|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachfrage zur Fahrt nach Neuruppin !!!
Hallo,
Wo muss ich auf dem Weg nach Neuruppin pp. anlegen, um zu Fuß eine nahe gelegene Tankstelle zu erreichen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Wenn Du von der Schleuse Lehnitz kommst, und am Abzweig zum Oranienburger Kanal bist, fährst Du noch 3 km Richtung Berlin weiter und kommst zur Marina-Havelbaude. Dort gibts Diesel und Benzin. Bis zum Ruppiner See muß der Sprit dann reichen. Liegst Du beim MC Neuruppin, kannst Du zu Fuß eine Tankstelle in Neuruppin erreichen, eine genaue Wegbeschreibung geben die Sportfreunde dort, evtl. auch einen Handwagen. Uns hatte damals eine Kellnerin aus der "Seeperle" ihr Fahrrad geliehen.. In Lindow ist dann noch am Ortsrand eine kleine Tankstelle, die Du, wenn Du von Wasser zur Hauptstrasse hochkommst, linker Hand erreichen kannst. Gruß aus Berlin, Christian von der Pellworm
|
|
In Zehdenick kannste tanken!
|
||||
|
||||
Wie komme ich nach Neuruppin
|
|||
|
|||
nach Neuruppin
Die Seite geht wohl nicht! meldet ladefehler ,Zeitüberschreitung!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du kannst Fragen aber komisch formulieren!
Ich nehme an, du kennst die Tankstelle in Zehdenik nicht. Von der Müritz kommend Backbord vor der Schleuse
|
||||
|
||||
Aus Ri. Templin kommend (wie der Threaderöffner) kommt man da auf dem Weg nach den Ruppiner Seen zwangsläufig vorbei. Daher verstehe ich Deine Frage nicht.
|
|
||||
|
||||
hallo peter
erstmal schöne strecke die du dir da ausgesucht hast kremmener see richtung neuruppin herlich natur pur kremmener rhin kommen wir mal zum bützsee - immer schön in der fahrrinne bleiben ausserhalb streckenweise nur 0.5m tanken??? sag bescheid bring dir was mit dem auto brauchst kanister nicht schleppen bin aus nrp bzw mein revier ruppiner see, bützsee, rhinkanal anlegen in nrp kein problem direkt in der stadt - einkauf ,glasbiergeschäft wenn soweit ist meld dich geb dir mein tel nr
|
||||
|
||||
Tanken in Neuruppin
Hallo Nochmals,
Komme aus Templin mit vollem Tank 84lit. plus 60liter Ersatz. Also brauche ich erst wieder in Neuruppin tanken. Deshalb meine Frage zu Tankmöglichkeiten in und um Neuruppin Mit freundlichen Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wie gesagt meld dich wenn du hier bist und ich helf dir sehr gerne in und um neuruppin
kurze frage : wann wäre das ca.
|
||||
|
||||
Neuruppin Ja das ist eine Reise wert!
ab diesem Jahr (2010) eröffne ich meinen neuen kleinen Hafen www.urlaub-opr.de dort kann festmachen wer mag. direkt gegenüber der Stadt Neuruppin abseits vom Trubel auf der Sonnenseite. Liegeplatz für 2 Boote bis 13m und 3,5m Breite. und 2,50m Tiefgang. Strom/ Wasser am Steg. Dusche/ WC auf dem Grundstück vorhanden ( Ohne Marken) Auch dieses Jahr neu errichtet Ein Fehrienhaus mit 80m² mit 2 Schlafzimmern 2 Bädern direkt auf meinem Wassergrundstück mit blick und zugang zum Wasser. Eigener Badebereich ohne dass Passanten einblickc oder zutritt haben. Freuerstelle und Grillplatz direkt am Wasser. ab mitte 2010 Auch eine Sauna am Wasser. mehr infos unter www.urlaub-opr.de Wer das Fehrienhaus Mieten möchte (beheizt mit Fußbodenheizung neu erbaut 2009/2010 Bezugsfertig ab ende März 2010) kann dieses gern für 100€ pro Nacht +40€ Endreinigung und Stromkosten (0,22€ / kw)sonst alles inkl. Mikrowelle Kochmöglichkeit Külschrank, usw. auf 1700m² Privatem Grundstück mit Viel Wiese und einem Schönem alten Baumbestand. und Wie geschrieben Bootsliegeplätzen und Segelboote zum chartern und Ruderbooten kleinen Motorboot. Slippmöglichkeit 1,5 km entfernt für 10€ pro Vorgang Kranmöglichkeit vorhanden 2km entfernt 40€ pro Hub bis 3,2 Tonnen Trailerstellpatz und Autostellplatz vorhanden einfach melden unter 01772887496
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gehe mal davon aus, daß das Dein Name ist. Ich habe da mal ne Frage. Wo am Ruppiner See ist denn Dein neuer Hafen bzw. Dein Mietobjekt und vor allem wo liegt die Slippmöglichkeit? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Slipmöglichkeit in der Lanke oder gegenüber direkt im Zentrum am wasser.
