boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.03.2010, 18:04
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.490
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.844 Danke in 4.135 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[quote=feivel;1645307]
Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen

für nen hunni haste billich. aber ganz ehrlich wie lange haste geschraubt? und wieviel geld hätteste in der zeit verdient wenn du z.b. 25 /h hättest nehmen können? wenn ich nen yammi hätte würd ich den eh meinem kumpel überlassen und mir dort was besorgen. der macht nur yamaha.

gruß feivel
Sonen Kumpel hat nun mal nicht jeder!

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.03.2010, 19:40
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

[quote=feivel;1645307]
Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen

für nen hunni haste billich. aber ganz ehrlich wie lange haste geschraubt? und wieviel geld hätteste in der zeit verdient wenn du z.b. 25 /h hättest nehmen können? wenn ich nen yammi hätte würd ich den eh meinem kumpel überlassen und mir dort was besorgen. der macht nur yamaha.

gruß feivel
Wo kann ich nach meiner Schicht im Stollen nach Feierabend noch 25€ verdienen? Ich kann in der Zeit nach der Arbeit nur sehen daß ich mein Hobby durch selber dreckige Finger machen finanzieren kann. Schön, daß es auch noch eine andere Welt da draußen gibt.

Die Wahrheit und Realität sieht aber anders aus:
Eine neue Waschmaschine mit 1200UPM bekomme ich für 300€ neu.
Einen guten Außenborder mit 50 oder 40 PS kostet neu ca 7.000,--€

Ein neuer Motor hat z.B. neu 40PS
Ein neu überholter 40PS Außenborder hat auch 40 PS, wo ist das Problem?
Die Optik?? Die Peinlichkeit vor den Nachbarn oder Kumpels??

Das ist doch ein ganz anderes Verhältnis sozusagen eine Milchmädchenrechnung?

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (06.03.2010 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.03.2010, 21:15
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

[quote=Modellbootsfahrer;1645558]
Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen

Wo kann ich nach meiner Schicht im Stollen nach Feierabend noch 25€ verdienen? Ich kann in der Zeit nach der Arbeit nur sehen daß ich mein Hobby durch selber dreckige Finger machen finanzieren kann. Schön, daß es auch noch eine andere Welt da draußen gibt.

Die Wahrheit und Realität sieht aber anders aus:
Eine neue Waschmaschine mit 1200UPM bekomme ich für 300€ neu.
Einen guten Außenborder mit 50 oder 40 PS kostet neu ca 7.000,--€

Ein neuer Motor hat z.B. neu 40PS
Ein neu überholter 40PS Außenborder hat auch 40 PS, wo ist das Problem?
Die Optik?? Die Peinlichkeit vor den Nachbarn oder Kumpels??

Das ist doch ein ganz anderes Verhältnis sozusagen eine Milchmädchenrechnung?

Mfg
Manfred
hi manfred,
ich weiss nicht ob jemand was für verschüttete milch gibt? finds ja auch ok wenn jemand in der lage ist selbst zu schrauben. bin ich auch, nur will ichs nimmer so dringend. weiss auch nicht was in einer grube oder im steinbruch verdient wird. keine ahnung. aber wäre ich profibootsmotorenschrauber würd ichs auch nicht für umme machen. schön das man sich hilft, find ich klasse. hab ja hier auch fragen.

jetzt kommt das mit dem scham vom nachbar. ich hab selbst ein boot aus 1985 und nen mercury von 82 warum soll sich da jemand schämen. im gegenteil, bin stolz das er so top läuft. was alt ist muss nicht schlecht oder unbrauchbar sein und schon garnicht peinlich. hab halt nur mitgeteilt das ich das auch unter nem kühlen kaufmännischen kalkül sehe. und wenns mir zu aufwendig wird finde ich eine wirtschaftlich darstellbare lösung.

