![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so schlimm sehe ich das hier nicht. Bei "Mückenalarm" auf dem Boot machen wir doch alle die Kajüte zu und knipsen eilig das Licht aus. Warum? Fürchten wir uns etwa vor der "Natur"? Klar die Mücke trachtet nach unserem Blute, die Spinne nicht... Die Sache hat also weniger mit dem Begriff "Natur" zu tun, da dieser ja für Mücke und Spinne gleichermaßen gilt, als mit Ängsten, Ekel, und was auch immer es da noch gibt. Dinge, die jeder Mensch eben auch anders empfindet. Es gilt ja nicht grundsätzlich: Mücke = "schlechte Natur", Spinne = "gute Natur". Ist vielleicht ein schwieriges Thema... Aus diesem Grund finde ich die Diskussion gut, weil die Leute, die eben mit Spinnen nicht so das rechte anfangen können hier doch nach Lösungen suchen, damit die Tiere die Boote, auf denen sie halt nicht so gerne gesehen sind, schlichtweg meiden. Ist doch besser wie "draufhauen". Also nix für ungut Viele Grüße Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich finde es nur einfach bemerkenswert, was hier alles an chemischer Keule ausgepackt wird, um ein paar Spinnen loszuwerden
![]() Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Spinnen, die mir in 55 Jahren nachts über das Gesicht gelaufen sind, kann ich an einer Hand abzählen.....die Mücken und Fliegen nicht. ![]() Und ohne unsere 8beinigen Freunde würden mit Sicherheit noch mehr dieser nervtötenden Plagegeister auf unseren Nasen rumtanzen. Ich bleib dabei...Spinnen sollten respekvoll behandelt werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich schmeiß die auch manchmal respektvoll raus.
![]() Fangen und zum Fenster raus ist bei mir eine Bewegung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab keine Lust und keine Zeit mich mit den kleinen und großen Viechern aus einander zu setzten. Ich hab den längeren Hebel und den benutze ich.
Letztens hatte ich sogar einen Maulwurf im Garten ![]() ![]() ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe der MAulwurf lebt noch, sonst sage ich dem BUND wo du wohnst.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge, ich habs ihm nur ungemütlich gemacht. Jetzt ist er beim Nachbar (kein Witz), quasi umgezogen.
.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versteht mich nicht falsch….
Naja… Ich habe nichts gegen Tiere, aber auf meinem Kahn ist es schon fast ne Invasion von Spinnen und ich weiss nicht wieso, aber ich finde die ziemlich grauslig… habe wohl so etwas wie eine light Version von einer Arachniephobie (wie man das auch immer schreibt) ![]() Aber ihr habt recht, sie bekämpfen Mücken und sonst so Sachen, dass ist ja ganz toll sie vertreiben aber auch Bikini-Mäuse und des ist nicht so toll……! ![]() Ich glaube ich werde mich einfach mit den Dingern abfinden ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Spinnen sind bei uns an Board nur ganz wenige und die sind herzlich willkkommen, entsorgen schön das andere kleinvieh. Und was bei mir immer auf alles draufkackt sind die Mücken, nicht die Spinnen.
Einmal gab es bei den Achtbeinern Nachwuchs, den hab ich großzügig plattgedrückt, so viele wollt ich doch nicht haben. |
|
||||
|
||||
![]()
In den Raifeisenmärkten gibt es ein Spray, dass auch in Ställen zur Viehhaltung angewendet werden darf. Kann also nicht wirklich giftig sein.
Ich habe es ausprobiert, und hatte ca. 4 Wochen Ruhe vor den Achtbeinern. Ich meine der Name ist Ardarp oder so ähnlich. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehm das hier: www.adesectin.ch
Riecht nicht, keine Flecken, sehr wirkungsvoll. Ob die Viecher nun nützlich sind oder nicht, auf meinem Kahn haben die nichts verloren! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie haben Dich nur so dressiert und domestiziert, dass Du sie überall hin rumfährst, wo sie hin wollen. Ohne sich die Finger schmutzig zu machen! Gruß Volker
|
|