![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Ankeralarm...die Wiegekarte bitte.Möglichst unter Angabe des Waagenstandortes (da will ich dann auch hin
![]() Bei 3,5 to tun sich da wahrscheinlich nicht nur bei mir ein paar Fragen auf! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja lieber Roman, ich weiss von was ich schreibe - warum wohl haben wir unsere 250er verkauft.
Wo hab ich was von 2 Motoren geschrieben ![]() Wir hatten bei jeder Urlaubsfahrt mind. 4300 Kg wobei da schon Anker + Kette sowie 2 große Batterien heraus waren, sogar die Microwelle hatte ich ausgebaut ![]() Schau doch mal auf die CE-Urkunde vorne Gewicht Boot (2950) hinten Motor extra (450) Unser Boot war Bj 2005 evtl. hat sich bei neueren Modelljahren das Gewicht verändert ![]() 3421 kg auf der Waage, NIE - nicht mal mit angehängtem Trailer (-Stützlast) Mit unserem V10 war jede Trailertour ein Vergnügen, hohe Stützlast viel Leistung und die Luftfederung geben ein perfektes Gespann (wenn die Karre nicht ewig kaputt geweser währe) Wolfgang PS die 3421 kg kommen allenfalls bei der 250 ccr hin, die war leichter. Geändert von idefix01 (20.05.2010 um 13:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du noch Eier brauchst, haben eine Hühnerfarm in der Nähe
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Von der Verarbeitung des Rumpfes - die haben da wirklich nicht gekleckert. ![]() Ist aber bei Seegang ein beruhigendes Gefühl, da knirscht nichts ! ![]() ![]() Aber als Trailerboot - nee ! ![]() Drum ist auch die meinige weg. ![]() ![]() Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal den Herrn Straßburger vom BOOTE-Magazin wegen der Nidelv 26 Hardtop angeschrieben.
Ohne Trailer 2,5t, mit Trailer 3,1t. Mit etwas Krempelkrams an Bord kann man dann sogar noch mit 3,5t auskommen. Etwas gewundert habe ich mich auch, aber ich kann mir bei den ganzen Specials zum Trailern und Landungssicherung nicht vorstellen, dass die sich dann grade bei der Gewichtsangabe ins kurze Gras begeben. Kurz gesagt: Ich nehme das erstmal so als gegeben hin. Vielleicht gibt es sie ja doch, die eierligende Wollmilchtrailersau. ![]() Grüße Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Nidelv 26 ist aber deutlich über 2,6m breit, oder?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mein Ratschlag: Kauf Dir die 250er - oder noch besser - die 270er und einen gebrauchten LKW. Und wenn Du legal Trailern möchtest, ist halt bei rund 23 Fuß das Ende der Fahnenstange erreicht! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja hab mir aber erst nen Geländewagen mit 3.5t Zugkraft gekauft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt, man braucht eine Genehmigung. Die macht den Kohl dann aber auch nicht fett.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Lucky130 Was hälst Du denn von der 242 ? Die müsste eigentlich gehen..Meine 268CR ist nahe dran..
http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=11
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Muss es ein Vollgleiter / Typ "US-Cruiser" sein?
|
|
||||
|
||||
![]()
ja Vollgleiter ist wichtig, was für ne Marke ist eigentlich egal.
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen, daß mir meine Regal 2565 sowieso am besten gefiel
war das Gewicht natürlich wichtig, wenn ich auf die Füllmengen achte komme ich hin mit 3,5 to. Hat als Leergewicht halt 200-300 kg weniger als die Crown und ist super Quali. Gruß Jürgen
|
|
||||
![]()
Moin!
250cr, Bj. 1994, Motor 7,4L mit Bravo I, ohne Ausrüstung, leere Tanks = 2.960kg Wick Stahltrailer = 640 kg Summe = 3.600 kg ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
wei haben die das geschafft die Regal trotz ihren 25 ft mit Trailer unter die 3.5t zu bekommen
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat Regal einfach nur etwas durchdachter gebaut,
keine Ahnung warum, war aber mit meiner auf der Waage und es passt. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen der Larson Cabrio 254 und 274 ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie der Name schon sagt, ist die 274 einen Tick länger (folglich auch (noch) schwerer). Wenn du die mal von innen vergleichst, wirst du sehen, dass die in der Kabine etwas größer ist (andere Aufteilung). Mit der 254 ist man aber auch schon im grenzwertigen Bereich!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe vergangene Woche meine Crownline 250 CR aus 2004 bekommen. Bei Kranen dann der Schock ![]() OK. ich habe drauf gestanden (-100 kg) und der Tank war voll (-300 kg) ![]() Dann sind wir immer noch bei 3.600 kg ohne Trailer. Und wir hatten noch keine Ausrüstung oder Persenning drauf... ![]() Wenn ich bedenke, dass die Händler immer betonen, dass die Boote "gerade noch trailerbar" sein sollen ![]() Zum Glück habe ich durch das Lesen in diesem Forum einiges darüber gelesen (Gewichtsangabe vs. tatsächliche Angabe) und habe mir das Boot anliefern lassen. ![]() Ich mache das leider (noch) viel zu wenig ![]() Gruß, Markus
|
|