was man nach feierabend oder sonstwie verdienen kann liegt nicht an der marktwirtschaft sondern an den fähigkeiten die man sich im laufe eines lebens so aneignet und wie marktfähig diese sind. und auch hier gebe ich die frage mal zurück. warum soll ich 10 stunden schrauben zzgl. teile wenn ich in der lage bin in diesen 10h mehr zu verdienen als die sache eigentlich wert ist? ist bestimmt nicht persönlich gemeint, sondern rein rational.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.03.2010, 21:24
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Nein sollst dich auch nicht "angep... fühlen.
Ich schraube in meiner Freizeit und die ist nun mal aussehalb der Zeit wo ich Angebote für anders bezahlte Arbeit habe (Nix Schwarzarbeit) also ist die Zeit natürlich Kosten/Verdienst neutral.(verdienen würde ich die Differenz zu einem Neuen Motor)
Es sei den man würde sich in der Zeit mit so einem richtigen "Schoß"vergnügen können und statt dessen mit
Öl und Schrott rummachen .
Da sind Sie wieder die Prioritäten.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.03.2010, 21:28
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Wenn Du allerdings Samstags um 21°° Uhr noch 25€h verdienen kannst wäre ich sofort auf deiner Seite
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.03.2010, 21:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.799 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo feivel,
ist alles Ansichtssache und schön rechnen kann man sich alles ,
ich schraube in erster Linie weil es mir Spaß macht und um mir selbst zu beweisen das ich es noch kann

gerade mit frisch gewarteten Motoren habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.03.2010, 22:32
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hm.. scheinbar macht ihr euch über o.a. doch gedanken. merci. aber ist doch alles eine sache der einstellung. hab doch nur gesagt mag nimmer wurschteln weil fahren macht eindeutig mehr spaß. das ganze mit nem tick ratio modifiziert. klar kann ich auch schrauben, will es aber nimmer. wichtig ist doch zu wissen das einem so schnell keiner was erzählt und man weiss im bedarfsfall kannste schrauben. hab ja auch nicht gesagt wie ihr es machen sollt sondern nur wie ich es sehe.

kann mich noch sehr gut erinnern vorletztes jahr in norwegen ist einem so kleiner 5 ps ins wasser gefallen. lief natürlich nimmer. den ganzen tag dran rumgefummelt aber nöööö. hab ihm dann irgendwann gesagt . fahr in die nächste marina und kauf was neues. hat er dann auch gemacht und siehe der urlaub war gerettet. den alten in zahlung und den neuen dran. auf gehts zum angeln und gut is.

das meine ich wenn ich sowas sage.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.03.2010, 22:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.924 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Feivel,

suche mal die Shift (Umschalt) und Zeilensprung (Return) Taste.

Bei deinem Geschreibsel bekomme selbst ich Augenkrebs!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.03.2010, 23:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.799 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
kann mich noch sehr gut erinnern vorletztes jahr in norwegen ist einem so kleiner 5 ps ins wasser gefallen. lief natürlich nimmer. den ganzen tag dran rumgefummelt aber nöööö. hab ihm dann irgendwann gesagt . fahr in die nächste marina und kauf was neues. hat er dann auch gemacht und siehe der urlaub war gerettet. den alten in zahlung und den neuen dran. auf gehts zum angeln und gut is.

das meine ich wenn ich sowas sage.
der Händler hat sich bestimmt halb schlapp gelacht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.03.2010, 08:50
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
der Händler hat sich bestimmt halb schlapp gelacht
weis nicht ob der gelacht hat aber in schweden sind die leute freundlich und auch hilfsbereit. außerdem ist der marinerkram dort wesentlich billiger. hab mit dem armen camper den ganzen tag an seinem motor rumgeschraubt. funke, sprit alles da. mit bremsenreiniger alles ausgeblasen und gepinselt aber das ding hat keinen ton mehr gesagt. warscheinlich irgendwo kurzschluss. irgendwann liegen dann die neven blank und wenn der urlaub grad erst angefangen hat ist sowas immer extrem doof. hab als dank ne gute flasche rotwein bekommen.

