boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.031

Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 12:31
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
802 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Was mich stört, sind die An-und Abfahrt, dieses ganze gewartet an Grenzen und Mautstellen.
Wenn Kroatien endlich ins Schengen Abkommen kommt, sollte das zumindest an der slowenischen Grenze Geschichte sein!

Dann müssen die sich neue Schikanen einfallen lassen...

Alt 31.08.2018, 12:34
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain

Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Darf ich Dir mal beim Rechnen helfen?
12 x 30 Kuna = 360 Kuna
Tageliegeplatz 12 Meter in der ACI Dubrovnik, (01.06.-30.09., Freitag/Samstag/Sonntag) = 903 Kuna (Wochenende)
Tageliegeplatz 12 Meter in der ACI Rovinj (gleicher Zeitraum, Wochentag egal) = 1.107 Kuna.
12 Meter ist übrigens die geringste Größe, die ACI Rovinj überhaupt anbietet. Dafür ist die Marina aber auch ganz neu renoviert, also "besser, schön", wie Du schreibst!
Nehmen wir doch mal die Länge von Deinem Boot mit 7 Meter:
Deine Rechnung: 7 x 30 Kuna = 210 Kuna
ACI Dubrovnik: 405 Kuna
ACI Rovinj: 1.107 Kuna
Und jetzt fang bloß nicht an zu jammern! Sonst rechne ich Dir gerne mal vor, was ich für mein 14,5 Meter-Boot bezahlen muss.
Übrigens habe ich in Gosau/Dachstein im letzten Winter für ein durchaus angenehmes Hotelzimmer 59 Euro/Nach inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und Ortsabgabe bezahlt. Dusche mit warmem Wasser und Toilette auf dem Zimmer (nicht 200 Meter durch die Marina).
Gruss
Gerd

Gerd ich jammere ja auch nicht!Wie kommst du drauf?Weder wegen den Preisen noch das du einen 14,5 Meter Kutter hast.
210.- ist für mich OK. Du wirst dir die Marinas schon leisten können,dein Boot kostet ja auch was.Notfalls musst nach Griechenland, da sind die Marinas deutlich billiger.

Übrigens,hast schon mal ein Tagesticket für einen Tiefgaragenplatz in einer Großstadt bei uns gekauft? Für einen Tag die Karre abstellen kommst du nicht mit umgerechnet 210.- aus.(obwohl unter 7 Meter)
Es wird immer und überall abgezockt,wenns geht auch bei uns.
Find die Aufreger echt lustig, vorallem wenn mans nicht ändern kann und unbedingt nach Kroatien will.

Thomas
Alt 31.08.2018, 12:53
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Da ja nicht jeder hier kroatisch lesen kann, übersetze ich mal (frei) die Schlagzeilen:

"Griechenland und die Türkei sind in die Tourismusszene zurückgekehrt. Was wird jetzt aus Kroatien?"
"Mehr Touristen, aber die Hotelzimmer und Apartments sind leer. Wie ist das möglich?"
"Deutsches Fernsehen über kroatischen Tourismus: "Keine Strategie, Wiederholungsfehler"
"Wenn der Tourismus bei uns nachlässt, sieht es für Kroatien schlecht aus, besonders für Dalmatien."
"Das Resultat für die ersten 6 Tourismusmonate ist nicht schlecht, aber nicht die Deutschen haben die Situation gerettet."

Der Tenor in allen Artikeln ist gleich: "Vielerorts stagniert der Tourismus, teilweise sind die Zahlen sogar rückläufig, es kommen weniger Touristen aus dem deutschsprachigen Raum. Wenn wir uns im Hinblick auf Management, Service und Preisgestaltung nicht langsam etwas einfallen lassen, könnte es demnächst bergab gehen. Die Konkurrenz (Griechenland, Türkei) schläft nicht."

Vielleicht tut sich zukünftig ja doch was - obwohl: solange es noch Leute gibt - und die wird es immer geben! -, die jeden Preis akzeptieren, passiert da gar nichts. Und selbst wenn in den immer noch rappelvollen Marinas demnächst ein paar Plätze leer bleiben - das wird die Betreiber kaum stören, solange der Rubel noch rollt. Und was das Ehepaar auf einem 45-Fuß-Schiff mit Recht als unverschämt ansieht, das zahlen acht Charterer ohne mit der Wimper zu zucken.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2018, 12:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

Zitat:
A
Was mich stört, sind die An-und Abfahrt, dieses ganze gewartet an Grenzen und Mautstellen.

da gab es aber andere Zeiten, als ihr eure Mauer noch hattet,
nach Istrien von D nach Österreich GRENZE 2 x Kontrolle -
von Österreich nach ITALIEN GRENZE 2 x Kontrolle und dann
nach Yugoslawien GRENZE 2 x Kontrolle ... und Mautstellen
gabs schon damals in I und A...

und teilweise was für Zeitaufwand bei den Kontrollen!!!

