|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Immer wieder geil zu lesen dieses ausnahmslose Arrangement.
Top!!
|
||||
|
||||
Mucke, wenn du dich mal gemeldet hättest, daß dein boot in Berlin nur 2km weiter inner halle steht, hätten wir den nordischen Jungs noch echt was vormachen können und ihnen gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Aber an der Kommunikation müssen wir noch arbeiten
|
||||
|
||||
Also wir brauchen aufjeden MIN nen 22ger!
Der Motor dreht mit 3 personen an bord und 35L sprit 6200 U/min haben wir nur für sehr kurze zeit getestet, achja und motor war negativ getrimmt
|
|
||||
|
||||
Topspeed war kurz 75kmh mit 3 Personen.
Alleine hatte ich keine Zeit aufs GPS zu gucken, ging aber gut vorwärts. Am besten ist die Beschleunigung. Das drückt einen förmlich in den Sitz. Wir haben das Boot zwischendurch kurz rausgenommen und den Lift ein wenig nach unten gestellt. Vorher waren nur max. 66 kmh drin. Ich brauche wohl einen 22er. Hat den keiner was zum testen? Bilder gibts nur ein paar, Videos morgen oder so, werde gleich erstmal grillen und ein paar Bierchen zischen.
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Bei uns am Slipp versuchte ein älterer Herr mit einem Uralttrecker sein Boot zu slippen.
Beim runterfahren kam der Trailer von der Bahn ab und der Trecker auch. Ist aber gut gegangen. Jedoch kam der Trecker mit Trailer nicht mehr raus. Der Typ saß schon fast im Wasser, bis der die Kette gekappt hat. Das Vid stell ich später mal ein. Ich dachte er schaffts nich mehr....
|
||||
|
||||
hat dein prop vielleicht auch ventiliert??
du bekommst doch den 22er...der sollte eigentlich gut laufen..
|
||||
|
||||
Ne hat nicht ventiliert, hatte ich zu erst vermutet! Deshalb haben wir einmal den Lift runter geschraubt, von 11 cm auf 7 mein ich. Danach hatten wir Chinewalk aber richtig heftig Wird man auch gut auf den videos sehen können.
|
|
||||
|
||||
Ihr hattet bei den 76 kmh Chinewalking?
Hatte ich bei meiner 150er nicht, der motor war wie gesagt, ganz normal angebaut. Das chinewalking trat ab ca. 83 kmh GPS auf, oder haben euch die Wellen " durchgechinewalked? " - dafür wurde meine 150er über 90 kmh unkontrollierbar gefährlich, da Kaviplatte etwas unter dem Rumpf war. Waren die 75 kmh bei 6200 RPM? Falls ja, wären das ja mehr als 20 % Slip Es ist doch der 20er Laser2, oder? Dann darf das normal nicht sein. Wenn weiterhin mit dem Setup Probleme auftreten, einfach Bracket wieder wegnehmen, Motor ins Höchste Loch setzen , 22er Laser2 montieren - geht über 90 und sieht geil aus. Ich werde den Typen diese Saison sicher wieder treffen, und dann filme ich den " Fontänen-Schmeisser " mal gruss Andi, der sich auf tierisch auf weitere Infos freut
|
||||
|
||||
Nein, Da läuft irgendwas noch nicht so wie wir das gerne hätten! Erste ausfahrt 3 Personen Motor 11cm über normal. Topspeed egal wie getrimmt wird irgendwas bei knapp 70 bzw. als wir einmal überdreht hatten eben 75km/h
So dann dachte ich Motor zu hoch prop ventiliert. Also lift runter auf 7 cm. Danach wieder los mit 3 personen, selber topspeed , selbe drehzahl Das boot ging erst richtig ab als wir ne testfahrt mit 1 person gemacht haben! Da fing es an richtig den bug aus dem wasser zu nehmen Nur dadurch das ich den Motor dann tiefer hatte war es unfahrbar. Vollgas war vllt. wenn überhaupt nur ne sec. möglich. Topspeed und drehzahl konnten wir leider nicht ablesen weil man sich da zu 100 % aufs fahren konzentrieren muss. So und ich hab keinen plan warum das boot mit dem 20ger so verdammt langsam ist Checki heeeeelp Was bist du fürn alu prop gefahren? Und wie schnell ist das boot mit 22ger Laser ohne setback?
|
|
||||
|
||||
Moin
Wir sind erst von einem 90er mit 2:1 Untersetzung ausgegangen. Nun ist es ein 115er, und den gab es mit zwei verschiedenen Untersetzungen (2:1 und max. 5500U/min und 2,25:1 und max. 6000 U/min). Wenn Du den Zweiten hast, wäre das eine Erklärung. Findet das mal raus. Sollte das der Fall sein, wird mind. ein 24er Prop (eher mehr) benötigt.
|
||||
|
||||
wie findet man das raus??
hier schonmal ein kurzes vid: http://www.myvideo.de/watch/4156882/...150_Testfahrt1
|
||||
|
||||
Zum Motor kann einfach nur sagen TOP!
