|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dann werde ich mir mal den Waeco IUOU Kompaktlader 8 A anschauen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da mache dir mal keine Sorgen, das steht da nur zu Vorsicht drin, weil alle Lader die mit so einer Spannungsreglung arbeiten emfindliche Autoelektronik wie z.B. die Wegfahrsperre stören können
|
||||
|
||||
Ich habe einen Argus für Verbraucherbatterien über, falls jemand einen sucht.
http://www.boote-forum.de/showthread...42#post1713542 |
|
||||
|
||||
Mir ist auch noch eine Frage gekommen.
Meine Eltern haben ein Elektroboot für den Chiemsee. Das Problem ist immer nur, man weiß eigentlich nicht, wieviel Ladung noch den in Batterien ist. Wir haben zwar schon eine Anzeige, aber die zeigt doch immer nur den gemessenen Widerstand an. Kann das sein? Und dadurch ist diese natürlich nicht besonders genau. Wir haben auch schon mal gesehen, dass es Geräte gibt, die messen wieviel Ampere man bereits verbraucht hat. Kennt Ihr solche? Und wenn ja wieviel kosten solche?
|
||||
|
||||
Das sind dann sog. Batteriemonitore.
Einfach mal googlen.
|
||||
|
||||
Danke Dir, ich google einfach mal!
|
||||
|
||||
Google mal nach dem Philippi BCM, das ist mein Favorit (und der vieler Kunden).
Gruß, Jörg |
|
|