|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
He Kornati,
wir drücken Euch die Daumen mit Ronja und natürlich auch für die Fahrt. Auf das alles gut geht! Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte können heuer ganz leicht weiterfahren mit der Vignette vom vorigen Jahr ..... hätte bis 14.09. gereicht. Nur hätte ich mein % Anteil verloren deswegen habe ich es nach 2 Wo wieder neu Angemeldet. Somit gilt mein Permit oder Vignette bis 09. 2013. Und ich bin schon 2 Wochen vom Urlaub retour. Also keine Ahnung was ihr für kommische Scheriff´s ihr habts, übrigens auf Krk ... (nicht so beliebt) ich weiß, hat man solche probs aber niemals. Was ich alles lese, auf Murter mittels Heli verfolgung usw .usw .... in Rab wirst nur noch aufgehalten ..... Gut ok, in Murter sind einige dumm, wenns langsam heißt das ist dann halt auch langsam. Selber schuld. Ich habe seit 1999 erst 4x das Policia Schiffal gesehen und nur dann das sie mords wellen machen in den Buchten. Das auch nicht sein dürfte normal .... aber sie sind das Gesetz.
|
||||
|
||||
Helmut,
ich bin bislang in 40 Jahren auch noch nie kontrolliert worden, aber offensichtlich hat das ganze ja auch durchaus einen ernsten Hintergrund. Erst Heute hatten wir wieder die Bekanntschaft mit einem Neuankömmling gemacht, der meinte trocken: Anmelden? Wofür? Ist doch nur abzocke? Versicherung? Warum? Brauch' ich nicht... Und wenn ich dann in den vergangenen 4 Tagen sehe, wie viele sich auf dem Wasser aufführen, dann habe ich schon ein gewisses verständniss für die Kontrollen. Heute waren wir bis knapp Piran unterwegs, von TAR/Lanterna gut 1 Stunde, herrliches Wetter, fast glatte See. So kann es bleiben. Leider kriege ich mit der hiesigen Internetverbindung keine Bilder geladen, vielleicht später. KlausStingray aus dem BF ist auch hier unterwegs, wir konnten uns bereits austauschen, war ein gutes Gespräch beim schwimmen zwischen unseren Booten.
|
||||
|
||||
Hier die Ordnungs-Hüter im Bereich Porec!
Eins von mehreren Booten. Die Standart-Strafe ist 1000 Kuna.
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Hallo Tim!
Unser Bootshund Ronja hat seit gestern abend ausgelitten ! Nur unsere Laune ist nun auf dem Tiefststand und das obwohl wir morgen nach HR fahren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Euch ne gute Fahrt und kommt gesund an.... Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Kornati mir kommen auch die Tränen!!! Hatten auch einen schwarzen Zwergschnauzer. Er liebte das Wasser und das Bootfahren.Er hatte so einen lieben Charakter.Nicht traurig sein, sondern froh, das ihr ihn so lange haben durftet. liebe Grüße Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die Schiffe des Hafenkapitäns..! Da steht nix mit Policia drauf sondern ein grosser blauer Anker ! Das hat mir "Bobo" der ehemalige Polizeichef von Rab bestätigt bei dem ich dankender weise zum grillen eingeladen war Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann ich dir nur zustimmen. Nicht Anmelden und keine Versicherung geht gar nicht. Und ich weiß von was ich spreche bin auch .... fast schon so lange in YU und dann in HR. Aber was soll es jetzt, wir wissen was sich gehört somit haben wir eine ruhe und aus die Maus. Und dir wünsche ich noch tolles Wetter und einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Zitat:
Passende Worte zu finden ist jetzt sehr schwierig. Auch wir sind Tierliebhaber. Wir kennen leider so eine Situation sehr zu oft ..... und wissen wie man sich fühlt. Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub ...... trotzdem.
|
||||
|
||||
Hallo!,
Britta und Franz, es ist traurig, dass Euer Hund gestorben ist. Unser Blacky hat uns vor 8 Jahren nach 18 Jahren verlassen. Ich trauere noch heute um ihn. Ich hoffe Ihr könnt euren Urlaub genießen und wir treffen uns am Montag 16.07. in der Krokodilsbucht.
|
||||
|
||||
Es ist schon sehr deprimierend morgens die Augen zu öffnen und in diesen grauen und verregneten Himmel zu schauen. Noch grausamer war´s heute früh um 7.30 Uhr....12 Grad!!!!! Mal gut, dass das Morgen ein Ende hat
Das WoMo ist fast fertig bepackt, heute Abend hängen wir das Boot dahinter und Morgen früh geht´s los Richtung Biograd
|
||||
|
||||
Noch 3 Wochen, dann gehts auch bei uns endlich los.
|
||||
|
||||
Das nenne ich mal eine Wettervorhersage.
