boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 506Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 506 von 506
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 23.11.2009, 15:15
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Christoph,
kann dir schon folgen ,gehöre ja leider nicht zu den Bild Lesern und hinterfrage schon was mir Jemand erzählt
Wenn mir einer erzählen Füchse sind Grün das werde ich das nicht glauben
Wenn aber jemand sagt das es nicht gut sein wie wild Co² in die Atmo zu pumpen, dann forsche ich etwas nach werde feststellen das vor Jahrmillionen schonmal soviel Co² in der Atmo war und es viel Heisser war als heute, und es sich über die Jahrmillionen eben unter der Erde in Form von Kohle, Erdöl und Erdgas etc. eingelagert hat.Und jetzt holen wir es brav wieder raus und führen es wieder über in den gasförmigen Zustand, was gibt das?zusätzlich zu den vielen Gärgasen?
Aber eigentlich stimmt es es ist egal, das zeitalter der Menschen wird vorüber gehen genauso wie das der Dino´s und wenn auch nur einer meint die Erde würde das irgendwas scheren wenn der Mensch durch eigen Zutun schneller ausstirbt der hält sich aber gar für wichtig
Mir ist auch egal ich lebe derzeit in einer region die der Klimawandel nicht so schnell erfasst und werde auch wo hinziehen wo es mich wenig schert..

Das mit dem Grünen Fuchs ist ein schönes Beispiel!
Du weißt, dass es keine grünen Füchse gibt! -Wenn sich jetzt aber einer hinstellt und sagt, dass es doch grüne Füchse gibt, das mit ein paar "wissenschaftlichen" Argumenten/ Studien etc untermauert und dir dann noch sagt, dass gerade die grünen Füchse "total krasse Killer" sind, die bisher kaum erforscht sind, weil sie so selten sind und praktisch fast alle ungeklärten Morde auf das Konto der grünen Füchse gehen... tja... dann wird es viele Leute geben die das glauben und es wird einige geben, die dafür bereits sind Fördergelder zu fordern.....
und DAS ist das Problem.
Was das Zeitalter der Menschen angeht.. .tja.... das wird irgendwann einmal zu ende gehen, wie bisher jedes Zeitalter! Keine Frage!
Aber ob ausgerechnet unsere Generation die sein wird, die quasi an allem schuld ist und alles hätte verhindern können und in der alle wichtigen historischen Entscheidungen getroffen und nicht getroffen wurden etc, etc.... das waage ich zu bezweifeln!
Wir sollten uns nicht soooo wichtig nehmen! und auch nicht das was wir tun.....Heute glauben wir die Lösung auf das Problem zu kennen, bzw. wir glauben zu wissen, dass es ein Problem gibt! --Vor ein paar Jahren glaubten viele Menschen, dass die Erde eine Scheibe sei... was werden wohl die Menschen in ein paar mehr Jahren von unserer "Allwissenheit" halten?
werden sie ähnlich schmunzeln, wie wir über die Erdscheibentheorie? Wir wissen es nicht und wir werden es auch nicht wissen, genausowenig wie wir wissen, was denn nun die Scheibe und die Kugel eigentlich ist! Ist die Scheibe nun die vom Menschen maßgeblich heirbeigeführte Erderwärmung, oder ist die Scheibe die Annahme, dass alles so oder so kommen wird ( wenn es denn überhaupt unmittelbar bevorsteht)
Tja.... wir wissen es nicht und das einzige was wir tun können, ist uns so zu verhalten, wie wir glauben dass es richtig ist! Ob es dass aber ist, werden wir leider nie erfahren
Fatalismus??? Nein-- damit würde man es sich viel zu leicht machen!
Es gibt einfach Fragen auf die kann die - im Grunde immernoch viel zu dumme Menschheit - keine verlässliche Antwort finden!
Manche antworten wird man erst verlässlich geben können, wenn man Zeitreisen in die Zukunkft unternehmen kann! - Phantasie??? Vielleicht... aber vielleicht auch nur die Beschrenktheit unserer aktuellen Zeit!
Lassen wir uns überraschen....


Und was meine Kinder angeht-- und deren Kinder....
da mach ich mir übers Klima viel weniger Sorgen als über die politische Zukunkft....
..warum soll gerade unsere Generation genau die Generation sein, in der es keinen Krieg im eigenen Land geben soll. Das war bisher noch NIE so!!!
JEDE Generation hatte bisher ihre Bürde zu tragen.... und warum soll ausgerechnet unsere die sein, in der sich das alles ändert?

