|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Fahrkomfort ist einfach phenomenal, Geräusche und Vibrationen sind minimal, Federung ist angenehm straff und nicht zu weich. Der Lade- und Kofferrraum ist so groß, daß ich noch nie etwas liegen lassen musste. 1,5 to Anhängelast passen 100 %-ig zu unserem Trailer incl. Tempo 100. Das Auto ist mittlerweile 11 Jahre (180tsd km) alt und hat noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch erfordert. Slippen (1,5 to) ist kein Problem, Wintersport macht ganz einfach nur Spaß. Die Fahreigenschaften, sprich Straßenlage werden vielleicht noch auf trockener Straße von einem Porsche erreicht, die Geländefähigkeiten eventuell von einem Landrover. Natürlich ist unser Forester mit 125 PS ein recht behäbiger Vertreter, aber einen Rennwagen wollte ich ja auch nicht haben. Sonst wäre ein 240 PS turbo auch eine Option. Ich fahre seit 1988 nur noch Subaru, denn etwas besseres gibt es nicht!
|
||||
|
||||
Unser neues Gespann !!
Amarok und Cobalt 263
|
|||
|
|||
Fahrtunterbrechung
Moin
Von der Fahrt aus dem Winterlager, geht es in den nächsten Tagen in den Sommerhafen. Nun machen wir erst mal eine Pause. MvG Gert PS. Der Ford Traktor 34PS, steht zum Verkauf.
|
|||
|
|||
Ich kann, darf (laut Kfz Brief) 3,5 t hinter Mercedes ML 270 CDI.
Geht richtig gut, weil der Merci auch Allrad hat.... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Meine Shetland und mein Panzer
|
||||
|
||||
Vorn dran die dicke Berta und dahinter die zierliche Tinkerbell
Als Zugfahrzeug für meine Kleine (Bayliner 2455) hab Ich nen 3.0TDI Touareg mit 3,5 Tonnen Anhängelast ausgewählt.
Das bisschen Gewicht zieht der Klasse über die Rampe, idealer Wagen mit zuschaltbaren Allrad und Luftfahrwerk.
Auf zu neuen Ufern!!!! Geändert von Flaschi (25.06.2014 um 12:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nen kleiner Audi A3, 1,9TDI 130PS
Dahinter ne Starcraft 1701
|
||||
|
||||
Land Rover Freelander 2 SDI 4x4 (Harald) mit B2 Marine 452 open swing (Stöpsel), naja, zumindest keine Probleme beim Slippen
|
||||
|
||||
Ich denke der Allrad ist permanent !
|
|||
|
|||
Entschuldige bitte!
Hab mich falsch ausgedrückt. Ja klar hat der permanent Allrad!!! Damit meinte Ich, das sich das Zentral-/Mittendifferential permanent sperren lässt und damit die Antriebsverteilung auf (50 VA:50 HA) kommt.
|
||||
|
||||
Mein Zugpferd:
Chevrolet S-10 Blazer, 4,3L V6 Vortec, Bj 1999, 193 PS, zuschaltbarer Allrad, darf leider nur 2,4 t ziehen
|
|||
|
|||
Und jetzt ich:
Dodge Nitro 2,8 CRD mit zuschaltbarem 4WD und dahinter meine Chaparral 2050 SL. Boot und Trailer = 1800 kg, der Nitro darf 2,8 Tonnen. Also keine Frage wer hier gewinnt
Geändert von Frodo (27.06.2014 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier mein Gespann Touran Highline 170 Ps Diesel und Bayliner 2052
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Thread ist super und gefällt mir - dennoch wundere ich mich, dass kaum über das Thema Sicherheit bei so manchen Gespannen nachgedacht wird. Ich hatte selbst bis vor kurzem mein Boot auf einem Trailer, auf der Waage kamen dann 4'400kg heraus. Ich kann nebenbei auch empfehlen, die Schweißpunkte am Trailer im Auge zu behalten. Nachdem im Falle eines Unfalls (fahre selbst viel und unfallfrei) bei Überschreiten des zulässigen Gewichts die Versicherung grob fahrlässig unterstellen kann, wechselte ich dann auf einen Lkw-Bootstransporter. Ja, ist teuer im Unterhalt, aber legal und abzusichern. Ich hatte mit dem Gespann Mercedes GL und Rinker 250 manches Mal ziemlich zu tun, um die rund 7,8 to abzubremsen... am Zugfahrzeug hatte ich - by the way - rund 5'000,- € Reparaturen. Also sorgt Euch nicht um die Kontrollen, das ist das kleinste Problem...
|
|
|||
|
|||
ML 270 mit 3,5t Trailer und Maxum 2300 SC
MFG Nico73 |
|
||||
|
||||
Seit neustem kann ich mit meinem Truck nicht nur ziehen, sondern auch schieben.
2" Front Mount Kit mit selbst erstelltem extra-langem Einschub. Ich erhoffe mir damit in der Halle besser Rangieren zu können. Wird aber zuerst an einem Parkplatz mit Hütchen trainiert Das Tolle an der 2" Aufnahme, die ist auch für Seilwinden, Schneeschilde etc. gut. Allerdings nix für öffentliche Straßen |
|
||||
|
||||
Sea Ray 230 Signature Select mit 2,7 T Trailer von meinem 97er Grand Cherokee 5.2 V8
Man merkt garnicht das ein Trailer am Agrarhacken hängt
|
|||
|
|||
Zugfahrzeuge
Ich ziehe eine Gobbi 21.05 Sport mit ca. 2.1t (Urlaubs klar) mit einem GMC Savana Van 3.0t Anhängelast.
Oder Alternativ mit einem GMC Yukon, Anhängelast 3.0t hinten und vorne . Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unser neues Gespann
Terracan und Drago 26 auf 3,5t Wick Trailer Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Mein RED BULL fehlt hier auch noch.
Ich ziehe die Baja seit letztem Jahr mit meinen Porsche Cayenne GTS mit 4,8l V8. Der macht auch ohne Boot hinten dran richtig Spaß. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Seid nunmehr 37 Jahren ist das unser Zugpferd und in dieser Kombination seid 28 Jahren
107 ps aus 2,1 Liter, 4 gang,Luft-Niveauregulierung ,zul. Anhängelast 1900kg muss aber nur1000kg ziehen, macht zusammen ca.2700 kg reisefertig Volvo 244DLS Sonderserie nur 1000st. produziert Wohnwagen GFK eigenbau
https://www.youtube.com/watch?v=SIv2...ature=youtu.be Geändert von oase610 (12.07.2014 um 10:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja schon, aber die Farbe
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Frage, hat schon wer Erfahrung mit dem neuem Ford Transit Custom? Auch mit slippen weil er ja ein Fronttriebler ist Gruß Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
Also wenn du das Boot noch hast ... wie in deiner Beschreibung, sehe ich da jetzt aber überhaupt kein problem.
VR - Antrieb haben alle Ford. Ich habe nur einen *Touran* und der zieht am slipp weg aber so ohne probleme.