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2018, 13:05
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Bist du noch in Griechenland oder am weg nach Italien?
Wir sind ab Mittwoch wieder in Biograd wenn du in der nähe bist könnten wir uns treffen.
Bin momentan immer noch in Dubrovnik (vor der ACI Marina vor Anker!).
Wir sollten so um den 07. bis 08.09. im Raum Biograd sein.

Vielleicht passt es ja! Bitte schicken mir doch Deine Telefon-Nr. nochmal per PN. Ich mache das Gleiche.

Gruss

Gerd
Alt 31.08.2018, 13:06
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Da ja nicht jeder hier kroatisch lesen kann, übersetze ich mal (frei) die Schlagzeilen:

"Griechenland und die Türkei sind in die Tourismusszene zurückgekehrt. Was wird jetzt aus Kroatien?"
"Mehr Touristen, aber die Hotelzimmer und Apartments sind leer. Wie ist das möglich?"
"Deutsches Fernsehen über kroatischen Tourismus: "Keine Strategie, Wiederholungsfehler"
"Wenn der Tourismus bei uns nachlässt, sieht es für Kroatien schlecht aus, besonders für Dalmatien."
"Das Resultat für die ersten 6 Tourismusmonate ist nicht schlecht, aber nicht die Deutschen haben die Situation gerettet."

Der Tenor in allen Artikeln ist gleich: "Vielerorts stagniert der Tourismus, teilweise sind die Zahlen sogar rückläufig, es kommen weniger Touristen aus dem deutschsprachigen Raum. Wenn wir uns im Hinblick auf Management, Service und Preisgestaltung nicht langsam etwas einfallen lassen, könnte es demnächst bergab gehen. Die Konkurrenz (Griechenland, Türkei) schläft nicht."

Vielleicht tut sich zukünftig ja doch was - obwohl: solange es noch Leute gibt - und die wird es immer geben! -, die jeden Preis akzeptieren, passiert da gar nichts. Und selbst wenn in den immer noch rappelvollen Marinas demnächst ein paar Plätze leer bleiben - das wird die Betreiber kaum stören, solange der Rubel noch rollt. Und was das Ehepaar auf einem 45-Fuß-Schiff mit Recht als unverschämt ansieht, das zahlen acht Charterer ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich glaube es wird sich kurzfristig was tun bis sich das ganze Eingespielt hat, siehe die Krisenländer da war der Tourismus mal eingebrochen nach einer gewissen Zeit kommt alles wieder.
Alt 31.08.2018, 13:12
Benutzerbild von Falkbert
Falkbert Falkbert ist offline
Cadet

Boot: noch nicht
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und ich schaue vom Balkon auf das Boot, ohne Straße oder Weg vor dem Haus, also aus der Wohnung direkt aufs Boot.

Wo bekomme ich so etwas geboten ?
In Port Grimaud...
Alt 31.08.2018, 13:31
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain

Boot: Beneteau Antares 30s
869 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Falkbert Beitrag anzeigen
In Port Grimaud...
Auch für das Geld ?
Alt 31.08.2018, 13:34
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und teilweise was für Zeitaufwand bei den Kontrollen!!!
Beim Grenzübertritt Österreich-Jugoslawien (am alten Übergang in Spielfeld) waren 4 bis 5 Stunden Wartezeit ganz normal. Selbst, wenn man Nachts fuhr.
Alt 31.08.2018, 13:43
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Wenn Kroatien endlich ins Schengen Abkommen kommt, sollte das zumindest an der slowenischen Grenze Geschichte sein!

Dann müssen die sich neue Schikanen einfallen lassen...
Da Kroatien EU-Außengrenzen hat, wird sich an der jetzigen Situation voraussichtlich nichts ändern.