Wir nehmen uns zu wichtig! -- da bin ich mir sicher!

LEIDER!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 23.11.2009, 20:18
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph!
Sehr schön geschrieben Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Es ist immer das Gleiche:

Ist es jahreszeitlich zu war --> Weltuntergangsprognosen, Endzeitstimmungsmache

Ist es jahreszeitlich zu warm --> betretenes Schweigen, nichts von den sog. Klimaexperten zu hören, keine Politiker die mit immer abstruseren Ängsten Panik machen.

Komisch gelle?

Aber:
Ich glaube auch dass die Menscheit unsere Erde in einem nicht erdenklichen Maße zunehmend zerstört. Ja ds ist nicht wegzudiskutieren. Leider.
Daraus aber eine "Klimaerwärmung" von wenigen zehntel Grad für die nächsten Jahrzehnte berechnen zu wollen grenzt für mich an Wahrsagerei. Da gibt es soviele Unbekannte in den Rechenmodellen, die meisten davon sind wahrscheinlich noch nicht einmal bekannt.

So, und warum der ganze Aufschrei / Panikmache?
Logo, es geht mal wieder ums liebe Geld, wie eben immer. jeder Forscher wird umso mehr beachtet, bzw. kriegt mehr Gelder wenn er noch größere Auswirkungen vorhersagt. Oder schon mal von einem berühmten Forscher gehört der das Ganze kritisch hinterfragt?
so kann man das beliebig auf die Politik, Firmen usw. übertragen.

Einfach mal darüber nachdenken.
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #478  
Alt 23.11.2009, 23:00
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Schau an, schau an...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 21.12.2009, 10:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Neues nach Kloppenhagen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #480  
Alt 03.02.2010, 12:44
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Altes Thema aber immer noch aktuell

Gibt es denn schon irgendwelche Prognosen, wie sich unser "heißer Winter" dieses Jahr auf unser tropisches Klima in 2 Jahren in Deutschland auswirken wird, das durch die Klimaerwärmung kommen wird???

Man hört aktuell irgendwie so garnichts von den Hitzepropheten

Man könnte fast meinen, dass Mutter Natur die Frechheit besitzen würde sich nicht an die Regeln der Klimaforscher des Weltuntergangs zu halten

Bin lam gespannt, wie sie diesen Winter in ihr Klimamodell einpflegen

Naja.... vermutlich verdrehen sie die Vorzeichen vor den C und die Katastrohenprognose passt wieder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 03.02.2010, 13:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Siehe aktuell auch hier.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 03.02.2010, 13:18
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich glaube hier haben einige das Klimaproblem noch nicht verstanden.

Ist ja auch schwere Materie, muss man ja nicht auf Anhieb verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 03.02.2010, 15:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

LOL, dann klär uns mal mit Deinem Wissen auf, Professor ! Für naturwissenschaftliche Diskussionen bin ich immer zu haben !

Das schaffen die "Experten" ja nichtmal untereinander.

Eine Temperaturerhöhung ist übrigens kein Klimaproblem, schon garkein menschgemachtes, sondern ein normaler Klimawandel wie er seit Jahrmilliarden stattfindet. Mit diesem Wandel wird man (wie mit jedem anderen Wandel auch) lernen müssen zu leben, wie es tausende Generationen vor uns gemacht haben.

Hysterie, Lügen und Zusatzsteuern sind kein Lernprozess !

Meine Links (siehe Link) kommen aus seriöser Quelle, nichtmal von den vielen Privatseiten von Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern, die sich gegen die Klimahysterie stemmen.