Noch 5 Tage
|
||||
|
||||
Ihr könnt Euch getrost an den Max Werten orientieren.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wera, wir wünschen Euch beiden einen traumhaften Urlaub, kommt gut hin & zurück...., OHNE Stau, wir fahren erst wieder Anfang September, Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Heute in der Vela Luka....
|
||||
|
||||
Noch 1 Woche, dann sind wir auch wieder in Tisno
|
||||
|
||||
noch 10 Tage und dann brauchen wir auch nicht mehr frieren. Das erste mal Murter, wir freuen uns schon und hoffen einige von euch zu treffen, die uns dann vor Ort ein paar Tipps geben.
viele Grüße Axel und Manu
|
|
||||
|
||||
Endspurt
Noch 7 mal schlafen, 1366km abreißen und dann... ... 22Tage Rab genießen Könnt ihr mir sagen wie derzeit der Wechselkurs und Benzinpreis ist ? Nette Grüße von Marco
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mal schnell den google aufgesetzt: Fuel price list Date: July 13,2012 (kn/lit) INA Eurosuper BS 95 BMB EURO BS 95 10,03 INA Eurosuper BS 95 Class BMB EURO BS 95 CLASS 10,08 INA Eurosuper BS 98+ Class BMB EURO BS 98+ CLASS 10,39 INA Eurodiesel BS DG EURO BS 9,34 INA Eurodiesel BS Class DG EURO BS CLASS 9,39 INA Diesel Blue DG PLAVI 5,75 Heating oil extra light FLUEL 6,55 INA Auto Gas INA UNP A 4,36 INA Auto Gas at filling stations on the motorway between the toll booths * INA UNP A 4,46 Kann man auf der INA Seite checken: http://www.ina.hr/default.aspx?id=306 Matthias Irgendwie klappt das mit dem Kopieren nicht
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (13.07.2012 um 22:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
10,08 Kn pro Liter Super an der Tanke in Murter......
Heute auf Svrsata in der Bucht.....ganz alleine.....
|
||||
|
||||
So, wir sind am Freitag zurückgekommen. Hatten leider Megastaus auf der Rückfahrt und das Wetter wurde ab Slovenien immer bescheidenen. Auf Rab hatten wir bis zu 37 Grad Luft und in der Sahara durfte sich das Wasser auch mal auf 30 Grad erwärmen. Wir hatten wieder im Rab Royal eingebucht und es nicht bereut. Zwar das Appartement mit den meisten Treppestufen (es waren von unten genau 85) bekommen aber eine herrliche Aussicht über die ganze Bucht gehabt. Hafenkino inklusive. Super finde ich, dass man dort jedes Jahr wieder die gleichen netten Leute trifft und mittlerweile eine familiäre Atmosphäre da ist. Beonders herzlich möchte ich erwähnen die Österreicher mit der Bonito, das Unternhmerpaar mit Kind aus GT mit seiner Sea Ray 260 (Namen vergessen. Sorry), Lisa Maria mit Besatzung (haben Denis mal wieder an Bord gehabt). Die Saratoga Crew die auch immer mal wieder eincheckt. Heike nebst Freund (MS Jutta) die mal so nebenbei einen 6 Zylinder aus dem Boot gehoben haben. Respekt!!. Natürlich Klaus und seine Crew von der Chaos. Ich hoffe er macht sein Versprechen wahr und meldet sich im Forum an. Moritz und Familie nebst hübscher Schwester (Jenny). Nun ist der Schein endlich da und die ersten Ausfahrten wurden gemacht. Im nächsten Jahr haben die bestimmt auch ein Boot. Die Italiener der Sea Ray 240 bei denen es mit dem Anlegen nicht so klappte. Bitte lasst Euer Kind beim Anlegen nicht auf dem Bug stehen!!. Das nette Ehepaar mit der Sea Ray 240 das auch jedes Jahr am Steg liegt und natürlich unseren herzlichen Dank an Jutta und Markus von der Shark mit denen wir viele tolle Ausflüge unternommen haben. Es war ein klasse Urlaub. Bedanken möchten wir uns auch bei der Familie Vidas. besonder beim Nachwuchs Petar und Stella die Ihren laden gut im Griff haben. Das Essen im Royal war in diesem Jahr absolut klasse aber auch im Melitta hat es uns gut gefallen. So jetzt noch die Tage zählen bis zum nächsten Urlaub.
|
|
||||
|
||||
Noch 17 Tage und 12 Stunden, dann geht es endlich raus aus der Kälte und dem Regen.
Zum zehnten Mal fahren wir heuer nach Mandre, zum ersten mal mit Boot. Nach einem Jahr erzwungener Abstinenz, freuen wir uns diese mal ganz besonders. :w s: