|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi ugies, das sollte kein unmoralisches Angebot sein, Du hattest nur in dem Thread (der ja ein paar Jahre alt ist) geschrieben, ob Du dem Fragensteller eine Tube schicken sollst, deshalb. Das Zeug ist übrigens nicht wirklich teuer, 4-5 Euro für eine Tube. Da sind andere wesentlich teurer. Gruß, Tim
|
|
|||
|
|||
Ja lieber später eine Antwort als keine.
Das mit dem Datum habe ich wohl übersehen. Gruß Ralle |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nun 3 Jahre nach der letzten Antwort von 2009 eine ergänzende Frage von mir
Die Antriebswelle ist ja einmal gelagert in besagter Stopfbuchse zum Motor hin, sowie achtern am Ende des Bootes außerhalb, sofort danach kommt dann ja nun der Porpeller. Die achterne Buchse.....darf diese überhaupt gefettet werden ? Bin mir da unsicher, da, die Antriebswelle ja sogenannt "Wassergeschmiert" ist - sprich mache ich da Fett rein .....dichtet dies ja wohl ab.... Also wie ist es achtern, fetten oder bloß nicht ?? Marc |
|
||||
|
||||
Was hast du achtern für ein Lager?
Die aus Gummi mit den Längsrillen sind auch wassergeschmiert.
|
|||
|
|||
Hallo Ewald,
genau so eins ist es - Längsrillen und aus Gummi! Jetzt hat mein Kompagnon dort ordentlich Fett reingeschmiert....... Nun wissen wir nicht recht, kann das Fett ruhig drinn bleiben oder ist das total falsch, weil ja das Wasser nicht mehr durch kommt Aufklärung gewünscht Danke Marc |
|
||||
|
||||
Schmieren wird das Fett schon, aber ob das Gummi das Fett verträgt, ist eine andere Frage. Hat das Stevenrohr noch einen Spülwasseranschluß?
|
|||
|
|||
Nein kein Spülwasseranschluss.
Allerdings sind vor dem Prop, gegen die Strömung zwei Löcher damit Wasser an die Welle kommt..... Fett entfernen oder nicht.....
|
||||
|
||||
Und "schwupps", liest doch mal wieder einer nach, der nun versucht, Fett in dieses Gummidingen zu bekommen. Alles sehr eng da unten unter dem Getriebe.
Willy |
|
|