mir ging es ja ähnlich. hatte so 3,5 ps yamaha dabei lief einwandfrei. kaum in schweden angekommen so angelboot gemietet und schon wollte er nimmer. lief nur noch mit bremsenreiniger. vergaser wievielmal sauber gemacht. dann lief er nochmal 10 min. wieder nix. irgendwann hatte ich dann die anreissdingens getötet. hätt das ding am liebsten in den teich geschmissen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.03.2010, 10:10
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

[quote=feivel;1645740]
Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
was man nach feierabend oder sonstwie verdienen kann liegt nicht an der marktwirtschaft sondern an den fähigkeiten die man sich im laufe eines lebens so aneignet und wie marktfähig diese sind. und auch hier gebe ich die frage mal zurück. warum soll ich 10 stunden schrauben zzgl. teile wenn ich in der lage bin in diesen 10h mehr zu verdienen als die sache eigentlich wert ist? ist bestimmt nicht persönlich gemeint, sondern rein rational.

gruß feivel
Jawoll, aus der Sicht heraus auf Dich bezogen wird das schon hinkommen, schön daß Du in so einer glücklichen Lage bis. Ich in meiner Position als arme Sau habe diese Möglichkeit leider nicht und 99% der Anfragen im Forum in dieser Rubrik werden von Bootsfahrern gestellt, die wie ich zur Selbsthilfe greifen möchten oder müssen. Ganz selten fragt hier mal jemand nach einer Werkstatt.

Aber es soll ja für alle besser werden, freu mich schon darauf nach 30 Jahren schrauben demnächst endlich einmal mit sauberen Fingernägeln Boot zu fahren

Jeder wie er es sich leisten kann. Jedenfalls ein schönes Hobby für alle.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (07.03.2010 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.03.2010, 13:40
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

[quote=feivel;1645307]
Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen

für nen hunni haste billich. aber ganz ehrlich wie lange haste geschraubt? und wieviel geld hätteste in der zeit verdient wenn du z.b. 25 /h hättest nehmen können? wenn ich nen yammi hätte würd ich den eh meinem kumpel überlassen und mir dort was besorgen. der macht nur yamaha.

gruß feivel
Hallo feivel.
Da sind ca 15 stunden draufgegangen.Hatt mir aber einen mordsspaß gemacht
und war sehr lehrreich für mich.Das tollste für mich war aber der erfolg.
Vor allem weiss ich nun wass ich habe.

LG Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.03.2010, 13:55
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hm.. scheinbar macht ihr euch über o.a. doch gedanken. merci. aber ist doch alles eine sache der einstellung. hab doch nur gesagt mag nimmer wurschteln weil fahren macht eindeutig mehr spaß. das ganze mit nem tick ratio modifiziert. klar kann ich auch schrauben, will es aber nimmer. wichtig ist doch zu wissen das einem so schnell keiner was erzählt und man weiss im bedarfsfall kannste schrauben. hab ja auch nicht gesagt wie ihr es machen sollt sondern nur wie ich es sehe.

kann mich noch sehr gut erinnern vorletztes jahr in norwegen ist einem so kleiner 5 ps ins wasser gefallen. lief natürlich nimmer. den ganzen tag dran rumgefummelt aber nöööö. hab ihm dann irgendwann gesagt . fahr in die nächste marina und kauf was neues. hat er dann auch gemacht und siehe der urlaub war gerettet. den alten in zahlung und den neuen dran. auf gehts zum angeln und gut is.

das meine ich wenn ich sowas sage.
Wegen bischen wasser neuen motor .Da liegt die hilflosigkeit des nicht schrauben können

G Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.03.2010, 07:02
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen
Wegen bischen wasser neuen motor .Da liegt die hilflosigkeit des nicht schrauben können

G Manne
hm.. na ich weiss ja nicht ob du mal überlegt hast was du schreibst..? der motor ist dem mann komplett ins salzwasser gefallen. dann lag das ding wohl 2 tage. auf den kontakten war schon rost. als ich dem mann 2h zugeschaut habe wie er mit ner kombizange rumwurschtelt, bin ich hin und hab ihm erstmal gescheites werkzeug gegeben und ihm logischer weise geholfen. aber da man ja im urlaub immer drei ersatzzündspulen etc. dabei hat und natürlich auch alles erdenkliche elektrowerkzeug zum prüfen usw. ist ja klar.

