|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenn das so 10€ Stunde, 50€ Tag, 150 Woche - oder so ähnlich
|
||||
|
||||
ich habe EINMAL die Empfehlungen eines Schleusenwärters, nicht auf`s Ijsselmeer zu fahren nicht ernst genommen und wir hätten um Haaresbreite ein 12 m Plattboot mitsamt 8 Personen zu den Fischen geschickt.
Die Leute wissen was Sache ist und als Gast sollte man solche Hinweise verstehen und ernst nehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich für eine Woche ein Boot miete muß auch ich alleine entscheiden ob ich raus fahre oder nicht. Diese Verantwortung liegt m.E. alleine beim Bootsführer und nicht beim Vermieter. Der muß dafür sorgen daß das Boot auch in Ordnung ist und evtl. auch noch auf Besonderheiten des Reviers aufmerksam machen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sehe es auch so, dass die Verantwortung beim Bootsführer liegt. Trotzdem halte ich es für unabdingbar, dass der Vermieter auf Gefahren und Besonderheiten hinweißt, und zwar vor allem, wenn er den Eindruck haben muss, dass er es mit Anfängern zu tun hat. Gruß Bernd PS: Ich habe mir auch schon eine Jolle oder einen Kat bei böhigem Wind zusammen mit meinem Sohn geliehen, aber da hatten wir auch entsprechende Kleidung und Schwimmwesten an.
|
|
||||
|
||||
Mein Senf, ich sehe es mal wieder so, die Schuldigen, die auch Opfer sind werden von Schuld befreit und der der die Situtation nicht beeinflussen konnte wird gebrnadmarkt....
Und auch wenn es eine Familie gewesen wäre.... Die Eltern müssen das verantworten, und wenn sie die Situation nicht einschätzen können, dann ists einfach zu gefährlich und man lässt es eben... Soll denn der vermeieter erstmal Psychologie studieren und einen 10 Seitigen Fragebogen ausfüllen lassen?Ich glaub kein vermeiter läßt mutwillig Leute bei zu schlechten Wetter raus, allein schon wegen dem Boot, das ja dann verloren gehen kann, und die Versicherung sagt, nö nö bei Sturm nix versichert... Aber es artet immer mehr aus, der ders verbockt hat kann sich in unserm schönen Staat immer rauswinden und die Verantwortung auf Andere übertragen, weil man ja verlernt hat eigenverantwortlich zu handeln... Tragödie hin oder her ,sorry mag jetzt pietätlos klingen, aber fragt mal die Leute deren Leben durch die Dummheit Anderer zerstört wurde..
|
||||
|
||||
Anker raus passiert nix...aber beim blinkern ohne Ankern stellt sich das Boot quer zur Welle und dann Beide noch auf eine Seite beim Biss das wars...ich sag mal Unfall durch Unvermögen...
|
|
||||
|
||||
Tragödie hin oder her ,sorry mag jetzt pietätlos klingen, aber fragt mal die Leute deren Leben durch die Dummheit Anderer zerstört wurde..[/QUOTE]
Genau Du hast so recht, es mußten die Leute vom DLEG raus sowie die Freiwillige Feuerwehr. Auch die setzen ihr Leben auf s Spiel. Aber daran denkt keiner. Und irgendwo sind Grenzen, auch im so freien Land wie USA wo angeblich jeder so frei ist, besonders da werden die Grenzen sehr hart gezogen. Aber wir wollen freier wie frei sein. Nur wenn etwas passiert dann soll der Staat helfen. Sei froh das Du hier leben darfst. Frag mal einen Ösi was bei denen die Rettungsaktion gekostet hätte. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Moin
Henrik, ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Bürgerpflicht Nr.1 ist es, das eigene Hirn zu benutzen. Das ist in allen Ländern der Welt so. Ich sehe hier KEINE Mitschuld beim Vermieter. Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass sich die Boote in einem entsprechenden Zustand befinden und entsprechend ausgerüstet sind. Wenn er gut drauf ist, gibt er ggf. noch Tipps zur Wetterlage u.s.w.. Ihm da irgendwie einen Strick daraus drehen zu wollen finde ich persönlich völlig abwegig. Ist der Autovermieter Schuld, wenn einer seiner Kunden bei Glatteis Bekanntschaft mit einem Baum macht? Ist der Waldbesitzer Schuld, wenn ich mich mit dem MTB abseits aller Wege maule? Ist HMF Schuld, wenn ich mir beim Brötchen aufschneiden in den Daumen semmele? Lauter ungeklärte Schuldfragen Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was glaubst du denn wie so eine Rechnung der Gemeinde für ihre Feuerwehr aussieht?
|
||||
|
||||
Hallo Hajo,
habe heute mit einem mir sehr guten Bekannten gesprochen der auch Boote vermietet. Haben den Fall durchgesprochen. Seine Meinung, wenn man bei so einer sache Pech hat , hat man den Staatsanwalt auf den Platz. Von der verunglückten Partei kann sogar Rechtsmittel eingelegt werden. Aber gut jeder hat eine andere Meinung. Ich habe es immer so gehalten das ich morgens und abends beruhigt in den Spiegel schauen konnte , und sagen konnte Henrik du hast das optimale für deine Kunden getan. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Kleiner Einwurf:
Guckt doch mal zu unsern Nachbarn nach NL.....Stichwort Charterboot.....was da manchmal abgeht ist teilweise echt FILMREIF!!!! mir graut es jedenfalls mittlerweile davor,an Wochenenden zb.durch den Princess-Margrieth-Kanal zu fahren..ist der blanke Horror... Gruß Tido |
|
|