![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Wir haben dieses Jahr gesehen das die das Ufer in Plau saniert haben(War überfällig). Da kann man jetzt gut festmachen ohne sich naße Füße zu holen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
laut Immoscout gehört ein Bistro mit dazu. der Frank
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Guddy : Toll fanden wir es in Kleinzerlang gleich hinter der Schleuse/Kanal (von Euch aus gesehen in Fahrtrichtung rechts): Boot und more oder so ähnlich. Ganz tolles Frühstück für wenig Geld.
Eine Übernachtung bei Boot und Mehr kann ich auch sehr empfehlen. Eine urige Atmosphäre und die Terrasse direkt am Steg. Das Essen ist wirklich vorzüglich und wenn einem die Speisekarte nicht zusagt können auch eigene Wünsche ohne Probleme umgesetzt werden. Einen Hund haben die da auch. Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden, dass die Sanitäranlagen etwas eng sind. Viele Grrüße Holger
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur der Schwell von den manchmal viel zu schnell hinter der Straßenbrücke ausfahrenden Booten (trotz Hinweisschild am Ufer!! ![]() ![]() Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
![]()
hat noch noch jemand einen Tip auf Lager ???
in reichlich 24h geht es los, endlich Urloob (wohlverdient, im wahrsten Sinne des Wortes), leider kam der Wimpel nicht mehr rechtzeitig an, wir werden trotzdem nach BFlern ![]() Grüße vom Frank aus Thüringen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ich bin gerade in Wesenberg bei Neustrelitz und bastle am neuen Boot. Im Moment haben wir extremen Wind, da kann man die Müritz vergessen. Entweder hältst du dich in den Rheinsberger Gewässern auf bis ruhigeres Wetter ist oder du fährst Richtung Fürstenberg und Neustrelitz. mfg Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir doch ein
![]() Ich als Anfänger vorsichtig die Nase rausgehalten und was war? Nichts von fetten Wellen und so. Das Hausboot (13 m lang) fuhr ganz ohne Probleme da rum. Okay, es hatte die 12 km/h nicht mehr bei Gegenwind - aber 10 km/h reichen auch. Auch bei den Wellen seitlich hat es nur einwenig geschaukelt. Schade, dass ich bei der Müritz den Wind nicht hatte - so kann ich da nichts zu sagen. P.S. Wind wurde mit Windmaster 2 gemessen - also nicht geschätzt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jeb,
als Anfänger sollte man Warnungen anderer immer Ignorieren, toll hast du das gemacht. ![]() Auf Wetter.net sind für Waren/Müritz heute Windgeschwindigkeiten bis 83 km/h angesagt, für morgen bis 61 km/h. Auch als erfahrener Skipper möchte ich da im Moment nicht fahren. mfg Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
also der wetterbericht sagt bis montag immer so um die 3-4 bft aus west oder südwest voraus
das sollte auch für uns einsteiger zu bewältigen sein. wir werden auf jeden fall das wetter imer im auge behalten. haben das schläppi dabei. der frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hab auf wetter.com geschaut ![]() na wenns so stürmisch wird, dann bleiben wir lieber im hafen liegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte mir gern noch etwas mehr Seegang gewünscht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte eine Schönes Ferienhaus mit Bootssteg auf der Insel von Malchow einfach super wenn alle Stund die Boot an der Drehbrücke stehen ![]() ![]() Hier mal den Link zur Unterkunft aber nur für 5 m Boote. http://www.ahrens-ferienhaus.de/Feri...erienhaus.html ![]()
|