vermutlich hat der motor beim versuch ihn wieder zu starten irgendwo einen kurzschluss erlitten und irgendwas ist abgeraucht. besser wäre wohl gewesen der typ wäre sofort in eine werkstatt und hätte den erstmal richtig trocken geblasen und geföhnt bevor er erneut versucht das ding zu starten.

es ist natürlich ebenfalls klar das man auf dem campingplatz alle erdenklichen abzieher fürs polrad im boot liegen hat. irgendwann wenns dann wirklich reicht, hat jeder die nase voll und schon gar im urlaub.

ich erinnere mich noch genau an die worte des betroffenen. die da waren, wenn ich sonen motor in deutschland gekauft hätte wäre ich arm geworden. offensichtlich hat dieses missgeschick dem mann für kleines geld zu nem gescheiten motor der auch läuft verholfen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.03.2010, 07:22
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

[quote=Modellbootsfahrer;1646246]
Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen

Jawoll, aus der Sicht heraus auf Dich bezogen wird das schon hinkommen, schön daß Du in so einer glücklichen Lage bis. Ich in meiner Position als arme Sau habe diese Möglichkeit leider nicht und 99% der Anfragen im Forum in dieser Rubrik werden von Bootsfahrern gestellt, die wie ich zur Selbsthilfe greifen möchten oder müssen. Ganz selten fragt hier mal jemand nach einer Werkstatt.

Aber es soll ja für alle besser werden, freu mich schon darauf nach 30 Jahren schrauben demnächst endlich einmal mit sauberen Fingernägeln Boot zu fahren

Jeder wie er es sich leisten kann. Jedenfalls ein schönes Hobby für alle.

Mfg
Manfred
hab doch auch nichts negatives gesagt sondern nur dargestellt das es sich für mich nicht rechnen würde. hinzu kommt natürlich das ich keine masochistische ader habe und logischerweise den leichteren weg wähle da ich die möglichkeit dazu habe.

hab auch nichts negatives zum thema selber machen gesagt sondern nur das es sich für mich nicht lohnen würde obwohl ich mir das als gelernter maschinenschlossser durchaus zutraue. abgesehen davon hab ich grad nicht das passende hohnwerkzeug liegen und müsste sowieso zu nem motorenfritze und der macht da garnix für 100 euro. kommt noch ein neuer dichtungssatz dazu kostets gleich nochmal. rechne ich noch 15h arbeitszeit bzw. verdienstausfall a 25 euro sind weitere 375 futsch. dann noch evtl. übermasskolben und ringe?

halloooo? wo soll sich das hinrechnen? für das nun schon verbrannte geld bekomm ich nen motor der auch läuft. wenn ich jetzt noch den alten so wie ich grad nen 500er als spender verkauft habe für 300 hab ich doch schon überschuß erwirtschaftet.

finde es aber trotzdem cool wenn sich jemand hinstellt und das selbst hinfrickelt. aus welchen motiven auch immer. sei es nur das er viel gelernt hat und dann die aussage macht. bissi wasser im motor und nicht schrauben können.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.03.2010, 22:05
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
weis nicht ob der gelacht hat aber in schweden sind die leute freundlich und auch hilfsbereit. außerdem ist der marinerkram dort wesentlich billiger. hab mit dem armen camper den ganzen tag an seinem motor rumgeschraubt. funke, sprit alles da. mit bremsenreiniger alles ausgeblasen und gepinselt aber das ding hat keinen ton mehr gesagt. warscheinlich irgendwo kurzschluss. irgendwann liegen dann die neven blank und wenn der urlaub grad erst angefangen hat ist sowas immer extrem doof. hab als dank ne gute flasche rotwein bekommen.

