boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36

Themen-Optionen
Alt 19.01.2016, 11:59
Buzzwave Buzzwave ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vinci Beitrag anzeigen
Super!
Weißt du, was das bei dem Dr. Linke kostest?
Ich war heute bei Dr. Linke und kann zumindest für die Preise die er aufruft keine Empfehlung geben.

Ich hatte eine Augenlaserbehandlung und die Nachuntersuchung kostete mich privat 60€. Das ist schon verhältnismäßig teuer. Manche rechnen das sogar über die Kasse ab.

Jedenfalls hat er mich dadurch eh untersucht und mir 100% Sehkraft auf beiden Augen bescheinigt. Ich habe ihn dann gefragt ob er das Sportboot-Attest unterschreiben kann. Da hat er links und rechts von meinen Ohren mit den Fingern geschnippst und meinte ja, Hörvermögen attestiert er mir dann auch. Ich hatte das Formular schon ausgefüllt dabei.

Für die Unterschrift wollte er aber 57€ haben. Da habe ich dankend abgelehnt.

Mein Hausarzt war ähnlich drauf. Auf Anfrage hieß es dort für den Hörtest 40€, den Sehtest könne er nicht machen.

Für meine ersten beiden Bootsscheine habe ich vor ca. 5 Jahren einmalig 15€ gezahlt. Ich werde mal weitersuchen nach jemandem der das Attest für max. 20€ unterschreibt. Ich frag mal die Schulen an, die haben bestimmt Kontakte.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2016, 12:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.142 Danke in 20.699 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buzzwave Beitrag anzeigen
Ich war heute bei Dr. Linke und kann zumindest für die Preise die er aufruft keine Empfehlung geben.

Ich hatte eine Augenlaserbehandlung und die Nachuntersuchung kostete mich privat 60€. Das ist schon verhältnismäßig teuer. Manche rechnen das sogar über die Kasse ab.

Jedenfalls hat er mich dadurch eh untersucht und mir 100% Sehkraft auf beiden Augen bescheinigt. Ich habe ihn dann gefragt ob er das Sportboot-Attest unterschreiben kann. Da hat er links und rechts von meinen Ohren mit den Fingern geschnippst und meinte ja, Hörvermögen attestiert er mir dann auch. Ich hatte das Formular schon ausgefüllt dabei.

Für die Unterschrift wollte er aber 57€ haben. Da habe ich dankend abgelehnt.

Mein Hausarzt war ähnlich drauf. Auf Anfrage hieß es dort für den Hörtest 40€, den Sehtest könne er nicht machen.

Für meine ersten beiden Bootsscheine habe ich vor ca. 5 Jahren einmalig 15€ gezahlt. Ich werde mal weitersuchen nach jemandem der das Attest für max. 20€ unterschreibt. Ich frag mal die Schulen an, die haben bestimmt Kontakte.
Ich denke nach 5 Jahren sollte der TO das Problem gelöst haben. Zumahl er seit 2011 nicht mehr Online war und ihn das wohl nicht mehr beschäftigt.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2016, 14:52
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo billi,

wie Du vielleicht lesen kannst, habe ich aktuell das Problem.

Ich habe auch gesehen, wie alt der Thread ist. Trotzdem wollte ich die Frage von vinci beantworten, die immer noch offen war.

Ja, gut - ein bisschen auch, weil ich mich über die Abzocke ärgere.

Trotzdem wäre es schön, wenn jemand einen Arzt in München weiß, der so ein Attest für 15-20€ ausstellt.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2016, 14:54
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral

Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Das die Ärzte das nicht umsonst tun müssen , ist klar, meiner hat mir damals gesagt , er wolle nichts dafür haben , ich solle seinen Helferinnen was in die Kaffeekasse tun.
So find ichs O.K...
Nein, der Kollege hat sich damit strafbar gemacht. Leistungen sind nach GOÄ abzurechnen. Das kostenfreie Erbringen von ärztlichen Leistungen ist nicht erlaubt.
Alt 19.01.2016, 15:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.142 Danke in 20.699 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo billi,

wie Du vielleicht lesen kannst, habe ich aktuell das Problem.

Ich habe auch gesehen, wie alt der Thread ist. Trotzdem wollte ich die Frage von vinci beantworten, die immer noch offen war.

Ja, gut - ein bisschen auch, weil ich mich über die Abzocke ärgere.

Trotzdem wäre es schön, wenn jemand einen Arzt in München weiß, der so ein Attest für 15-20€ ausstellt.
Jede Fahrschule kennt einen Arzt der dies macht.
bei uns ist damals die Ärztin in die Fahrschule gekommen.
Das war 2003 und hat 15€ gekostet.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2016, 15:15
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign

Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Nein, der Kollege hat sich damit strafbar gemacht. Leistungen sind nach GOÄ abzurechnen. Das kostenfreie Erbringen von ärztlichen Leistungen ist nicht erlaubt.
Ja? Echt? Ich dachte das ist wenn dann nur aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht erlaubt, wenn man z.B. mit kostenlosen Leistungen wirbt.
Alt 19.01.2016, 15:25
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@billi: Bei mir war der Kurs 2010 an der Uni. Die Ärztin kam in den Nebenraum und hat uns parallel zum Kurs einzeln untersucht. Das hat meist keine 5 Min. gedauert und 10 oder 15€ gekostet.

Ich habe inzwischen Segelschulen angefragt und die ersten Rückmeldungen sind auch schon da. Ein kostenloser soll dabei sein, die anderen kosten 40€ und mehr.
Dabei muss es ja gar nicht kostenlos sein. Nur jenseits der 20€ finde ich halt teuer.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2016, 19:12
Markus88 Markus88 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ärztliches Zeugnis/Attest für den Sportbootführerschein

Hey Leute ich war für das ärztliche Zeugnis für Sportbootführerscheinbewerber bei Dr. David Rückert in der Kegelhofstr. in Hamburg. Hab am gleichen Tag einen Termin bekommen und das Zeugnis hat nur 19€ gekostet!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2016, 10:53
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
(..) Nur jenseits der 20€ finde ich halt teuer.
Klar, ein Stundenlohn von 100 EUR oder mehr ist für einen Akademiker mit superlanger Ausbildung auch eine völlige Unverschämtheit.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2016, 14:30
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral

Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus88 Beitrag anzeigen
Hey Leute ich war für das ärztliche Zeugnis für Sportbootführerscheinbewerber bei Dr. David Rückert in der Kegelhofstr. in Hamburg. Hab am gleichen Tag einen Termin bekommen und das Zeugnis hat nur 19€ gekostet!!!!!!!!
Anmeldung hier um für einen Kollegen Werbung zu machen, eine überaus fragwürdige Leistung. Dann könnte man ja mal nachrechnen, ob er korrekt nach GOÄ abgerechnet hat, ansonsten macht er sich nämlich strafbar.
Alt 27.09.2016, 15:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Dann könnte man ja mal nachrechnen, ob er korrekt nach GOÄ abgerechnet hat, ansonsten macht er sich nämlich strafbar.
Es scheint dafür wohl keine amtliche Gebührenordnung zu geben. Sicher weil das keine Leistung der KK darstellt.

Ich habe für die Empfehlung des Prüfers damals 20 € bezahlt, während mein HA 50 haben wollte.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36