wie ich Text zwischen die Bilder bekomme. Danke.)
|
|||
|
|||
Einfach dazwischenschreiben. Geht wie bei Word.
|
|||
|
|||
Zitat:
zunächst mal danke für die Antwort und das Angebot. Werde ich gleichmal in Anspruch nehmen. Hast du hinten in der Bilge eine Bilgepumpe installiert? Wenn ja könntest Du mir mal ein Foto senden wie du das gelöst hast. Befestigung und Schlauchführung. Währe echt super. Motor habe ich im moment noch einen Yamaha F50 AETL. Ist aber wahrscheinlich nicht so sehr der Renner. Will ihn gerade verkaufen. Wenn er weg ist dann werde ich mir einen Yamaha F100 anschaffen. Was fährst du für einen Motor? will mit der Saver dieses Jahr nach Kroatien. Darauf freue ich mich jetzt schon. Gruß Martin Geändert von Martin_47 (21.04.2010 um 09:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe im moment noch einen Yamaha F50AETl. Will diesen aber verkaufen, und dann einen Yamaha F100 mir anschaffen. Geändert von Martin_47 (21.04.2010 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ansonsten war die letzten Jahre immer ein Händler aus der CH auf der Interboot
http://www.inter-nautica.ch/home.html
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
interessieren uns auch eventuel für eine Saver 690 Cabin. Kann mir mal einer sagen was das Boot so in etwa kostet?? Dachte so an 200 Ps Evinrude ode so. Reicht ein 2500 Kg Trailer? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
hast eine P/N von mir. Ja klar ein 2500kg Trailer reicht dir für das Boot. Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Wie ist es denn um die Rauhwassertauglichkeit der 650 und 690 Cabin bestellt?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ja ich möchte mir ein Saver Manta21 fisher de luxe zulegen. Es gibt einen Saverhändler die Fa. Schütze in Berlin Köpenick. www.schuetze-boote.de Grüße Rein |
|
|||
|
|||
Hallo Rein,
ich habe momentan zwar nur ein sehr langsames Netz hier an der Ostsee, aber ich meine das Boot gäbe es in Ungarn auch. Da solltest Du mal schauen ob DU es nicht dort billiger bekommst. Gruß Frank Bin nächste Woche wieder in Ungarn, dann kann ich mal schauen |
|
|||
|
|||
Nach einigen Monaten der Suche haben wir vor ein paar Tagen bestellt!
Wir bekommen eine Saver 590 Cabin. Bestellt und gekauft beim Bootscenter Menken (mige01) Wir freuen uns schon drauf.... |
|
||||
|
||||
Na dann meinen Glückwunsch !
M.E. ist die Saver - ich kann natürlich nur von meiner reden - ein grundsolides Boot, mit dem ich in den letzten Jahren immer so ganz ohne gemischte Gefühle losgefahren bin. Auch bei starkem Wellengang (Rhein und Ostsee) liegt sie stabil und sicher im Wasser, so dass ich nie den Eindruck hatte, es wäre besser gewesen im Hafen zu bleiben. Welche Motorisierung hast du gewählt ?
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben den 2013er LeanBurn Suzuki DF115 genommen. Maximalmotorisierung eben. Kommt dann auf einem Harbeck 1800er mit ein paar Extras. Wir werden die 590er Cabin primär zum Wasserwandern nutzen. Rhein, Mosel, IJssel bis zum IJsselmeer mal zu den Inseln und auch ab und an zur Seenplatte in Meck-Pomm mjt einem Abstecher nach Rügen. Wir freuen uns tierisch drauf! Edit: Nur am Rande... wir haben mit knapp 10 Händlern vor dem Kauf Kontakt aufgenommen. Telefonisch vorab und dann unsere Anfrage auch per E-Mail gesendet. Von diesen Händlern haben 4 Stk !! (ja richtig vier!!) sich die Mühe gemacht uns ein Angebot zu erstellen. Einer hat den Kontakt dann abgebrochen. Der Preis vom zweiten war jenseits von gut und böse und bei einem der anderen beiden Händler haben wir dann bestellt. Ich kann mich da wirklich nur wundern. Wir reden hier, zumindest für uns, über viel Geld welches beim Kauf des Neubootes in die Hand genommen werden muss. Da kann ich es nicht verstehen, daß die Händler sich da stellenweise gar nicht zurück melden. Geändert von Yara (02.05.2013 um 15:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist schon recht seltsam mit den Händlern. Da kann man sich wirklich nur wundern.
Der Suzuki ist ein feiner Motor, der euch sicher viel Freude bereiten wird. Ab wann wird man euch denn auf dem Wasser sehen ? Mein Boot wird die Tage wieder in Hitdorf (nahe Leverkusen) liegen (Bilder siehe Album). Vielleicht trifft man sich mal ?
|
|||
|
|||
Ich bin gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. Da kommen wir nicht vor 2-3 Wochen dazu mit unserem aktuellen Boot (RIB) eine Runde zu fahren. Das Saver 590 bekommen wir so ca. Ende Juni.
Hitdorf ist aber ja auch für uns um die Ecke. Da melden wir uns einfach mal bei Dir, wenn ich wieder fit bin, ok ? |
|
||||
|
||||
Klar, macht das !
|
|||
|
|||
In wenigen Tagen ist es dann so weit.
Die Übergabe steht an. Direkt einen Tag später geht dann zur Meck-Pomm Seenplatte in den Urlaub |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann viel Spaß mit dem neuen Boot, und einen schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
Danke Dir,
nach 3 Monaten Wartezeit freuen wir uns auch riesig drauf. So eine Neubootbestellung ist irgendwie doch viel aufregender wie es beim Auto der Fall ist
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich dir unbesehen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Handwerker finde ich sowas nicht mehr lustig, vielleicht hatten die Händler das Gefühl, dass du nur auf den Preis aus bist und haben dich gleich von vorneherein aussortiert?
|
|||
|
|||
Hallo Björn,
wir beide hatten telefonischen Kontakt. Da ging es um das Verdeck für die Galia 565. Hattest Du dabei das Gefühl, ich würde das nicht ernst meinen? Mir einen Spass draus machen das Angebot von Dir erstellen zu lassen? Volkssport? weil ich mir Angebote eingeholt habe? Sorry... Ich bin meinem Geld nicht böse, wirklich nicht. Bei gutem Service zahle ich auch gerne gutes Geld. Wenn auf den Händlerinternetseiten steht, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und dann kommt da nichts zurück?! Dann haben die mich schon im Vorfeld aussortiert? Kann ich mir nicht vorstellen, wirklich nicht. Ich habe verschiedene Angebote zu verschiedenen Booten (3Stk angefragt) Galia 565 Quicksilver activ Cabin Saver 590 Das sind so über den Daumen 3 Angebote pro Bootstyp. Das hat mit Sport doch wirklich nichts zu tun. Eine Investition von ca. 40.000€ ist für uns sehr viel Geld. Da überlege ich mir einfach ggf auch welches Boot ich dann kaufe und brauche daher die unterschiedlichen Angebote. Es gibt deutlich solventere Kunden wie uns, denen dass dann egal ist was letztendlich auf der Rechnung steht. Uns aber nicht. Daher muss ich einfach mal vergleichen. Preisunterschiede bei einem zu 100% identischen Boot von ca. 4000,-€ kann ich dann auch einfach nicht beiseite schieben. |
|
|