|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Patrick,
wenn der Auspuffbalg kein Original Teil ist, ist das nicht so schlimm. Den kann man auch weg lassen. Mir würde der Kardanbalg mehr Sorge bereiten, wenn Dieser auch von ebay kommt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Also bei meinem Antrieb war dieser Exhaust Tube schon drauf als ich das Boot übernommen habe. Ich kann jetzt nicht behaupten dass das Boot Laut ist, mir kommt es eher leiser als viele andere vor (5,7l V8 ). Ob dieses Teil Vorteile gegnüber der an beiden Seiten befestigten Variante hat ausser bei der Montage kann ich nicht sagen.
Wassereintritt müsste egal sein, das Auspuffsystem steht bis zur Wasserlinie sowieso immer unter Wasser. Gruss Niki |
|
|
Zitat:
Ich mußte das Teil jetzt schon zwei mal wieder ausbauen (bei meinen Booten) und gegen einen Balg ersetzten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wie wäre es eigentlich den Balg OHNE Kleber aufzusetzen?
Also den Stutzen gut entfetten, und den Balg auf der Innenseite auch etwas mit Schmiergelpapier aufrauhen. Beide Teile dann trocken mit der Schelle klemmen. Zum Schluß dann mit ein paar kräftigen Zügen per Hand probieren, obs auch wirklich hält, bevor du den Trieb wieder zusammenschraubst. Gernot |
|
|