Les' Dich mal da rein, bilde Dir ein eigenes Urteil und erfahre, worum es wirklich geht : um Dein Geld !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #484  
Alt 03.02.2010, 17:00
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Hallo,leider haben die "Mächtigen dieser Welt" zu allen Zeiten die Freiheit
von Forschung und Lehre eingeschränkt.Nicht genehme Wissenschafter
und Institute werden mit Sanktionen belegt und kaltgestellt.
Im Mittelalter kamen die "Freidenker" vor die Inquisition z.B. Galilei,hätte
er nicht widerrufen,wäre er statt im Kerker auf dem Scheiterhaufen gelandet.Heute entzieht man den Wissenschaftlern und Instituten die Forschungsaufträge sowie finanzielle Mittel und macht sie damit arbeitslos. "Querdenker" werden aus dem "Amt" entfernt.
Googelt einmal nach: Prof.Dr.Horst Malberg,ehem.Direktor des Instituts für Meteorologie der F.U.Berlin.
Interessant was der Prof. über die CO 2 Emission und die Erderwärmung
denkt.Es passt so gar nicht in das Katastrophenbild der z.Zt. vorherrschenden Ideologie von den"Gutmenschen"
Gruß Arno

Geändert von Arno (03.02.2010 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 03.02.2010, 17:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Interessant was der Prof. über die CO 2 Emission und die Erderwärmung denkt.
Wenn der gute die Maßstäbe, die er anderen abverlangt bei seinen eigenen Theorien anlegen würde, wäre er plötzlich auch ganz still.
Zitat:
In der Statistik stellt eine Wahrscheinlichkeitsaussage von 90% die schwächste Gütestufe dar; so ist bei ihr die Irrtumswahrscheinlichkeit mit 10% noch zu hoch für eine zuverlässige Aussage.. Erst bei einer Wahrscheinlichkeit von 95% bis 99% oder mehr (z.B. Vaterschaftstest 99,9%) sind Ergebnisse wegen ihrer geringen Irrtumswahrscheinlichkeit als wirklich signifikant anzusehen
Quelle: http://www.schmanck.de/Malberg.htm
Mit Zitat antworten top
  #486  
Alt 03.02.2010, 17:27
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ich finde es schön
Zuerst wird ein Wissenschaftler als unseriös und "parteiisch" hingestellt, unterlegt mit der Meinung eines anderen (natürlich ganz unparteiischen Wissenschaftlers)
Ich bin nicht der Meinung das man mit der Klimaerwärmung den Leutz die Kohle aus der Tasche ziehen sollte, allerdings verleumdnen bringt wohl auch nix ,es ändert sich was.
Und man muss ja nicht immer eine Klimaerwärmung ranziehen, es gibt ja auch andere Gründe nicht zu Leben als gäbs kein Morgen.
Oder was macht ihr wenn der Rhein fast jedes Jahr trockenliegt?Auf Amphicars umsteigen?
Oder doch mal kein Öl mehr da ist?
Bei was anderem was seit Jahrzehnten verboten ist (nicht weitweit) ist gerade der Scheitelpunkt erreicht.
Und auch ein langsamer Güterzug kann jemand überrollen.
Ich laß mich ebenso wie bei Schweingrippe oder andere Sachen nicht hysterisch machen, allerdings überlege ich schon was man tun kann.
Und wie gesagt widerlege nicht eine Meinung einer Person aus einer Personengruppe mit der meinung einer Person der gleichen Personengruppe,evtl. noch mit der Behauptung Person 1 sei käuflich
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #487  
Alt 03.02.2010, 17:34
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn der gute die Maßstäbe, die er anderen abverlangt bei seinen eigenen Theorien anlegen würde, wäre er plötzlich auch ganz still.
Quelle: http://www.schmanck.de/Malberg.htm
genau so geht es ,nicht mit der Sache sondern mit der Person.
Arno

Geändert von Arno (03.02.2010 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #488  
Alt 03.02.2010, 17:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Interessant was der Prof. über die CO 2 Emission und die Erderwärmung denkt.Es passt so gar nicht ...
Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
genau so geht es ,nicht mit der Sache sondern mit der Person
Du hast dazu aufgefordert.
Mit Zitat antworten top
  #489  
Alt 03.02.2010, 18:30
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Altes Thema aber immer noch aktuell

Gibt es denn schon irgendwelche Prognosen, wie sich unser "heißer Winter" dieses Jahr auf unser tropisches Klima in 2 Jahren in Deutschland auswirken wird, das durch die Klimaerwärmung kommen wird???