mir ging es ja ähnlich. hatte so 3,5 ps yamaha dabei lief einwandfrei. kaum in schweden angekommen so angelboot gemietet und schon wollte er nimmer. lief nur noch mit bremsenreiniger. vergaser wievielmal sauber gemacht. dann lief er nochmal 10 min. wieder nix. irgendwann hatte ich dann die anreissdingens getötet. hätt das ding am liebsten in den teich geschmissen.

gruß feivel
Hallo Feivel
Ist eigentlich nur verarsche und geltungsbedürftigkeit.Von o auf 100 als Admiral.Nee lass stecken.Für mich einfach nur inkompetente aussagen.Dieser Mann hatt meiner meinung nach keine Ahnung über das wass er sich auslässt.Mit Anreissdingens ist wohl der Handstarter gemeint.Hättste dich mal in den Teich geschmissen dann wäre es nicht ausgeartet.Aber wie gesagt oder geschrieben.Einfach nur Null.Hoffe es gibt keine rote.Hab mein herz nur auf den rechten fleck.Wie sagt mann(geltungsbedürtig und nicht ernstzunehmen)Oha kleine Frage.Wie überprüfe ich das Ventilschpiel bei meinem 30er suzuki.Ist ein 2-Tackter??.Das Teil geht schrottig.Ventilfedern sind ok ??
Lg an Alle Manne
__________________
G.Manni

Geändert von manne160151 (08.03.2010 um 22:20 Uhr) Grund: Verarsche
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.03.2010, 22:36
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

[quote=feivel;1647675]
Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
hab doch auch nichts negatives gesagt sondern nur dargestellt das es sich für mich nicht rechnen würde. hinzu kommt natürlich das ich keine masochistische ader habe und logischerweise den leichteren weg wähle da ich die möglichkeit dazu habe.

hab auch nichts negatives zum thema selber machen gesagt sondern nur das es sich für mich nicht lohnen würde obwohl ich mir das als gelernter maschinenschlossser durchaus zutraue. abgesehen davon hab ich grad nicht das passende hohnwerkzeug liegen und müsste sowieso zu nem motorenfritze und der macht da garnix für 100 euro. kommt noch ein neuer dichtungssatz dazu kostets gleich nochmal. rechne ich noch 15h arbeitszeit bzw. verdienstausfall a 25 euro sind weitere 375 futsch. dann noch evtl. übermasskolben und ringe?

halloooo? wo soll sich das hinrechnen? für das nun schon verbrannte geld bekomm ich nen motor der auch läuft. wenn ich jetzt noch den alten so wie ich grad nen 500er als spender verkauft habe für 300 hab ich doch schon überschuß erwirtschaftet.

finde es aber trotzdem cool wenn sich jemand hinstellt und das selbst hinfrickelt. aus welchen motiven auch immer. sei es nur das er viel gelernt hat und dann die aussage macht. bissi wasser im motor und nicht schrauben können.

gruß feivel
jo.
als gelernter weisste ja bescheid.Ich glaube vielen hier im Forum kannste das Wasser nicht reichen.Soll Leute geben die ihren schein bei Neckermann gemacht haben.Ob Boot oder Ausbildung.Halt einfach mal den Ball flach.
G Manne
__________________
G.Manni

Geändert von manne160151 (08.03.2010 um 22:37 Uhr) Grund: idiotisch
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.03.2010, 22:47
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

.....und auch nun würde ich sagen alle Teilnehmer dieses Beitrages haben recht, eben jeder wie er mag, kann, oder nichtwill.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.03.2010, 22:50
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hm.. na ich weiss ja nicht ob du mal überlegt hast was du schreibst..? der motor ist dem mann komplett ins salzwasser gefallen. dann lag das ding wohl 2 tage. auf den kontakten war schon rost. als ich dem mann 2h zugeschaut habe wie er mit ner kombizange rumwurschtelt, bin ich hin und hab ihm erstmal gescheites werkzeug gegeben und ihm logischer weise geholfen. aber da man ja im urlaub immer drei ersatzzündspulen etc. dabei hat und natürlich auch alles erdenkliche elektrowerkzeug zum prüfen usw. ist ja klar.

