|
|||
|
|||
Zitat:
du darfst jederzeit alle audos der welt kaufen - tu dir keinen zwang an nur fahren darfst du sie nich |
|
|||
|
|||
Wieso? Darf man keinen Automatik fahren?
|
|
||||
|
||||
Wenn du in der Fahrschule und Prüfung ausschliesslich Automatik gefahren bist, dann darfst du später auch nur Automatik fahren. Hast du auf Schaltung gelernt, dann darfst du beides fahren. Zumindest war das zu meiner Zeit so und scheint sich auch nicht geändert zu haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Info ist noch aktuell
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird schon schief gehen denke ich mal , muss mir erst mal eine Preiswerte raus suchen Ob ich echt BE mitmache weiss ich nicht
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt.
Ist ein Aufpreis von ca. 500€. Wenn du erst B machst, und später BE, zahlst du wegen Grundgebühr, Auffrischung etc schnell 1000€.
|
||||
|
||||
Wenn du darüber nachdenkst, einmal (irgendwann, möglicherweise, eventuell, vielleicht, unter Umständen) ein Boot dein Eigen zu nennen, dann wirst du den Moment verfluchen, indem du dich entschieden hast, den Hängerlappen nicht gleich mit zu machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
muss nur sehen wegen den Theorie stunden , die sind meist Abends zu jener zeit in der ich in der Schule bin Werde mal Montag einen anrufen , laut google erfahrungsbericht soll der ganz gut und in der Nähe
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab 2Schaltstunden gehabt und den Rest (8Stunden) Automatik. Und 2 Mopped. Dann Prüfung, aber ist schon 40 Jahre her...... Geändert von else (13.07.2012 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
BARTHO!!! Du hast 6 (in Worten SECHS!!!) Wochen Ferien, da wird es doch selbst ein unter Anstrengungsvermeidungssyndrom leidender Detonator in der Lage sein, den Lappen zu bekommen!?? Wenn nicht in den Sommer- dann in den Herbstferien.
Ich schwöre dir: Wenn du in der Schule auch nur eine Minute fehlst, weil du das nicht in den Ferien gebacken kriegst, dann bist du für mich aber sowas von unten durch, dass du nur noch zu Maulwürfen aufschauen kannst!
|
||||
|
||||
Deswegen verwendete ich "ausschliesslich Automatik".
|
||||
|
||||
Zitat:
ja dann passt das ja alles wunderbest Dann werd ich mich Montag mal durch Telefonieren und dann mal zum Optiker Dackeln Bezahlung ist am ende oder am anfang ?
|
|||
|
|||
Du hast so viel Zeit. Wenn Du mal morgens aufstehen und aus den socken kommen würdest, wäre das ein leichtes.
Rechne einfach mal aus, wieviel Arbeitsstunden 6 Wochen haben. Na? 240 Stunden. Und da willst Du uns doch nicht weismachen, dass Du da keinen Schein machen kannst? Und keine ausflüchte. Du tust nichts nebenbei ausser Hobby! PS: Ich dachte, Du hättest dich schon angemeldet und die Fahrstunden stehen schon? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe in der Fahrschule auch nur auf Automatik gelernt und bin auch bei der Prüfung nix anderes gefahren... Trotzdem fahr ich jetzt nur auf Schaltung und in meinem Führerschein steht auch nix darüber... ...ok,meine Prüfung ist aber auch 28 Jahre her..
|
||||
|
||||
Bei mir war es so, dass Aufnahmegebühr und Lehrmaterial gleich am Anfang bezahlt wurden und alles andere dann, als es anfiel. (Fahrstunden, Vorstellung zur Prüfung, Prüfungsgebühren...etc.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zunächst möchten wir Sie auf den schwerwiegenden Nachteil einer Fahrausbildung auf Automatik hinweisen: Wenn Sie Ihre praktische Fahrprüfung auf Automatik-Pkw machen, ist das Fahren mit Schaltwagen nicht erlaubt. Eine Ausnahme bilden hier nur die Führerscheinklassen M, S und T. Wenn Sie Ihre praktische Fahrprüfung auf einem Schaltwagen machen, dürfen Sie auch Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe fahren. Die gesetzlichen Regelungen dazu finden sich in § 17 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), Abs. 6: "Wenn das bei der Prüfungsfahrt verwendete Kraftfahrzeug mit automatischer Kraftübertragung ausgestattet war, ist die Fahrerlaubnis auf das Führen von Kraftfahrzeugen mit automatischer Kraftübertragung zu beschränken; dies gilt nicht bei den Fahrerlaubnissen der Klassen M, S und T. Die Beschränkung ist auf Antrag aufzuheben, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis dem Sachverständigen oder Prüfer in einer praktischen Prüfung nachweist, dass er zur sicheren Führung eines mit einem Schaltgetriebe ausgestatteten Kraftfahrzeugs der betreffenden oder einer entsprechenden höheren Klasse befähigt ist." Quelle: http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp20index.html
|
||||
|
||||
Ich habe die Stunden auf Automatik gemacht und nur die Prüfung auf nem Schalter abgelegt. Auf die Art konnten wir immer jemanden unterwegs einsammeln, der nur einen Automatikschein machen wollte. Den Umgang mit der Kupplung kannte ich schon (hüstel). Das war angenehm
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab nur leicht bammel bei der Theorie , sind immerhin knapp 900 fragen und am ende kommen ja nur 30 oder so vor
|
||||
|
||||
Du Weichei! Du Memme!
Sorry, aber bei so einem Gesülze wird mir schlecht! Dann musst du eben mal den Arsch aus der Hose kriegen und LERNEN!!!!! Deswegen heißt das auch FahrSCHULE!!! Und glaube nicht, dass das mit den lächerlichen Theoriestunden in der Fahrschule getan ist. NEIN, mein Freund. Da musst du dich ernsthaft und wahrhaftig sogar mal selber motivieren und zuhause lernen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab nun paar Fahrschulen gesammelt und werd mich evtl. für eine in der Nähe entscheiden da kann man z.b Ford Mustang fahren - hat zwar Automatik aber für eine Stunde kanns auch nicht schaden Ansonsten steht ein Ford Focus oder BMW X1 als Schalter bereit
|
||||
|
||||
Herr, gib ihm Hirn......
Gruß, Frank.
|
||||
Bitte unterlasst zukünftig solche Beleidigungen. Danke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Theorie musst Du Dich auf den Hosenboden setzen und mal was lernen, zufliegen wird dir das nicht. also bissken weniger fliegen oder bootfahren, sondern mal etwas wesentliches machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Florian, ich will dir nur sagen,
die Theorie ist machbar. mein großer Sohn ist/war Legastheniker und er hat auch in kürzester Zeit seinen Führerschein gemacht und für ihn war die Lernerei doppelt schwer. Er hat das in 14 Wochen geschafft, weil sich die Theorie wegen der Fahrschule so lange hinzog. An seinem 18. Geb. hatte er seinen Führerschein. Die Möglichkeit mit 17 den Führerschein zu bekommen gabs ja damals noch nicht. Er hat den Auto und den Motorradführerschein gemacht. Kostete 2004 zusammen 1500Euro, da er nur die Pflichtstunden Auto und die Pflichtstunden Motorrad brauchte. Du musst dich da durchbeissen. Wenn du die Theorie geschafft hast, kannst du lernen........... hilft dir dann auch in der Schule und lernen kann Spaß machen.