|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Das Boot steht im Garten,
anhängen, hinfahren zur Adria und slippen in Grado dauert nur 2 std Ich wohne in A in der vorletzten Gemeinde vor der italienischen Staatsgrenze nämlich in Arnoldstein @ JohnB Zitat: P.S. Dein Horaz-Zitat ist ein "bisschen" vordemkokratisch. Wir wählen unsere Götter ja mitterweile selbst streiche Götter und ersetze es durch Herrscher (so hab ich es in der Schule gelernt) l.G. Hajo
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (17.03.2010 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Adria
Immer wenn ich mit dem Trailer hintendran nach vielen Stunden durch die Grenze bei Arnoldstein fuhr war da so ein Neidgefühl, wie schön man es doch hätte, würde man in Kärnten wohnen!
|
|
tja Günter
das war früher bei mir auch etwas anders, als ich noch im Westfalenland wohnte. (14 Std. mit Trailer bis zum Gardasee) Aber die Arbeit hat mich nach hier hin verschlagen l.G. hajo
|
||||
|
||||
Hallo Hajo,
Das ist natürlich ein schön schneller Zugang. Daß "reges" natürlich (auch) mit Herrscher zu übersetzen ist, war mir bewußt. Aber zum einen hatte "rex" in der Römischen Auffassung einen durchaus negativen Beigeschmack (mit dem Vorwurf, sich zum König erheben zu wollen, wurde ja der eine oder andere Volkstribun abgesägt) und zum anderen wählen wir ja nicht nur unsere Herrscher=Politiker sondern auch die restlichen "Götter" a la Dieter Bohlen selbst.
|
||||
etwas OT
ich gebe Dir mit reges natürlich recht John, gut dass ich nichts für TV und Plastik-Musik über habe. Die Frage, die dann auftauchen könnte wäre: Wer ist Bohlen und muss man den kennen? ach ja, ich könnte ja meine Signatur mit einem Zitat von Oliver Kalkhofe versehen, aber das ist zu anstössig
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (17.03.2010 um 12:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Bin laufend an der o.Adria aber vorwiegend in Cervignano del Friuli anzutreffen. Auch von Klagenfurt aus ist es ein Katzensprung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin mal gespannt wie die Poolbar am "neuen Pool" aussehen wird. Es ist wirklich wahr!!!! Der neue, über Jahre angekündigte, Pool wird aktuell gebaut und soll im Juni fertig sein. Das hat Rory von Art & Show (leitet immer das Restaurant auf Capa) an Ostern am Gardasee erzählt. Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
Na dann hoffen wir mal, daß der Pool zum Beginn der Pfingsferien (22. Mai) nicht noch eine Baustelle ist.
|
|||
|
|||
"Katzensprung"
Zitat:
Dieses Gefühl hat auch uns vor Jahren schon, zu einem "Zweitwohnsitz" am Ossiachersee bewogen.Jetzt, nachdem wir KR den Rücken gekehrt haben, ist es nur mehr ein Klacks zum Meer. LGF |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe mir erlaubt Deine "Anwesenheitsliste" mit dem Namen unseres Bootes zu ergänzen. Nach langem hin und her haben wir uns jetzt endlich für einen Namen entschieden aber was muß ich lesen: Es gibt vor Ort schon eine Blue Pearl! Naja was solls, umgetauft wird nicht. Dann halt die "große Blue Pearl" und "Kleine". In fast nicht mehr auszuhaltender Vorfreude Stefan
|
|
||||
|
||||
Auch unser Bootsname steht nun fest:
22.05. - 29.05. SeaRay245DA (aka Gerhard) große "Blue Pearl" (SeaRay 245) Grado 22.05. - 30.05. Joschka "???" (Quicksilver 625) Grado / Tenuta Primero 22.05. - 05.06. JohnB "BRAR" (Azure 188BR) Capalonga 22.05. - 05.06. Stefan46 kleine "Blue Pearl" (SeaRay 220) Capalonga 22.05. - 04.06. mschcamp "Espada" (weiß/rote Hellwig Marathon) Capalonga (303 oder 304) 22.05. - 10.06. KurtK "Bijou" (Drago Fiesta 22) Porto Baseleghe 23.05. - 04.06. mani66 "Sunbeam" R-M336 (Rio 650) Capalonga (638) 29.05. - 05.06. michaelabg "???" (Bayliner 1952) Porto Baseleghe häufig Günter Lengnik "Paradiso" (Jeanneau 805) Porto Baseleghe, Steg E
|
||||
|
||||
Viele neue Namen! - Viele neue Boote?