vermutlich hat der motor beim versuch ihn wieder zu starten irgendwo einen kurzschluss erlitten und irgendwas ist abgeraucht. besser wäre wohl gewesen der typ wäre sofort in eine werkstatt und hätte den erstmal richtig trocken geblasen und geföhnt bevor er erneut versucht das ding zu starten.

es ist natürlich ebenfalls klar das man auf dem campingplatz alle erdenklichen abzieher fürs polrad im boot liegen hat. irgendwann wenns dann wirklich reicht, hat jeder die nase voll und schon gar im urlaub.

ich erinnere mich noch genau an die worte des betroffenen. die da waren, wenn ich sonen motor in deutschland gekauft hätte wäre ich arm geworden. offensichtlich hat dieses missgeschick dem mann für kleines geld zu nem gescheiten motor der auch läuft verholfen.

gruß feivel
Nach 2 tagen Rost.Solltest das als Maschinenschlosser besser wissen.Oder aber es war im schwarzen Meer.Aber selbst dann.Schmarren
Mfg Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.03.2010, 23:07
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hm.. na ich weiss ja nicht ob du mal überlegt hast was du schreibst..? der motor ist dem mann komplett ins salzwasser gefallen. dann lag das ding wohl 2 tage. auf den kontakten war schon rost. als ich dem mann 2h zugeschaut habe wie er mit ner kombizange rumwurschtelt, bin ich hin und hab ihm erstmal gescheites werkzeug gegeben und ihm logischer weise geholfen. aber da man ja im urlaub immer drei ersatzzündspulen etc. dabei hat und natürlich auch alles erdenkliche elektrowerkzeug zum prüfen usw. ist ja klar.

vermutlich hat der motor beim versuch ihn wieder zu starten irgendwo einen kurzschluss erlitten und irgendwas ist abgeraucht. besser wäre wohl gewesen der typ wäre sofort in eine werkstatt und hätte den erstmal richtig trocken geblasen und geföhnt bevor er erneut versucht das ding zu starten.

es ist natürlich ebenfalls klar das man auf dem campingplatz alle erdenklichen abzieher fürs polrad im boot liegen hat. irgendwann wenns dann wirklich reicht, hat jeder die nase voll und schon gar im urlaub.

ich erinnere mich noch genau an die worte des betroffenen. die da waren, wenn ich sonen motor in deutschland gekauft hätte wäre ich arm geworden. offensichtlich hat dieses missgeschick dem mann für kleines geld zu nem gescheiten motor der auch läuft verholfen.

gruß feivel
Hallo Feivel

Komm mal wieder runter.Schraube seit ca 40 Jahren.Abs waren für mich neuland.Hätte mir nie angemast Mich als 0815 er mit einem Motorenschlosser anzulegen zumal der weiss wovon der redet.Schuster bleib bei deinen Leisten.Spreche aus Erfahrung.Lass gut sein es artet sonst in Lächerlichkeit aus.Mindestens jeder 2 kann dir Paroli bieten.
G manni
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.03.2010, 07:23
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen
Hallo Feivel
Ist eigentlich nur verarsche und geltungsbedürftigkeit.Von o auf 100 als Admiral.Nee lass stecken.Für mich einfach nur inkompetente aussagen.Dieser Mann hatt meiner meinung nach keine Ahnung über das wass er sich auslässt.Mit Anreissdingens ist wohl der Handstarter gemeint.Hättste dich mal in den Teich geschmissen dann wäre es nicht ausgeartet.Aber wie gesagt oder geschrieben.Einfach nur Null.Hoffe es gibt keine rote.Hab mein herz nur auf den rechten fleck.Wie sagt mann(geltungsbedürtig und nicht ernstzunehmen)Oha kleine Frage.Wie überprüfe ich das Ventilschpiel bei meinem 30er suzuki.Ist ein 2-Tackter??.Das Teil geht schrottig.Ventilfedern sind ok ??
Lg an Alle Manne
sag halt bescheid wenn du die ventile gefunden hast.... die federn haste ja scheinbar schon entdeckt. weiss ja das du denkst das ich nachts auf nem baum schlafe.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.03.2010, 07:58
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

leute was habt ihr eigentlich für ein problem? schmeisst euren ab mal ins meer lasst ihn dann 2 tage zum trocknen liegen und berichtet dann mal hier was ihr so für tolle tricks drauf habt. bin ja mal gespannt was dann so berichtet wird und welcher motor zuerst läuft.