Man hört aktuell irgendwie so garnichts von den Hitzepropheten

Man könnte fast meinen, dass Mutter Natur die Frechheit besitzen würde sich nicht an die Regeln der Klimaforscher des Weltuntergangs zu halten

Bin lam gespannt, wie sie diesen Winter in ihr Klimamodell einpflegen

Naja.... vermutlich verdrehen sie die Vorzeichen vor den C und die Katastrohenprognose passt wieder
Nein,

sie werden natürlich auf die Koryphäen hier im Booteforum zukommen;
die, ohne lästige wissentschaftliche Ausbildung und ohne die mühevollen, über Jahrezehnte, gesammelten Daten und Forschungen, exakt und fundiert unser Weltklima und dessen Entwicklung in der Zukunft darstellen können.

Nun ja, eigentlich brauchen sie dazu nicht unbedingt das BF - jede gut gefüllte Kneipe hat ja auch einen Fundus an Experten....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (03.02.2010 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 04.02.2010, 10:39
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

@xtw

Danke für den Titel, und danke auch für die passende Einleitung...

Für gewöhnlich halte ich mich aus solchen Diskussionen in Internetforen raus, weil ich es müssig finde...

Du musst mir nicht erklären, das das Klima in den Jahrmillionen der Daseinsgeschichte dieses Planeten immer Schwankungen unterlegt war...ich hab da mal was von Eiszeiten gelesen...
Jedoch verstärken wir die natürlichen Faktoren des Klimawandels alleine durch die Tatsache unserer Existenz ( nu, das kann man uns ja nicht zum Vorwurf machen ) und niemand kann mit Bestimmheit sagen, in welche Richtung das Pegel am Ende ausschlägt...nur finde ich die Argumente der Klimaproblem-Linksgrünen-Gutmenschen ( ich hoffe ich vergass kein Attribut ) für warscheinlicher und eher zutreffend als die, die in meine Augen nur am StatusQou festhalten wollen, nur um keine Veränderungen zu vollführen...


Meine Worte gingen auch eher an ein süffisantes Posting, in dem man EINEN kalten Winter gleich als Lanze gegen die Klimaproblem-Gutmenschen-Argumentation aufziehst...da würden sich bevor die Klimaforscher das zu Ende gelesen haben, schon die Statistiker einpissen ( sorry )

Wie gesagt, ich weiß nicht, was am Ende dabei raus kommt...ich wollte nur Süffisanz mit Süffisanz kontern...und da der Schwanzvergleich meinerseits nicht mehr weiter geführt wird, kannst du weiter in diesem Thread dein Ding drehen...

Geändert von zikki (04.02.2010 um 15:04 Uhr) Grund: Verwechslung von 2 Usern
Mit Zitat antworten top
  #491  
Alt 04.02.2010, 16:03
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Ich sehe es so:

Die großen Rückversicherer dieser Welt haben Gutachten in Auftrag gegeben, um die Entwicklung von Schadensereignissen (Elementarschäden) in naher Zukunft - es sind Zeiträume innerhalb der nächsten Jahrzehnte wichtig - und haben reichlich düstere Prognosen bekommen.

Ob der Wandel nun menschengemacht worden ist oder nicht, spielt für mich auch keine große Rolle mehr, denn das ist geschehen.

Selbst die Zukunft, sprich die Jahre, die ich noch erleben werde, ist wohl nicht mehr zu beeinflussen.

Bleibt das Klima so, zumindest in meinen Breiten, kann ich sogar sehr gut damit leben.

Aber trotzdem und das ist des Pudels Kern, haben wir in der Jetztzeit nicht das Recht, so weiter zu machen wie bisher, denn heutzutage sind wir Industrienationen relativ aufgeklärt und wissen, dass es noch eine Zeit nach uns gibt.

Wir brauchen neue Mobilitätstechnologien, neue Agrartechniken und rohstoffunabhängige Energieversorgungen. Nur das kann das Ziel sein und es sollte ohne die idiologische Keule angestrebt werden.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 04.02.2010, 16:25
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Was hat unser derzeitiges Wetter mit Klima zu tun?

Ich wiederhole mich gerne: Nicht umsonst sind "Wetter" und "Klima" unterschiedliche Wörter
Mit Zitat antworten top
  #493  
Alt 04.02.2010, 16:28
philosoph philosoph ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: x
Beiträge: 93
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Es ist ziemlich sinnlos das Thema derart ideologisch auszuspielen. Letztendlich muss sich jede Gesellschaft überlegen, ob sie etwas unternehmen möchte und wenn ja was. Das ganze muss auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes geschehen, dazu gehören auch die kritischen Stimmen. Man kann bei einem solchem Thema ohnehin nur auf der Basis von Wahrscheinlichkeiten handeln - oder auch nicht handeln. Allerdings ist es unredlich, das Problem ganz abzustreiten, und diejenigen, die zum Handeln auffordern als "Gutmenschen" abzustempeln, die nur moralisch profitieren wollen.