Gruss

Gerd
Alt 31.08.2018, 13:49
Benutzerbild von Falkbert
Falkbert Falkbert ist offline
Cadet

Boot: noch nicht
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Auch für das Geld ?
Juli/ August sicher nicht...
Alt 31.08.2018, 14:07
Admiral

Standard

Zitat:
Da Kroatien EU-Außengrenzen hat, wird sich an der jetzigen Situation voraussichtlich nichts ändern.
Vielleicht doch, siehe hier: https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachr...schengen-raum/ Unabhängig davon, ob und wann die Grenzkontrollen wegfallen, finde ich die jetzige Situation jedenfalls tausendmal besser als die "guten, alten und billigen" Zeiten, in denen man an drei Grenzen jeweils stundenlang warten musste und von Dortmund bis Zadar drei Tage unterwegs war, sich dann in Jugoland zwar für fünf Mark satt essen konnte, auf den Speisekarten aber außer Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica und Kotelett vom Grill nichts zu finden war und die staatlich angestellten Kellner es als Zumutung empfanden, wenn man sie mit Bestellungen belästigte.

Und zum Thema "Kroatien immer teurer" hab' ich noch was gefunden, hier: http://www.poslovni.hr/komentari/ako...ti-nize-344165

Ako želimo zadržati tradicionalne goste cijene hrane i pića morat će biti niže.
(= Wenn wir unsere traditionellen Gäste behalten wollen, müssen die Preise für Essen und Trinken niedriger sein.)

A na odmoru ljudi žele dobro jesti, piti i provoditi se, a ne plašljivo gledati u svoj novčanik.
(= Im Urlaub möchten die Menschen gut essen, trinken, sich erholen und sich nicht beim Blick in den Geldbeutel erschrecken.)

Zumindest in der veröffentlichten Meinung scheint da langsam ein Umdenken statt zu finden.

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2018, 14:15
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 642
366 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
(= Im Urlaub möchten die Menschen gut essen, trinken, sich erholen und sich nicht beim Blick in den Geldbeutel erschrecken.)
Habe hier auch was interessantes gefunden, bei Google Rezensionen zu Konoba Zakan: "Die Beilage Bratkartoffel für 6,75€ bestand aus 5 geviertelten Kartoffeln."
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zakan.jpg
Hits:	90
Größe:	79,3 KB
ID:	811690  
Alt 31.08.2018, 14:23
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Die Beilage Bratkartoffel für 6,75€ bestand aus 5 geviertelten Kartoffeln
BIO-Krumpir vom Allerfeinsten (wahrscheinlich sogar aus "geographischem" Anbau)
Alt 31.08.2018, 14:29
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 642
366 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Die Konoba hat bei den Rezensionen sogar 4,3 Sterne bekommen. Die Leute sind voll zufrieden damit.

Es ist aber komisch: Auf der Autobahn nach Kroatien sehe ich viele Tschechen und Polen, in den Buchten fast nur Deutsche und Österreicher, in den Lokalen ebenso D+Ö plus ein paar Einheimische. Ich nehme mal an die Ostblockurlauber werden die kroatische Wirtschaft nicht so sehr ankurbeln. Oder sind die alle auf den überteuerten Campingplätzen?
Alt 31.08.2018, 14:36
Admiral

Standard

Zitat:
Oder sind die alle auf den überteuerten Campingplätzen?
Die buchen in der Regel die Halbpension Angebote vom Discounter und bringen darüber hinaus nur wenig Kohle unter's Volk. Ausser vielleicht hin und wieder mal ein Glas Limo mit 3 Strohhalmen. Das hört man auch von den Konoba- und Cafebesitzern immer wieder so.

PS: aber mal ehrlich... auch, wenn wir natürlich solidarische Burschen sind... wenn's um die Plätze in Buchten geht, sind wir über den kleinen Vorsprung, den wir als Alpenländler und Germanen genießen, ja nicht wirklich böse. Oder?

Geändert von Shearline (31.08.2018 um 14:48 Uhr)
Alt 31.08.2018, 14:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard Kann nicht nur meckern!

Ich habe zwar kein Foto, aber dass es auch anders geht, hat mir jetzt bereits zum zweiten Mal das Restaurant "Vimbula" am Fluss oberhalb der ACI-Marina Dubrovnik bewiesen. Gestern Abend beispielsweise:

Amuse Geul: Thunfischpaste mit Brot
Vorspeise: Spaghetti mit Krabben in eigener Sauce (lecker!)
Hauptgericht: Beefsteak Tenderloin (250 Gramm, auf den Punkt gegart!),
Beilagen: Schupfnudeln und gegrilltes Gemüse
Dessert: Palatschinke mit Marmelade
Getränke: 3 kleine Flaschen Karlovacka

Alles zusammen: 231 Kuna

Guter Service, moderater Preis - geht doch!!!!