Damit wir nicht alle auf unseren "Jungfernfahrten" im Mittelmmer aneinander vorbeirauschen sollten wir doch über einen Treffpunkt und Zeit nachdenken. Alternative fertige ich gerne eine Liste mit Euren Daten wenn Ihr mir diese per PN zuschickt
|
||||
|
||||
Wir sind in Grado und freuen uns schon darauf jemanden aus dem Forum zu treffen!
16.5. - 25.5. conrad2222 (Kurt) "Illy II" (Crownline 250 CR) Marina Grado Darsena San Marco (bei der Brücke) LG, Kurt
|
|
||||
|
||||
Jaja,
wir sind auch vom 24.5. - 27.5. mit "KING ELVIS" (Gobbi 27) in der Lagune Grado unterwegs und liegen in Aquileia. LG PS: Meine 3 Frauen nehm ich auch mit
http://www.sailingbook.de Geändert von Gobbifun (09.05.2010 um 12:58 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
|
|
|||
|
|||
Ich sehe gerade "Grado / Tenuta Primero"
Da sage ich doch nur, Endstation Schnogeloch. |
|
|||
|
|||
Hallo "Landmann"...
Auch aus der Gegend um Karlsruhe! |
|
|||
|
|||
Servus, du kennst Dich aus?
Vor über 50 Jahren hat mal ein Strassenbahnfahrer dieses Wort verwendet, die Fahrt ging ins Rappeleswört/Endstation/Schnogeloch. Da wir ja früher auch schon mal in Grado/Tenuta Primero waren, weis ich, was sich dort bei Sonnenuntergang abspielt. |
|
||||
|
||||
Wollen wir hoffen, dass in zwei Wochen das Wetter dort "schnogelochtauglich" ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt sieht es aber nicht gut aus, die "Schnogen" liegen schon auf der Lauer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG
|
||||
|
||||
Stechmücken...
Ich fands zwar nicht ganz so dramatisch aber es sind schon welche unterwegs.
|
||||
|
||||
Und wieder eine Aktualisierung:
16.05. - 25.05. conrad2222 (aka Kurt) "Illy II" (Crownline 250 CR) Grado / Darsena San Marco (bei der Brücke) 22.05. - 29.05. SeaRay245DA (aka Gerhard) große "Blue Pearl" (SeaRay 245) Grado 22.05. - 30.05. Joschka "Yara" (Quicksilver 625) Grado / Tenuta Primero 22.05. - 05.06. JohnB "BRAR" (Azure 188BR) Capalonga 22.05. - 05.06. Stefan46 kleine "Blue Pearl" (SeaRay 220) Capalonga 22.05. - 04.06. mschcamp "Espada" (weiß/rote Hellwig Marathon) Capalonga (303 oder 304) 22.05. - 10.06. KurtK "Bijou" (Drago Fiesta 22) Porto Baseleghe 23.05. - 04.06. mani66 "Sunbeam" R-M336 (Rio 650) Capalonga (638) 24.05. - 27.05. Gobbifun "KING ELVIS" (Gobbi 27) Aquileia. 29.05. - 05.06. michaelabg "???" (Bayliner 1952) Porto Baseleghe häufig Günter Lengnik "Paradiso" (Jeanneau 805) Porto Baseleghe, Steg E
|
||||
|
||||
Zitat:
LG
|
||||
|
||||
Und wieder eine Aktualisierung:
22.05. - 04.06. mschcamp "Espada" (weiß/rote Hellwig Marathon) Capalonga (303 oder 304) Leider muss ich meinen Pfingsturlaub in diesem Jahr kurzfristig absagen. Allerdings ist der Sommerurlaub vom 24.07.10 bis 14.08.10 auf Capa fest gebucht (und vor allem vom Chef genehmigt). Ich wünsche Euch allen viel Spaß an der Adria! Markus |
|
|