"Gutmenschen" sind in diesem Zusammenhang diejenigen, die das Problem einfach bestreiten und nichts tun wollen. Sie wollen uns allen Gutes tun, da wir ja so weiter machen können wie bisher. Insofern meinen sie es gut mit sich selber und anderen.

Übrigens sind diese Themen doch eigentlich längst "entideologisiert", d.h. bei praktisch allen Bürgern und Politikern werden sie als Probleme behandelt, nicht als Kampfmittel , um andere zu diffamieren.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #494  
Alt 05.02.2010, 06:38
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
275 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Puh, wat´n Trööt!!! hab ich ja (mit reichlich Unterbrechungen) zwei Tage dran zu lesen gehabt!
Ist aber schon sehr interessant, das Thema entwickelt sich ja über mehrere Jahre und die Argumente werden immer hin und her gedreht und ein Link mit einem anderen erschlagen.... zumindest hat die Sache soviel Gehalt, dass sich auch jemand, der davon noch nichts gehört hat (Nicht dass Ihr jetzt denkt ich gehöre dazu) eine Meinung bilden könnte.

Rückblickend ist es aber interessant festzustellen, mit welcher Schärfe verbal gegen die "hinterwäldlerischen Ignoranten" argumentiert wird und wie wichtig sich die "Retter des Planeten" nehmen.....

Es kann sicher überhaupt nichts schaden, alle vermeidbaren Verschmutzungen, Veränderngen etc. zu minimieren, es komm ganz sicher allen und auch den zukünftigen Generationen als Plus an Lebensqualität zu Gute, vielleicht kann auch eine Veränderung (welche auch immer) mal ein paar Jahre aufgeschoben werden, aaaaber:

Warum glaubt die Menschheit eigentlich dass sie der Nabel der Welt wär und an derselben nach Belieben den Schalter nach links oder rechts drehen kann? (Wobei doch sehr fraglich ist, ob der Schalter überhaupt schon gefunden ist)

Mich erinnert das ein Wenig an einen kleinen Jungen, der in den Rhein pixxx und am nächsten Tag erschrocken ist, dass etwas von Hochwasser in der Zeitung steht....

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 05.02.2010, 07:26
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich sehe es so:

Die großen Rückversicherer dieser Welt haben Gutachten in Auftrag gegeben, um die Entwicklung von Schadensereignissen (Elementarschäden) in naher Zukunft - es sind Zeiträume innerhalb der nächsten Jahrzehnte wichtig - und haben reichlich düstere Prognosen bekommen.

Ob der Wandel nun menschengemacht worden ist oder nicht, spielt für mich auch keine große Rolle mehr, denn das ist geschehen.

Selbst die Zukunft, sprich die Jahre, die ich noch erleben werde, ist wohl nicht mehr zu beeinflussen.

Bleibt das Klima so, zumindest in meinen Breiten, kann ich sogar sehr gut damit leben.

Aber trotzdem und das ist des Pudels Kern, haben wir in der Jetztzeit nicht das Recht, so weiter zu machen wie bisher, denn heutzutage sind wir Industrienationen relativ aufgeklärt und wissen, dass es noch eine Zeit nach uns gibt.

Wir brauchen neue Mobilitätstechnologien, neue Agrartechniken und rohstoffunabhängige Energieversorgungen. Nur das kann das Ziel sein und es sollte ohne die idiologische Keule angestrebt werden.
Hallo,mit einer günstigen Klimaprognose hätten die Rückversicherer
"schlechte Karten" für die Prämienverhandlungen mit den Erstversicherungen.Letztere haben erst vor wenigen Jahren in D. die Elementarschadendeckung ganz neu in ihr Programm aufgenommen.
Natürlich haben sie sich dafür rückversichert.Das Risiko scheint daher überschaubar zu sein. Sonst stimme ich Dir gerne zu.Das Klima verändert sich laufend und das schon immer.Ob wir Menschen jetzt den "lieben Gott" spielen oder nicht.Nachdem wir nun alle neue Kühlschränke haben(FCKW u. Ozonloch) brauchen wir jetzt neue Elektroautos und dürfen keine Steaks mehr essen(CO2 u. Klimaver.).Hat vieleicht jemand einen Menüvorschlag?
Gruß Arno