verstehe auch nicht das ihr am mockern seid weil jemand rational denkt oder zumindestens anders. ich hab kein problem damit wenn ihr meint zeit und geld in eine sache zu stecken die sich in meinen augen nicht mehr lohnt wenn euch das erfolgserlebnis dafür entlohnt, bitteschön. jedenfalls stehe ich auf dem standpunkt keine zeit und unnötig geld zu verschwenden wenn ich das gleiche ergebnis günstiger und stressfrei produzieren kann.

na klar kann man alles wieder reparieren. die frage die ich mir stelle, macht es sinn? manche kommen mir hier so vor wie die jungs aus dmax die auf dem schrottplatz was zusammensuchen und dann schrauben um anschließend mit so einem irrsinnigem vehicle rennen zu fahren? was auch immer dabei rauskommen möge?

was meine schrauberei betrifft sag ich mal soviel. so schlecht kann sie nicht sein sonst hätte ich nicht die orginalen wm autos (ascona 400) z.b. von jochi kleint oder walter röhrl restauriert. die wie ihr wisst im opelmuseum stehen. wenn ein unternehmen wie opel jemand wie mich kleinen schoppenschlosser damit betraut und das nicht selbst hinbekommt, so denke ich kann ich mir da schon nen kranz aufsetzen. soviel dazu.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.03.2010, 10:08
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
leute was habt ihr eigentlich für ein problem? schmeisst euren ab mal ins meer lasst ihn dann 2 tage zum trocknen liegen und berichtet dann mal hier was ihr so für tolle tricks drauf habt. bin ja mal gespannt was dann so berichtet wird und welcher motor zuerst läuft.

verstehe auch nicht das ihr am mockern seid weil jemand rational denkt oder zumindestens anders. ich hab kein problem damit wenn ihr meint zeit und geld in eine sache zu stecken die sich in meinen augen nicht mehr lohnt wenn euch das erfolgserlebnis dafür entlohnt, bitteschön. jedenfalls stehe ich auf dem standpunkt keine zeit und unnötig geld zu verschwenden wenn ich das gleiche ergebnis günstiger und stressfrei produzieren kann.

na klar kann man alles wieder reparieren. die frage die ich mir stelle, macht es sinn? manche kommen mir hier so vor wie die jungs aus dmax die auf dem schrottplatz was zusammensuchen und dann schrauben um anschließend mit so einem irrsinnigem vehicle rennen zu fahren? was auch immer dabei rauskommen möge?

was meine schrauberei betrifft sag ich mal soviel. so schlecht kann sie nicht sein sonst hätte ich nicht die orginalen wm autos (ascona 400) z.b. von jochi kleint oder walter röhrl restauriert. die wie ihr wisst im opelmuseum stehen. wenn ein unternehmen wie opel jemand wie mich kleinen schoppenschlosser damit betraut und das nicht selbst hinbekommt, so denke ich kann ich mir da schon nen kranz aufsetzen. soviel dazu.

