|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast Du völlig Recht. Mit der Zeit (den Jahren) wirst Du dich immer wieder nach Booten umgucken und schnell viel über die Bezeichnungen der Hersteller lernen. Unser Hobby ist so lebendig und aufregend und schön, dass machen meistens die Menschen mit dem passenden Intellekt, es macht einfach Spaß und deshalb lernt man schnell und ohne Probleme. Versprochen .
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist so wie Christian geschrieben hat im Bezug auf die Kinder. Die dürfen erst "rumturnen" wenn Du fest gemacht hast. Bis dahin bleiben die auf Ihren Plätzen sitzen. Genau wie einige andere hier im habe ich mehrere Jahre lang eine ältere Bayliner 2550 mit nur schmalem Gangboard gefahren. Ehrlicherweise war das Gangboard zu klein und meine Wave-Runnerin hat es zum Anlegen nicht benutzen können. Mit BSR und ein bischen Übung braucht man das auch nicht. Ich lege immer so an das Petra bequem hinten aussteigen kann. Sie hält das Boot kurz fest, ich spring dann auch raus und es ist kein Problem das Boot fest zu machen. .
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
stehe ja noch völlig am Anfang meiner Bootslaufbahn und bin daher wirklich froh, solch ein Forum gefunden zu haben. Ist echt ein nettes "Forenklima" hier und man bekommt auf vernünftige Fragen auch vernünftige Antworten. Ist ja in anderen Foren nicht selbstverständlich.
|
||||
|
||||
Frage
Hallo Sea Ray' er,
ich habe auf meiner Sea Ray eine Steckdose und weis nicht, wofür sie ist. Ich habe mal ein Foto gemacht. Der Steckdose ist unten am Fahrerstand. Es ist aber nicht bgut geworden, weil ich unter der Plane kriechen musste. Wer weis, was es ist? Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido
Ich kann Dir leider nicht helfen Bei mir ist dort keine Steckdose Ich denke dieser Anschluß wurde nachträglich installiert Handscheinwerfer oder ähnliches ??
|
||||
|
||||
Ich vermute eher eine Datenleitung. Viele kleine Pins für kleinste Ströme können mit großer Sicherheit keinen starken Verbrauchen betreiben. Garmin-Stecker hat 5 Kontakte, das Ding offenbar 7 Pins. Es wird dir nichts anderes über bleiben als den Kabel in den Eingeweiden deines Bootes zu folgen oder Neptun um Hilfe fragen
Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
Danke Frank und Raoul,
mal sehen, welche Infos noch kommen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ich tippe auf die Buchse des Hörers vom UKW Funkgerät.
Der sieht bei mir so aus. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Stefan. Wir haben das Shipmate ausgebaut. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hecksitzbank nachrüsten
Hallo Sea Ray Besitzer,
nachdem ich mir im Sommer eine 21 MC von 1989 zugelegt habe, möchte ich jetzt im Heck eine Sitzbank nachrüsten. Auf Bildern hier im Forum stieß ich auf die Bank in der 220 DA. Diese ist klappbar und ermöglicht den Zugang zum Motor. Mich würde jetzt interessieren wie funktioniert dieses Hochklappen. Hilfreich wären Fotos von der Befestigung der Bank (oder der Mechanik). Grüße aus Bayern Kurt |
|
||||
|
||||
Sea Ray 230 DA
Guten morgen miteinander,
bin neu hier im Forum, und stolzer Besitzer einer 230DA mit 5,7l Merc. Bj 1994 mich würde mal interessieren ob hier in der Sea Ray Fraktion weitere 230DA Besitzer sind, und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben ? Was mich besonders interessiert, ist ob jemand die Polster im Cockpit schon mal hat neu machen lassen, und wie er das gemacht hat, bin nämlich am überlegen ob ich die Cockpitpolster nicht neu mache? Da ich erst seit Nov.09 das Boot besitze , und vorher nur Daycruiser hatte wie Regal 202 oder Mariah 215, bin ich sehr auf das Boot gespannt, vor allem die Fahreigenschaften, hatte schon mal in anderem Forum gelesen das das Boot im Rauhwasser (Nordsee, Ostsee) kaum zu fahren ist? Bin für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar Grüsse aus Passau |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen aber ich habe selbst mal eine an dich Hat dein Boot den 5,7l von Werk aus drinne gehabt oder wurde der nachgerüstet?? Habe dieses modell bis jetzt nur mit 4,3l gefunden.Und der wäre mir glaube ich zu schwach...
|
||||
|
||||
Hallo herzlich willkommen im
Ich fahre eine 230 cc die hat aber glaube ich den gleichen Rumpf, und ich kann mich nicht beschweren. Ostsee und Mittelmehr erprobt und zufrieden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens ist das Boot eine limitierte Auflage, und super ausgestattet, nur noch ne Ankerwinsch und dann hab ich Vollausstattung
|
|
||||
|
||||
Glaub ich dir, allerdings macht mir die niedrige Boardwandhöhe etwas Angst
|
|
||||
|
||||
Bis zu welcher Wellenhöhe hastest du denn gedacht zu fahren?
Ich bin bis jetzt immer relativ trocken geblieben
|
||||
|
||||
Bin mit dem Boot noch garnicht gefahren, hab´s erst im Nov.09 gekauft,konnten noch keine Probefahrt machen, hab davor ne 215 Mariah gehabt, und die war extrem Hochboardig, ich bin 174cm groß und da war die Mariah fast zu hoch, bei der Sea Ray ist es ganz anders, vor allem, wenn man am Fahrerstand sitzt, bekommt man trotz meiner Größe (glaub ich) ordenlich Wind ins Gesicht, jetzt liegts in der Halle!
|
|
||||
|
||||
Wo ist dein Revier/Standort
|
||||
|
||||
mein Revier ist die Donau, Urlaub in Kroatien diese Jahr wahrscheinlich wieder Makarska Rivijera, wenn sich nichts anders ergibt, wir 2EW 2 KI wollen einen Törn unten machen, am liebsten mit gleichgesinnten Revier unten beliebig nur nicht Kvarnar Bucht oder Velebitkanal
|
|
||||
|
||||
Das sollte mit dem Boot kein Problem sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und jederzeit eine Handbreit Wasser unterm Antrieb.
|
||||
|
||||
So, erledigt!
Vor einigen Tagen noch gesucht, Fragen geklärt (auch hier) nun gefunden! Eine 290 SD. Bilder werde ich mal einstellen wenn alles erledigt ist (so Mitte bis Ende März). Grüße |
|
||||
|
||||
Ja dann Glückwunsch
Eine 290er ist schon ordentlich groß (auch wenn heut´ zu Tage die Badeplattform integriert ist) Wir sind auf die Bilder gespannt .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot, Herzlichen Glückwunsch dazu. Gruß aus Münster Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, willkommen im Club der Sea Ray'er und herzlichen Glückwunsch. Hast Du schon ein paar Daten für uns, weil, wir sind gespannt???????? Gruß Guido Geändert von diver_guido (09.02.2010 um 04:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde ich liebend gerne nachholen, wenn wir das Boot Mitte März übergeben haben. Habe ja auch noch nicht den ganzen Betrag gezahlt (macht man ja auch erst dann wenn man alles in der Hand hat). Nicht das der "Nocheigentümer" hinterher sauer wird wenn ich alles erzähle und dann auch noch Bilder einstelle. Aber ich komme ungefragt zurück, wenn es soweit ist!!!!! Grüße
|
|
|