![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...jau..."oder am Spiegelheck"
Den Nachsatz hab ich in meinem Schreiben nicht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dann können wir wenigstens jedesmal wenn diese Frage auftaucht folgendes Antworten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Duck und wech Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hin und wieder bin ich auch in Bremen auf dem Wasser unterwegs. Kennzeichen sind bereits seit Jahen nur am Heck. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verkehrsministeriums. Das weiter oben beschrieben Problem in Bremen könnte auch daran liegen, dass es auf Seeschifffahrtsstraßen reicht, Name und Heimathafen/-ort des Fahrzeugs anzubringen, während binnen immer ein Kennzeichen erforderlich ist. Mich hat das im letzten Jahr vor der Schleuse Geesthacht 10 Euro gekostet, weil ich das Schild mit meinem F-Kennzeichen (Nummer meines Flaggenzertifikats) nicht herausgehängt hatte. Belem |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben auch nix anderes und könnten nur unser Funkrufzeichen oder die Registernummer führen - was wir jetzt, allerdings in Form eines Pappschildes, machen, seitdem wir wieder in D sind (was hoffentlich nicht mehr allzu lange sein wird) Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
In deinem/unserem (Flensburger Förde und DK) brauchst Du es aber nicht.
Wird trotzdem von der Wasserschutz gerne gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja da sind die Holländer kleinlich, gerade bei schnellen Motorbooten
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Kennzeichen auch am Heck, allerdings ist das Heck rund und ich habe nur rechts geklebt............................ob das mal Mecker gibt?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tschuldigung wenn ich hier mal kurz "dazwischen quatsche"...
Habt ihr nen guten Tip wie man alte aufgeklebte Nummern und Namenszüge am besten und leichtesten entfernt ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit einem Fön oder einer Heissluftpistole und mit Aceton..... ![]()
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (24.10.2007 um 20:59 Uhr) Grund: z ersetzt durch c :-) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ganz leicht mit ner Heißluftpistole anwärmen, abziehen und die Klebereste mit Kleberestentferner (Aceton geht auch -Hallo Toohom!
![]() Gruß Ecki Edit: Mist, zu lahm....
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (24.10.2007 um 21:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Föhn und klebstoffentferner
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat Nuhr: Jeder braucht halt seine Feindbilder. ![]() Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
laut Kennzeichenverordnung, die auch auszugsweise auf dem dazu vom WSA ausgestellten Ausweis steht, darf das Kennzeichen "beidseitig am Bug oder Heck oder am Spiegelheck" angebracht sein. Aber: in der RheinSchPoVo und in der MoselSchPoVo steht, dass das Kennzeichen "beidseitig am Bug" angebracht werden muß. Bei der DonauSchPoVo steht nur "beidseitig". Ich habe den zuständigen Herrn im Bundesverkehrsministerium auf diesen Widerspruch hingewiesen. Er war schlicht erstaunt, das war bisher offenbar noch niemandem aufgefallen. Er war allerdings als Jurist der Meinung, dass in Deutschland die WaSchPo auf jeden Fall die Regelung der Kennzeichenverordnung akzeptieren müßte. Wie allerdings die sonstigen Anliegerstaaten von Rhein, Mosel und Donau reagieren würden, vermochte er nicht sicher abzuschätzen. Und eine Angleichung der abweichenden Regelungen an die Kennzeichenverordnung sei in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, weil eben so viele verschiedene Länder beteiligt seien. Er riet daher, z.B. bei geplanten Reisen nach Frankreich oder in die Niederlande, die Kennzeichnung sicherheitshalber beidseitig am Bug anzubringen, weil man damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite sei. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Seit Jahren die Nummer am Mors und vorne links und rechts den Namen.Habs irgendwann mal so gelernt und es hat sich auch noch keiner gefunden der meckert.
|