oder auch da am kran (3,2T) Hafen liegt in der Lanke direkt gegenüber der Stadt www.urlaub-opr.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat sich erledigt. Habe jetzt bei Google Earth die "Lanke" im Ruppiner See gefunden. Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? Geändert von Ruedi (04.04.2010 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Die Lanke ist die große Bucht direkt gegenüber von Neuruppin, bei der Ortschaft Wuthenow. Da kann man auch prima ankern und baden. Gruß aus Berlin, Christian von der Pellworm |
|
||||
|
||||
Fäkalien abpumpen wo
Guten morgen,
wie immer dieses leidige Problem, mit den kaum vorhandenen Abpumpmöglichkeiten Wo kann ich in den Ruppiner Gewässer, den Fäkalientank entleeren
|
|||
|
|||
Von mir gleich noch eine Frage dran.
Wie sieht es auf dem Fehrbelliner Kanal aus? Ist das nur für kleine Boote? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da werden sich bestimmt noch Leute aus meiner Region hierzu melden. Ich kann Dir da leider nichts zu sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ganz wichtig zu beachten ist, wurde hier aber auch schon geschrieben, im Bützsee unbedingt in der Fahrrinne bleiben! Außerhalb kann man ruck zuck aufsetzen!
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? Geändert von Ruedi (11.05.2010 um 10:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für Deinen freundlichen Empfang. Du bist der erste Hafenmeister, welcher uns schwimmend in die Box eingewiesen hat. Wer bei Neuruppin einen ruhigen, idyllischen Gastliegeplatz mit schattiger Grillmöglichkeit sucht, ist bei Ralf gut aufgehoben. Ein wirklich netter und hilfsbereiterZeitgenosse, bei dem wir uns sehr wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Thomas und Katja
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank!!!
Wart auch nette Bootsgäste nur wie immer zu wenig zeit gehabt um ausführlich zu Plauschen... :-( |
|
||||
|
||||
Tja Ralf, nicht dass du jetzt hier zu viel Reklame für dich gemacht hast.
Wir machen uns von Sonntag an von Potsdam aus auf den Weg. Wollen zuerst nach Köpenik und dann über Müggelsee durch Berlin nach Neuruppin. Also halt schon mal Ausschau nach unserer Finnmaster greeetz Frank
|
||||
|
||||
wir fahren auch nach Neuruppin
wir machen uns übermorgen (11.08.2010) von POtsdam aus, auf den Weg zum Ruppiner See (und vielleicht auch weiter)
Bin schon gespannt auf die Tour Mit Tiefgang bzw. Höhenbeschränkungen sollte ich eigtl. keine Probleme haben, möchte aber auch nochmal die Frage nach den Tankstellen aufgreifen. Alle die sich am Samstag (14.08.) auf dem See rumtreiben, möchte ich bitten vorsichtig und umsichtig zu fahren, denn es findet das jährliche Ruppiner See Schwimmen statt, und mein Frauchen möchte wiedermal die 15km Strecke schwimmen . bis bald Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin als Betreuer von Andreas da, gleiche Strecke. Und wo ich schon mal hier bin - wo kann ich denn am See slippen (7m Länge) und gibt es einen Geheimtip, welche Marina zu empfehlen ist? Gruß Torben edit: hab grad von der Slippe gelesen, wo genau die ist entzieht sich allerdings noch meiner Kenntnis. Geändert von GrunAIR (10.08.2010 um 15:52 Uhr) |
|
|