gruß feivel
Hei Feivel.
Da sind wir ja auf einer Wellenlänge.Dann kennst du bestimmt auch Dr Überfeld.Ist ein bekannter Urologe aus Hamm der heute im Malteser Kh arbeitet und engen kontact mit röhrl hatte.Sind mitte der 70ger auf der Avus gefahren.(Berlin)400 Manta plus Gte.Dessen Gte habe ich damals umgebaut in der Optic von Walter und war nicht zu unterscheiden.War ne tolle zeit in der ich auch Jüting kennengelernt habe.Dessen Auto habe ich auch mit aufgebaut.VW Porsche.Selber hab ich mir einen Käfer mit 110 Ps aufgebaut die er auf der Bremse brachte.Öttinger müsste dir ja ein begriff sein.Alles Komplett in eigenregie.Soweit zu meinen kentnissen.Hab mich dann später auf 02er konzentriert und das sehr Erfolgreich.Schnitzer,Hartge usw.Will dich jetzt nicht auf den Arm nehmen.Also Motorenkenntnisse hab ich schon ausreichend nur der ab Boot ist für mich noch relativ neu.Nicht der Motor sondern die anbauteile..
Lg Manni
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.03.2010, 10:26
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen
Hei Feivel.
Da sind wir ja auf einer Wellenlänge.Dann kennst du bestimmt auch Dr Überfeld.Ist ein bekannter Urologe aus Hamm der heute im Malteser Kh arbeitet und engen kontact mit röhrl hatte.Sind mitte der 70ger auf der Avus gefahren.(Berlin)400 Manta plus Gte.Dessen Gte habe ich damals umgebaut in der Optic von Walter und war nicht zu unterscheiden.War ne tolle zeit in der ich auch Jüting kennengelernt habe.Dessen Auto habe ich auch mit aufgebaut.VW Porsche.Selber hab ich mir einen Käfer mit 110 Ps aufgebaut die er auf der Bremse brachte.Öttinger müsste dir ja ein begriff sein.Alles Komplett in eigenregie.Soweit zu meinen kentnissen.Hab mich dann später auf 02er konzentriert und das sehr Erfolgreich.Schnitzer,Hartge usw.Will dich jetzt nicht auf den Arm nehmen.Also Motorenkenntnisse hab ich schon ausreichend nur der ab Boot ist für mich noch relativ neu.Nicht der Motor sondern die anbauteile..
Lg Manni
dann hast du ja den selben werdegang wie ich. mein erstes auto war ein manta. danach folgten einige opel. lag wohl auch daran das meine kumpels bei opel gearbeitet haben und wir die teile für fasst geschenkt kaufen konnten. herr von opel war der vermieter meiner halle die ich im ehemaligen gm haus frankfurt hatte. kam persönlich vorbei und hat mal geschaut was abgeht.

heute nachdem ich zahlreiche bmw hatte und immer noch nen 7er fahre bin ich bei bmw hängen geblieben. oettinger ist bei mir um die ecke. die haben früher für die faz die bullis getunt. die dinger gingen wie die pest. hier mal bilder.

gruß feivel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 163.jpg
Hits:	209
Größe:	45,0 KB
ID:	190944   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 165.jpg
Hits:	219
Größe:	31,9 KB
ID:	190945   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 170.jpg
Hits:	212
Größe:	40,8 KB
ID:	190946  

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.03.2010, 15:24
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
dann hast du ja den selben werdegang wie ich. mein erstes auto war ein manta. danach folgten einige opel. lag wohl auch daran das meine kumpels bei opel gearbeitet haben und wir die teile für fasst geschenkt kaufen konnten. herr von opel war der vermieter meiner halle die ich im ehemaligen gm haus frankfurt hatte. kam persönlich vorbei und hat mal geschaut was abgeht.

heute nachdem ich zahlreiche bmw hatte und immer noch nen 7er fahre bin ich bei bmw hängen geblieben. oettinger ist bei mir um die ecke. die haben früher für die faz die bullis getunt. die dinger gingen wie die pest. hier mal bilder.

gruß feivel
Ja das waren noch zeiten.mein erster popel war ein Kadett b.1,9 90 ps.Mein schönster ein Comodore 6 zylinder glaub mit 130 ps 2stufen vergaser.Dann kamen die 02er.Hab sie alle gehabt bis zum Turbo.Nie eine Werkstatt gebraucht alles in eigenregie gemacht.5er Hartge 635 csi 745 bi turbo usw.Heute fahre ich einen Passat 32 b.Die Karre ist über 30 aber Topfit.Aber schrauben muss ich immer noch.
Lg Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.