Geändert von Arno (05.02.2010 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #496  
Alt 05.02.2010, 14:46
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zum Thema Rückversicherer und Prämienentwicklung.
Fakt ist, dass viele Versicherer das Risiko von Elementarversicherungsschutz bald nicht mehr anbieten werden:

http://www.handelsblatt.com/unterneh...reffen;2490072
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #497  
Alt 05.02.2010, 15:39
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Zum Thema Rückversicherer und Prämienentwicklung.
Fakt ist, dass viele Versicherer das Risiko von Elementarversicherungsschutz bald nicht mehr anbieten werden:

http://www.handelsblatt.com/unterneh...reffen;2490072
Umgekehrt wird ein "Schuh" daraus!Kaum Interesse an dem Produkt, damit zu wenig Prämienaufkommen für dieses Segment,es rechnet sich nicht. Gruß Arno

Geändert von Arno (05.02.2010 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #498  
Alt 22.04.2010, 12:26
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Das geht munter so weiter, zwischenzeitlich kamen etliche weitere Rückruderaktionen und Enthüllungen...

Freuen tut's mich übrigens nicht, Ehrlichkeit und Seriosität der Wissenschaft liegen am Boden (ganz im Gegensatz zu den abgehobenen Forschungsgeldern) und die Medien/Politiker katastrophieren fröhlich weiter vor sich hin, auf der Suche nach unseren Euros...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 29.06.2010, 08:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Thorsten: Habe gerade noochmal deine letzten Beiträge zum Klimawandel gelesen...Habe hier im BF selten eine so deckungsgleiche Einstellung zu dem Thema gefunden wie bei dir Kann es sein, dass Du aus Aschaffenburg stammst? Irgendwann müssen wirs mal schaffen, dass wir uns mal persönlich kennenlernen!

Aber jetzt zurück zu Thema!

Eine Hitzewelle rennt ja bekanntlich auf Deutschland zu! Ich möchte fast wetten,dass sie über kurz oder lang von der ein oder anderen Medienplattform aus dem Klimawandel zugeschrieben werden wird! -- alles andere wäre ja nicht meldenswert--
Was mich aber brennend interessiert ist, ob es für Deutschland bereits Statistiken gibt, die die Temperaturentwicklungen der letzten 12 Monate in Relation zu den Prognosen von vor 5 oder 10 Jahren stellt? Gerade die letzten 2 Winter waren doch -Temperaturtechnisch betrachtet - eher contraproduktiv- wenn man es aus dem Blickwinkel des "Weltuntergangsbetrachters" sieht, oder
Mit Zitat antworten top
  #500  
Alt 29.06.2010, 09:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

kürzlich hab ich irgendwo gelesen, daß die Temperaturerhöhung gerade Pause macht und es die letzten Jahre weltweit durchschnittlich wieder kälter wurde. Hab dunkel in einen Zusammenhang mit Sonnenaktivitäten im Hinterkopf.

So eine Zusammenstellung wie du suchst war unlängst über die letzten 10 Jahre für 18 deutsche Städte in Spiegel-online zu finden. In dem Artikel wird auch behauptet:
Zitat:
Genauere Aussagen ließen sich bislang kaum treffen. Denn die Klimaberechnungen basieren auf Daten aus den Jahren 1961 bis 1990.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...700267,00.html
Ein kleines Zitat das dich freuen dürfte:
Zitat:
Die Klimadatenauswertung lieferte einige Überraschungen - manche Vorurteile müssen korrigiert werden:
  • Die sonnigsten Orte Deutschlands liegen nicht im Süden, sondern im Norden.
  • Das schlechteste Wetter herrscht im Westen, das beste wohl in Franken.
  • Beim Niederschlag gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen West und Ost, jedoch nicht zwischen Nord und Süd. Während es im Norden und Süden an ähnlich vielen Tagen regnet, hat der Osten rund 30 Regentage im Jahr weniger als der Westen.
Für die genaue Auswertung unten auf die einzelnen Regionen klicken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 506Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 506 von 506



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.