Besonders lecker am Tag zuvor: Mittags Octopus-Salat m- lecker und erfrischend. Am Abend zuerst Muscheln, dann Seebrassen-Filets. Preislich ähnlich.

Mit dem Dhingi hinfahren, anlegen und festmachen ist kein Problem. Der "Oberkellner" nimmt höchstpersönlich die Leinen an. Bei größerem Tiefgang ist allerdings an den Rändern des Fahrwassers und dann besonders beim Anlegen Vorsicht geboten.

Gruss

Gerd

PS.: Das Restaurant in der ACI-Marina hingegen sollte man unbedingt meiden!
Alt 31.08.2018, 16:32
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander

Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Beim Grenzübertritt Österreich-Jugoslawien (am alten Übergang in Spielfeld) waren 4 bis 5 Stunden Wartezeit ganz normal. Selbst, wenn man Nachts fuhr.

Phuh .. 4-5 Stunden war noch gut. 6-8 Stunden gab es auch.
Wenn die damaligen Jugo-Grenz- und Zollbeamten was "Bestimmtes" gesucht haben, wurde jedes Auto peniebelst durchsucht. Auch in den Zügen, jede einzelne Tasche oder Koffer ..
Schei***, waren das Zeiten ..

Geändert von wwoody (31.08.2018 um 16:41 Uhr)
Alt 31.08.2018, 16:35
Benutzerbild von wwoody
Commander

Standard

Zitat:
... sich dann in Jugoland zwar für fünf Mark satt essen konnte, auf den Speisekarten aber außer Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica und Kotelett vom Grill nichts zu finden war ...
Also, das kann ich so nicht bestätigen. In Hvar gab es in den Restaurants, aber auch in den Hotels schon immer gutes und abwechslungsreiches Essen.
Deshalb haben sich die Italiener bei uns immer die Bäuche vollgeschlagen, bei vollen Tischen mit Fisch, Hummer und Co. für kleines Geld.
Das was du beschreibst, war in der Regel auf der damaligen D1 von Zagreb in Richtung Küste, über die Plitvice Seen. Da war fast alle 20-30 Meter eine Grillbude.
Geben tut es die auch noch heute, die meisten sehen nur recht traurig und verlassen aus.

"Pecena janjetina!!"

Aber, um ehrlich zu sein, manchmal vermisse ich das schon sehr. Schei*** war dieses Essen gut und die Portionen riesig.

Alt 31.08.2018, 16:58
Admiral

Standard

Na ja, Hvar, aber auch Rab und Opatija waren schon immer etwas Besonderes. Aber in der Diaspora - z.B. auf Ugljan - gab es wirklich nur Raznjici, Cevapcici & Co., alle Kellnerinnen hatten die gleichen hinten und vorne offenen blauen Schuhe an, alle Restaurants die gleichen Rohrstühle mit Plastikstreifenbezug, und für ein Weißbrot - anderes gab es nicht - musste man morgens um sechs anstehen, weil der Plan nur 250 Brote für 500 Einwohner vorsah, im Sommer aber noch 1000 Touris dazu kamen. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind. Da zahle ich denn doch schon lieber mal ein paar Marder mehr.

Zitat:
....PS.: Das Restaurant in der ACI-Marina (Dubrovnik) hingegen sollte man unbedingt meiden!
...und das war in den 80er Jahren eine Top-Adresse, mit Life-Musik und allem, was es sonst nirgends gab. So ändern sich die Zeiten...

Zitat:
Habe hier auch was interessantes gefunden, bei Google Rezensionen zu Konoba Zakan: "Die Beilage Bratkartoffel für 6,75€ bestand aus 5 geviertelten Kartoffeln."
Mittlerweile sind fast alle Konobas in den Kornaten gut und gerne doppelt so teuer wie das Festland, und das hat seinen Grund. Früher wurden die Konobas von einheimischen Eigentümern betrieben, die sich in der Saison (meistens schwarz) ein kleines Zubrot verdienten. Heute sind das bis auf wenige Ausnahmen professionelle Gewerbebetriebe mit Steuerpflicht und angestelltem Saisonpersonal, und das kostet nicht nur - die Inhaber wollen in drei Monaten so viel verdienen, dass es für das ganze Jahr reicht. Wer da unbedarft einkehrt und einfach irgendwas bestellt, der darf sich hinterher nicht wundern.