Super ruhiger Lauf, auch bei Vollgas und um einiges leiser als mein Ex-Mercury. http://www.myvideo.de/watch/4157583/...150_Testfahrt2 und mit etwas mehr Bowlift: http://www.myvideo.de/watch/4157596/...150_Testfahrt3 Leider hat der PT an der Schaltung einen Wackelkontakt und man muss den Motor hinten trimmen.
|
||||
|
||||
Wenn über die Unterlagen nichts geht, dann halt durchdrehen.
|
||||
|
||||
Habe ein Werkstatthandbuch, hilft das?
|
||||
|
||||
Hast du die Motornummer?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
fahr erstmal den 22er...und das der laser es bei 3 personen etwas schwerer hat mit liften ist ja auch logisch oder??
|
|||||
|
|||||
Puuh!
Zitat:
Suuper! Da bin ich jetzt aber froh. Dann hat sich das ja wirklich gelohnt. Und ich glaube du hast da jetzt wirklich einen idealen Motor ( sowohl Leistung als auch optisch! ) an deiner Fletcher (Neid! obwohl ich auch glücklich mit meiner Kombi bin, aber ein bißchen mehr....? ). Da relativiert sich auch der anfängliche Ärger über Gründl, gell? Und soweit man das über die videos beurteilen kann, ist der Sound echt ge**. Jetzt noch der passende Prop... Übrigens: Sich in deinem Alter schon so eine gei** Boot/Motor-Kombi erarbeitet zu haben verdient echt: RESPEKT!
|
||||
|
||||
bei ebay wird grad ein 24er chopper angeboten...vielleicht passt der ja,einfach mal fragen..
|
||||
|
||||
Wenn in dem Buch nichts steht, dann schraub die Kerzen raus, dreh den Motor mit eingelegtem Vorwärtsgang an der Schwungscheibe und zähle die Motorumdrehungen, bis der Prop genau einmal rum ist.
|
||||
|
||||
Ich hatte einen Stahlpropeller von Yamaha drauf, den normalen.
Damit lief das Boot 91 kmh GPS und 94 auf dem Speedo. Die Steigung betrug 21" , Durchmesser war 12 5/8 " und die Drehzahl war schon recht hoch, so knapp oder genau 6000 RPM, die soll er ja nicht Allerdings Motor ganz unten. Alleine war das nicht auszufahren und nur bei Ententeich. Mit einer zweiten Person lief es immer noch 91 kmh , allerdings war es dann nicht mehr so gefährlich, das Boot neigte nicht mehr dazu sich auf die Seite zu legen und war kontrollierbar , allerdings hat schon die kleinste Welle dazu geführt, dass das Boot schaukelt Bei Welle konnte ich alleine ohne Probleme bis 85 kmh auf dem Speedo aufdrehen, das waren 82 GPS kmh. Die Beschleunigung mit dem 21er war genial Der andere mit der 150er hatte einen 115er oder 120er Evinrude dran mit 22er Laser2, läuft etwas über 90 und das schon recht stabil, der Motor ist nur ein paar cm höher gesetzt ohne bracket. Der Laser liftet den Bug so schon recht gut, was man auch sehen kann, wenn er fährt und eine nette , aber nicht übertriebene Fontäne ist zu sehen. Es sieht sehr gut aus und im Gegensatz zu mir konnte er auch ausserhalb unseres Binnensees den Hebel auf den Tisch packen, mein Motor war zu tief und mein Prop hatte so gut wie kein Bowlift. Aber die 91 waren schon recht nett Das war ich so bei etwas mehr als 85 GPS kmh, mit etwas Trim war sogar ein bissl bowlift drin : Das war schon eine klasse Kombi mit dem schönem Yammi da hinten dran Gruss Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (11.05.2008 um 23:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn wie schnell das boot mitm alu Prop ist
Möchte ma wissen wie er das schafft, den laser nur einige cm über normal zu fahren wir haben bei 7 cm über normal Chinewalk! Das boot ist bei vollgas unfahrbar.... Naja ich tippe mal auf die 2,25 übersetzung ist für mich die einzige erklärung warum wir so langsam sind. |
|
|