|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
Ich hab ein praktisches erwischt. SU-9 Suisse 9
|
|||
|
|||
In Berlin ging es super , habe ohne Zusatzkosten mein Wunschkennzeichen bekommen, fast das selbe wie an meinem Auto. Und das beste......ich war im ganzen WSA alleine, keine Wartezeit und nach 5min wieder raus .
|
|
|||
|
|||
Hab ich garnicht drüber nachgedacht.. war sowieso geschockt, ein Duisburger Kennzeichen zu bekommen... Naja jetzt ist du-m draus geworden...
|
Duisburg hat uns auch schon beide Male das Wunschkennzeichen zugeteilt, und zwar beide Male bei schriftlicher / postalischer Abwicklung.
Im übrigen gibt es keinen Zusammenhang zwischen Wohnort und zuständigem WSA - wer mit "DU-" leben kann, kann sich einfach in Duisburg ein Wunschkennzeichen besorgen, egal, wo er wohnt. ich habe sogar eine Wunsch-MMSI im Seefunk (ist identisch mit der ehemaligen Rufnummer meines Arbeitgebers in Düsseldorf: 211.......) ... DAS soll mir mal einer nachmachen. Die vergesse ich nie wieder.
|
Hallo,
habe unsere Hellwig jetzt beim WSA Emden angemeldet. Der Sachbearbeiter war nett und mein Wunschkennzeichen ist EMD-HG 3. Beim Anmelden des Trailers hat es leider nicht so geklappt, da mit LER-HG nur noch dreistellige Ziffern zur Verfügung standen.
|
||||
|
||||
Moin,
ebenfalls beim WSA Emden. Kein Problem und kostenlos, schon vor ca. 15 Jahren. Zuerst Sportboot mit: EMD HH 81 für Vor- und Nachname mit Geburtsjahr. Dann später das Große mit: EMD HH 308 für 30.08. Somit mit beiden Booten mein komplettes Geburtsdatum
|
|||
|
|||
Wunschkennzeichen -Wie ist euer Bootskennzeichen
Ich grabe mal den alten Tröt aus.
Wunschkennzeichen - Wie ist euer Bootskennzeichen ? Ich habe vom WSA Brandenburg/Havel ohne Probleme mein Wunschkennzeichen erhalten. BRB - CB 8 BRB = Brandenburg (mein Bundesland) CB = Cottbus (mein Wohnort) 8 = asiatische Glückszahl für unendliches Glück (kann ich immer gebrauchen) |
|
||||
|
||||
Wunschkennzeichen? Klar, hab ich auf dem Heck,
Siggi |
|
||||
|
||||
@ Siggi: Du hast es gut, wir Binnenfahrer müssen uns mit dieser blöden Kennzeichenverordnung rumschlagen. Neben dem Bürokratenfutter ist das auch die Haupteinnahmequelle der WaschPo.
Mein Wunschkennzeichen wäre auch: keines Früher gings ja auch mit Bootsnamen/Heimathafen und innen irgendwo ne Eignerplakette. Bestimmt hat die Kennzeichenverordnung Millionen von Diebstählen/Fahrerfluchten/ermordete Kinder verhindert.... Gruß Michael
|