|
||||
|
||||
Zitat:
kennst Du Coles, Schwerwettersegeln OT: vielleicht ist es besser, Du machst nen eigenen thread auf, hier findet es später keiner mehr und gehört auch eigentlich nicht hin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Werde morgen, weil es mir wirklich wichtig ist, einen neuen Trööt eröffnen. Dann bin ich sehr gespannt auf eure Antworten!! Danke noch mal und Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigener Trööt geht klar! Danke dir Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich liebe das .. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht, das es langt. Du rollst eh schon und dann löst du den Mast. Und dann kommt da Bewegung rein. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Alle 6 Wanten und dann beide Stage lösen, nicht freiwillig! Auch das er nach Luv fällt, ohne das Deck zu beschädigen, das Risiko ist zu groß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Mast abschlagen bedeutet doch, dass Boot vor dem Untergang zu bewahren. Schäden in Mastspur, Gelcoat oder ähnlichem stellen sich hier nicht mehr. Rettet die Insel (deine Insel). RICHTIG? Gruß Peter
|
||||
|
||||
ich macch das mal als neues Thema unter "Segeln " auf.
Moment bitte weiter gehts hier ohne Kyrill http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=605948#605948 vieleicht ist ja einer der Mods so nett (masochistisch ) und kopiert die Mastbeiträge rüber |
|
||||
|
||||
Lasst uns das hier beenden..
und wartet auf meine Vorgaben morgen.. wird schlimm genug, sind alles Szenarien, welche ich mir gedanklich durchspiele. Ich bin bekloppt genug, mit einer offenen Jolle die Ostsee abzusegeln, aber nicht, ohne Wissen!! Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hineinkrachen passiert auch nur bei Fahrt gegen die Welle, abe4r nicht wenn man das Bootfaktisch auf der Stelle hält, bzw man sich über Grund rückwärts bewegt. Und gehen wir von genug Seeraum aus, dann geht macht man in der Regel keine Fahrt nach Luv. Es geht nur drum, den Bug gegen die Welle zu halten. Ob mit langsamer Maschine, oder unter Segeln oder unter Treibanker. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich mich morgen einklinken? Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja um mal wieder auf das Urthema zu kommen
Bremen - 7,4°C - Wind SW - Starker Wind - mäßiger Regen. Im Grunde einfach nur ungemütlich
|
|||
|
|||
Zitat:
Du entfernst deinen Hauptantrieb und bei Wind und Welle unter umständen deinen Einzigen Antrieb. Deine Insel ist ein Voll Funktionsfähiges Boot! Bei von Schäden reden wir von LECKS. Das heißt dein Boot macht Wasser. |
|
||||
|
||||
Remscheid 10,2 Grad, Wind wird langsam weniger, sind auch weit genug im Westen. Barometer 998,9 Trend sonnig. Scheint, dass wir das Schlimmste überstanden haben. Keine Schäden am Haus. Strom auch vorhanden, im Gegensatz zur Nachbarstadt Wuppertal. Boot zum Glück in einer Halle, hoffentlich steht die noch?
|
||||
|
||||
Nochmal zu Cyrus Schwester: also ich glaub Berlin liegt jetzt im Auge des Hurrikan, hier geht gar nix, nur ein laues Lüftchen, nix Regen, schon gar kein Hagel. Kommt da jetzt noch was oder wars das?
weiß jemand wies payed ergangen ist mit seinem umgefallenen baum?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mast im Wasser = riesiger Treibanker! Von leck geschlagen war nicht die Rede, nehme ich aber gern als Szenario auf Also, ohne Mast, antriebslos im Sturm. Scheint mir eine der besten Alternativen zum Überleben, wenn wie oben beschrieben, das Geschirr im Wasser liegt Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich glaube auf Berlin kommt noch einiges zu. Das wird noch ein bischen dauern.
|
|||
|
|||
Nürnberg:
12 Grad, 994,9 Hpa, Böen bis 96 km. Es geht hier noch recht heftig zur Sache... |
|
||||
|
||||
War eben das BF platt oder mein DSL???
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Mast kannst du auch noch Sturmsegel zum Beiliegen setzen, ohne Mast nicht. Mast im Wasser und als Treibanker, das mag gehen wenn alles weit vorm Bug hängt. nicht knapp davor, vielleicht noch mit dem Vorstag fest ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier in berlin karlshorst ist sehr starke wind .habe schon überlegt ob ich bei der feuerwehr frage ob sie hilfe brauchen die sollen jetzt schon überlastet sein . |
|
|||
|
|||
Eher Dein DSL...
|
|
||||
|
||||
Hier hat sichs auch beruhigt, bis jetzt wars zum Glück nicht allzu heftig.
Keine Schäden in meiner Nähe! Gab schon schlimmere Stürme in Hamburch. Die Sturmflut könnte es noch in sich haben... Mal sehen was die Nacht bringt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|