|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, weiter gehts !! In der Kabine war es mir wichtig nicht zu helles Licht zu haben. Habe links und rechts hinter die vordere Wand von der Ablage LED- Schlauch verbaut. Habe den mit Steinschlagfolie, die ich zu so ca. 3cm stücken geschnitten habe, an den LED-Schlauch geklebt und dann von vorne an die Ablage getackert, Blende noch davor geschraubt und fertig wars. Wollte auch ein Licht das hell genug war wenn man auf dem Boot schlafen will, die hab ich dann vorne unter die Lautsprecher geschraubt. Spühlbecken noch poliert, Wasserhahn montiert und fast fertig war die Kabine ! Für die Wand habe ich ein Kunstleder genommen mit Alcantara Otik und zu guter letzt kamen noch die Sitzflache, die wurde dann mit richtigem Alcantara überzogen.
|
|
||||
|
||||
Aussen wurde natürlich auch fleisssig weiter gearbeitet. Das Grüne auf der Seite wurde dann aufgeklebt, hat ganz schön gedauert, 2 Mann, einen Tag ! Die Fensterrahmen wurden zum Glasperlen und grundieren gebracht und anschliessen wieder schön in weiss lackiert, Fenster rein, Rahmen ans Boot und schon sieht es wieder wie ein Boot aus !
|
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit! Respekt
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Kann dir nur Lob aussprechen. Der Innenausbau grenzt an Genialität!
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen ! Leider hab ich nicht von allem Bilder gemacht, aber nach so 10 Monaten jeden Abend und jeden Sa arbeiten, will man irgendwann einfach fertig werden! Denke aber jeder, da gibts hier ja einige, die wissen wieviel arbeit sowas gibt und wie frustrierend es manchmal ist ! Das Boot war ja komplett in seine Einzelteile zerlegt. Habe so gut wie alles neu gemacht oder ersetzt und man findet immer wieder was, dass man noch perfekter machen will. So ein Beispiel, der Becherhalter hat nicht genau das selbe weiss, also zerlegen und in der richtigen Farbe lackieren. Oder ein Paar Lautsprecher für an Deck gekauft in schwarz, geht natürlich überhaupt nicht zu weiss und hellgrau, also auch die zerlegt, Gitter abgedeckt und in einem Grauton lackiert, usw usw. Die Freude an seinem "Eigens gebauten" Boot ist aber meiner Meinung nach viel grösser wie wenn man sich einfach ein neues kauft !?`Ausserdem kennt man jede Schraube an seinem Boot !!
Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darum Hochachtung vor Deiner Arbeit! Aber irgendwann ist man froh wenn das Ding endlich fertig schwimmt!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
So, nun noch einige Bilder von den letzten Arbeiten ! Habe mal probehalber die Bank und die Liege eingebaut und geschaut ob überhaupt alles passt, die Vorlagen waren ja zum teil schon sehr vergammelt . Siehe da, es passt alles und sieht schon fertig aus ! Habe hinten im Motorraum auch noch drei LED Lampen verbaut, der Stauraum links und rechts neben dem Motor wird so sehr gut ausgeleuchtet.
Gruss Adi
|
|
||||
|
||||
Habe auch an Deck den Boden mit Flexiteak gemacht. Mit ein bisschen Übung ist das machbar und sieht in meinen Augen einfach sehr edel aus und ist pflegeleicht. Habe leider nur ein Bild, vielleicht hat meine Freundin noch welche, muss mal schauen.
|
|
||||
|
||||
So, vor zwei Wochen war es dann endlich so weit, es ging ENDLICH ins Wasser mit dem Boot ! Alle die noch ihre Boote am restaurieren sind kann ich nur sagen, das ist der Tag auf den man hin arbeitet und das Gefühl, wenn das Boot das este mal wieder im Wasser ist und man die ersten Meter gefahren ist sind einfach UNBESCHREIBLICH !!!! Wenn dann die anderen Bootsbesitzer dein Boot bestaunen, darf man glaube ich zu recht stolz sein was man in all den Nächten und Wochenenden geschaffen hat. Bilder vom Einwassern hab ich leider nicht gerade zur Hand ! Einige Bilder vom Boot auf dem Wasser.
Gruss Adi
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Adi, sehr schönes Boot. Wie man sieht hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!
|
||||
|
||||
Hallo Felix
Danke. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, auch wenn man manchmal fast am verzweifeln ist , aber mit Hilfe vom bekommt man eigentlich so gut wie alles hin !! Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Adi,
super Arbeit ! Da ich mein Boot auch restaurieren und lackieren möchte, sagst du mir welchen Lack du verwendet hast ? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
oohhh,cool. Mehr Bilder bitte!
|
|||
|
|||
Als selbst Celebrityfahrer - echt klasse!
|
|
||||
|
||||
Hi Adi,
echt saubere Arbeit,Glückwunsch. habe jetzt aber auch jede Menge an Spass und Freude an deinem Boot. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
hallo Adi,
wirklich ein schönes Boot. Vielleicht sollte ich meine geplanten Maßnahmen noch einmal überdenken und Vollgas geben. LG Buildinggreg
|
|||
|
|||
Polster
Hallo Adi, wer hat deine Polster gemacht ich meine welcher Sattler, gefällt mir total gut
|
|
||||
|
||||
Hallo
Sorry weil ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, war viel stress in der Firma. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bist Du auch aus der CH ? Der Sattler ist ein sehr bekannter Autosattler aus Schindellegi und Kunde von uns. Bin immer sehr zufrieden mit der Arbeit und das wichtigste, Qualität und Preis stimmt zu 100% !! Zitat:
Was für Bilder willst Du noch sehen, habe ca. 450 ! Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Hallo Adi,
Glückwunsch. Das hast Du sehr gut gemacht. Hast Du auch mal ein paar Bilder vom fertigen Boot auf dem Trailer ??? Mich interessiert einfach mal die Gesamtoptik. Genial wäre ja auch mal eine Gegenüberstellung (vorher-nachher) LG Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Werde mal ein paar Bilder nachreichen
|
|
||||
|
||||
Ein paar vorher/nachher Bilder
|
|
||||
|
||||
Weiter gehts mit vorher/nachher Bilder
|
|
||||
|
||||
Und noch mehr
|
|
||||
|
||||
So, jetzt noch ein paar Bilder wo das Boot steht wo es hingehört, ins Wasser !
|
|
||||
|
||||
Super, vielen Dank.
Hast Du wirklich richtig gut gemacht !!! Respekt. Schönes Wochenende und für die nächste Saison: allzeit gute Fahrt