Geändert von kornatix (31.08.2018 um 17:26 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2018, 17:33
Benutzerbild von wwoody
Commander

Standard

Zitat:
Na ja, Hvar, aber auch Rab und Opatija waren schon immer etwas Besonderes. Aber in der Diaspora - z.B. auf Ugljan - gab es wirklich nur Raznjici, Cevapcici & Co.
Das stimmt, da hast du Recht.
Zitat:
.. alle Kellnerinnen hatten die gleichen hinten und vorne offenen blauen Schuhe an, alle Restaurants die gleichen Rohrstühle mit Plastikstreifenbezug, ..
Richtig. Die Borovo standard Damen-Arbeitsschuhe.

Zitat:
.. und für ein Weißbrot - anderes gab es nicht - musste man morgens um sechs anstehen, weil der Plan nur 250 Brote für 500 Einwohner vorsah, im Sommer aber noch 1000 Touris dazu kamen. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind. Da zahle ich denn doch schon lieber mal ein paar Marder mehr.
Da hast du allerdings auch Recht.

Zitat:
.. Mittlerweile sind fast alle Konobas in den Kornaten gut und gerne doppelt so teuer wie das Festland, und das hat seinen Grund. Früher wurden die Konobas von einheimischen Eigentümern betrieben, die sich in der Saison (meistens schwarz) ein kleines Zubrot verdienten. Heute sind das bis auf wenige Ausnahmen professionelle Gewerbebetriebe mit Steuerpflicht und angestelltem Saisonpersonal, und das kostet nicht nur - die Inhaber wollen in drei Monaten so viel verdienen, dass es für das ganze Jahr reicht. Wer da unbedarft einkehrt und einfach irgendwas bestellt, der darf sich hinterher nicht wundern.

Alt 31.08.2018, 17:36
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Wenn die damaligen Jugo-Grenz- und Zollbeamten was "Bestimmtes" gesucht haben, wurde jedes Auto peniebelst durchsucht.
Wir hatten mal ein paar Stangen richtig gute Salami dabei. Die wollte der Jugo-Zöllner konfiszieren, weil bei uns angeblich gerade die Maul- und Klauenseuche umging.

Mein Vater sah sich sofort zur Rettung der Weltgesundheit aufgerufen, nahm die Salami und sein Taschenmesser und zerfitzelte sie fein säuberlich in die nächste Mülltonne. Komisch nur, dass es gar keine Belobigung von den Beamten gab
Alt 31.08.2018, 17:41
Benutzerbild von wwoody
Commander

Standard

Zitat:
Wir hatten mal ein paar Stangen richtig gute Salami dabei.
"Gavrilovic cajna oder zimska"
Zitat:
Die wollte der Jugo-Zöllner konfiszieren, weil bei uns angeblich gerade die Maul- und Klauenseuche umging.

Ja, ist mir auch schon mal passiert. War aber eher umgekehrt. Die Österreicher haben die Einfuhr aus gesundheitlichen Gründen nicht erlaubt.

Zitat:
Mein Vater sah sich sofort zur Rettung der Weltgesundheit aufgerufen, nahm die Salami und sein Taschenmesser und zerfitzelte sie fein säuberlich in die nächste Mülltonne. Komisch nur, dass es gar keine Belobigung von den Beamten gab

Alt 31.08.2018, 18:31
Admiral

Standard

Früher war alles teurer! Um sich eine Schachtel Zigaretten zu kaufen, musste man Milliardär sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	yu.jpg
Hits:	100
Größe:	55,4 KB
ID:	811722  

Alt 31.08.2018, 18:41
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain

Boot: Shakespeare Clubman
2.018 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Kroatien immer Teurer
Ja kann ich auch bestätigen!
Letzes Jahr noch kostete ein kleiner Cocktail 60 Kuna und heuer 80 am Zrce Partystrand!
Die Duschen wo man sich gratis abbrausen konnte wurden auch gegen neue mit Münzeinwurf ausgetauscht, ca. 30sec ``Duschen´´ 5 Kuna und die Dusche haben null Druck auf der Leitung, da habe ich ja noch mehr drauf wenn es eng wird!
Der Partystrand sieht mich nur noch zu ausgesuchten Veranstaltungen, nur noch Kommerz und Ballermann Style !
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.031