|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
futtersalz? hilft das?
|
||||
|
||||
bei haben sie das letztensmit nem brenner gemacht (sowas was die Dachdecker benutzen)
ich dachte ich seh nich richtig
|
||||
|
||||
gibt ja auch die brenner zum unkraut töten...aber wie lange will man mit so nem ding denn über den hof laufen?
|
||||
|
||||
hab vom Büro aus zugeguckt, aht ne ganze weile gedauert
|
||||
|
||||
Wobei da nur die öffentlichen Plätze und Wege dabei sind im Stadtgebiet, bzw. Schulgelände.Salzstreuung für Streufahrzeuge ist da noch gar nicht dabei
|
|||||
Zitat:
Ich habe hier 10 Kg feinstes Metro Speisesalz stehen. Aber erst nachdem ich die 3 Kg Streusalz Reste von 2000 verstreut habe. Eine 1/2 Kehrschaufel langt für die Einfahrt und den Weg. Man muss sich nur etwas Mühe geben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das funzt bis -8 Grad auch bestens.
Streusalze sind hier ganz gut erklärt http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/47499/ Das mit dem Speisesalz kommt gleich am Anfang unter "Zusammensetzung und Eigenschaften von Auftausalzen" |
|
||||
|
||||
In HH ist Streusalzverbot für Privatleute.
Und jetzt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,677138,00.html
|
||||
|
||||
Was kostet so ein Beutel?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ist doch günstig!
Viel billiger, als irgend jemandem kaputte Knochen zu ersetzen.
|
||||
|
||||
stimmt,aber von anfang an...wenn man den schnee erst festgeppetet hat ,hat man verloren
|
|||||
Zitat:
Jeder darf in Hamburg auf seinem Grundstück Salz streuen. Aber nicht aus öffentlichen Wegen. Da ich keine öffentlichen Wege habe streue ich weiterhin ein Kg Salz pro Monat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem sind ja gerade die öffentlichen Wege. Zumindest bei mir hier. Zuerst wird der Schnee meterhoch in die Gosse geschoben, so dass kein Tauwasser mehr ablaufen kann. Das Tauwasser verteilt sich so überm (öffentlichen) Gehweg und der Strasse, friert und wird von Tag zu Tag dicker... Da kann man jeden Tag Splitt drüberstreuen. Das Zeug versickert nur und überfriert dann wieder... Die ganzen Knochenbrüche passieren ja aufm Weg zur Schule/ Arbeit auf öff. Wegen. Nachtrag: ich ging von dieser Liste aus: http://www.robinwood.de/german/wald/...n_Kommunen.pdf hier genauer: § 33.2 http://hh.juris.de/hh/gesamt/WegeG_HA.htm und wenn ich Grundstückseigentümer wäre, würde ich Streusalz nur so um mich werfen...
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (10.02.2010 um 21:48 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||
|
|||
Ja und warum die Verbote?
Um die Strassenbäume zu schützen. DIe haben ihre Wurzeln im tiefsten Erdreich und kriegen von dem Salz nichts mit. Auch steht die Menge auf privat gestreuten Wegen in keinem Verhältnis zu der, die auf Hauptstrassen oder gar Autobahnen ausgebracht werden. Split oder Sand gerät, wenn er nicht weggefegt wird(doppelte Arbeit) auch in die Kanalisation und kann zu "Verstopfungen" führen. Alles behördlicher Würtelbrünft. Wir nehmen auch weiterhin Salz und fettich werden. |
|
|||
|
|||
ja aber er wird auch "kristalklar"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
hab gestern im BH 11 EUR für 25 kg bezahlt, das geht doch im Verhältnis zum Speisesalz.
Benutzen darf man das möglicherweise nicht, aber es beruhigt doch schon, dass man es hat gruss lars
|
||||
|
||||
Die Streusalzverbotsgeschichte hat u.a. was mit dem Abwasserkanalnetz zu tun. Es gibt ein Mischnetz, in dem Hausabwässer und Regenwässer durch eine Leitung zum Klärwerk gehen.
Oder ein getrenntes System. Dort wird das Oberflächen/ Regenwasser seperat geführt, in Speicherbecken gesammelt und gezielt bearbeitet, abgeführt Beim Mischnetz kann es zu einer Übersalzung der Biologischen Stufe / Belebung in der Kläranlage kommen und die Anlage kippt um. Und, oder die Salzfracht wird in den Reinigungsstufen durchgereicht und anschließen in ein Fluß/ Bach/ See ausgetragen und dieser kippt um. Tritt also Tauwetter ein und das Mischnetz nimmt unzählige aufaddierte Tonnen Salz auf, besteht keine Möglichkeit die Salzfracht zu puffern oder zu dosieren. Es könnte ein klärtechnischer Supergau entstehen und einen kompletten Gewässerzug killen. Das ist aber nur ein Aspekt von vielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heute mal geguckt: 500g Speisesalz für 0,15 Euro - erscheint mir günstig . Das soll ja richtig knacken, wenn man es auf eine Eisfläche streut . Wir haben auf einem Privatweg ungefähr 300qm blankes Eis. Spaten helfen nicht mehr. Die Autos haben alles schön verdichtet, angetaut, verlaufen, wieder angefroren ... Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch weniger Fassungsvolumen und höherer Reinigungsleistung sind die Anlagen sensibler geworden. Wird nun der Bakterienstamm in der Belebung gelähmt, gibt es kein Puffer und kein Ausweichen mehr, die Suppe rauscht hochkonzentriert hinten wieder in den Bach.
|
||||
|
||||
Bei uns hat die Stadtreinigung vor gut zwei Stunden die seit Donnerstag gesperrte Straße frei "gesalzt"... bestimmt 15 x den "Berg" (11 %) hoch und runter.. und schnell waren die Jungs...
Wurde auch Zeit, langsam war es wie bei "Outbreak"... Du kummst hier net raus...
|
||||
|
||||
Mal ne philosophische Frage: Könnte es Sinn machen, den Neuschnee einfach grossenteils in der Kanalisation verschwinden zu lassen, anstatt in Gossen und Vorgärten aufzutürmen? Dort unten sind immer Plusgrade. Er wird tauen und abhauen, anstatt oben zu Eis zu gefrieren.
Also wenn ein Räumunternehmen schon den Kram zur Seite schieben kann, könnte es doch auch einfach einen Kanaldeckel öffnen und beidseitig drauf zu fahren...?
|
|
Zitat:
Die habe auch im Senat verabschiedet, das auch auf Nebenstraßen gestreut wird. Bei uns sind sie das erste mal in diesem Winter am Dienstag hier durch gefahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|