|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich würde sagen das Gewinde ist in der Welle ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Und was soll es da?
|
||||
|
||||
Eine andere Möglichkeit wäre einen Abzieher zu verwenden, der entweder die Scheibe am Außendurchmesser oder durch die "Schlitze" greift und durch Einschrauben in das Loch in der Wellenmitte die Scheibe von der Welle abrückt. Dabei muß das Abzieher-Mittelgewinde natürlich kleiner als das Gewinde in der Welle sein, da die Welle ja nach hinten gedrückt werden soll.
Hm, schwer zu beschreiben, hoffe, Du kannst mir folgen.
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Na toll kleiner, dann solltest du sie auch problemlos abbekommen
|
||||
|
||||
Hallo !
etwas schlecht zu sehen, @Cyrus müsste das wissen. MfG Michael
|
||||
|
||||
ich sach nix....
|
||||
|
||||
Sehr gut zu sehen, auch diese Scheibe wird mit einem Abzieher von der Welle abgepresst, nix Gewinde in der Welle etc.
Die Scheibe von Piet iss son Billet Eyecatcher wo man mit nem Abzieher nichts wird, also Innengewinde Schlaft gut Jungs
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe ja nix vom Abzieher gesagt ! Nur das ich meine das, daß Gewinde in der Welle ist ! Und das sag ich immer noch ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht mal wie Mohtohr geschrieben wird....
Wenn ich's zu 100% wüsste, hätte ich das schon geschrieben Ich tippe auch auf den Auspuffer
|
|||
|
|||
Ist wie bei der servopumpe vom auto, rad bekommst du nur ab wenn du es warm machst , das gewinde ist in der welle um es wieder raufzuziehen (auch wieder warm machen).
Bau den kram aus , die scheibe auf schraubstock auflegen , warm machen , ein paar beherzte schläge auf die welle(sackloch) und ab ist das ganze. merk dir den sitz der riemenscheibe das sie nachher wieder parallel mit den anderen riemenscheiben läuft |
|
||||
|
||||
Hallo !
Bis auf das ,,Sackloch'' stimm ich Dir zu ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Und warum hast Du es denn nicht vor 40 Minuten geschrieben?
|
||||
|
||||
Hallo !
Weil Du da noch den ,,Schlaghammer'' in der Welle hattest und die Scheibe sammt Welle und Gehäsedeckel demontiert hasst ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Gibts denn keine techn. Zeichnung von den Dingern
Die Wapu Scheibe ist von Imco, keine Ahnung ob das ein kompletter Satz ist...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hättest es doch gleich aufklären können du "Rosinenpieker"...nicht bis zum Finale warten und das Beste heraus suchen!
|
||||
|
||||
Ihr fangt jetzt aber nicht an euch wegen der affigen Riemenscheibe anzufurzen, nä?
|
||||
|
||||
Hallo !
Noch mal' Um mit einem Abzieher arbeiten zu können müsste die Scheibe am äußeren Stumpf ein Außengewinde haben. Hatt sie aber nicht, als hilft nur Risiko oder Arbeit. Risiko wäre, du versuchst Dein Glück mit einem drei oder Vierarmabzieher, könnte die Scheibe zu bruch gehen oder verbiegen. Arbeit wäre, Pumpe raus gute Auflage für die Scheibe suchen. Die Scheiben am Stumpf schnell möglichst stark erhitzen,dann ein zwei Schläge mit einem nicht zu kleinem Hammer am Besten mit Alu oder Messing Schlagdorn auf die Welle. Dann sollte die Pumpe nach unten rausfallen ! MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
IMCO IMCOP-301K List Price Our Price Qty $677.28 $649.00
Geändert von Fourwinnzler (09.03.2010 um 22:59 Uhr) Grund: ja neee is klaar
|
|
||||
|
||||
Bin ich blind ?
Das Loch am Ende ist doch andersfarbig, also stahlblau.
Das Gewinde ist im Alu. Lange Schraube mit der richtigen Steigung reindrehen und das Dingens fällt runter
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Du sei ruhig, du hasst keine Ahnung von Mothoren ! MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Wusst ich's doch Zitat: