|
||||
|
||||
Moin Bronath
Ganz Herzlichen Glückwunsch,gute Wahl Lieben Gruss aus Lüneburg von Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach lieber die Inspektion. Garantie ist wichtig. Vielleicht kommst Du ja uch etwas günstiger davon......
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen im Quiki-Club!!!!! Vorfreude ist auch was sehr schönes.
Carpe Diem und Leinen los, Gruß. Carsten. Geändert von CarWolf (18.10.2011 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin!
Kommt das Boot in eine Halle oder kommt noch ne Plane über die "Kuchenbude"?
|
||||
|
||||
Das Boot bleibt an der frischen Luft ;)
Über das gesamte Boot kommt eine Plane die ich mir bei Ebay gekauft habe. Die Persenning wird abmontiert. Über den Z-Antrieb kommt auch noch ein Schutz den ich mir hier bei einem User gekauft habe. Er hat die Dinger anfertigen lassen.
|
|||
|
|||
Bist aber mutig, das Boot vorne nur auf einem kleinen Böckchen. |
|
||||
|
||||
??
Bei uns stehen die hier alle auf solche Böcke! Diese "Böckchen" wie du sie nennst halten mehrere Tonnen aus.
|
||||
|
||||
Heute wurde gespült und Frostschutz eingefüllt. Laut Messung ist der Motor jetzt bis -31°Grad frostsicher.
Video
|
||||
|
||||
Auch wenn es einige Leute von euch schon haben oder kennen. Ich habe durch Zufall heute den Quicksilver Katalog gefunden. Sind geile Sachen bei.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
geht von Euch im Januar jemand zur Boot nach Düsseldorf???? Den 2012 Katalog von Quicksilver hab ich auch schon. Viel geändert zu 2011 hat sich aber nicht.. War auch vorher schon super
|
||||
|
||||
Also ich nicht. Ist mir zu weit.
|
|||
|
|||
Moin!
Nö irgendwie zieht mich da nix hin...... Morgen werd ich mal ne Runde fahren.
|
||||
|
||||
Den Katalog!!!
Kannte ich noch nicht, Danke. |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Quicki-Fans,
auch ich werde mir demnächst ein Quicksilver zulegen und wende mich jetzt insbesondere an die 470 Cabin-Besitzer. Ich war kurz davor, mir ein solches zu kaufen, allerdings hat mir jemand, kurz vor dem kauf von dem Boot abgeraten. Es hieß, dass das Boot mit 50 PS (mehr sind ja nicht zugelassen) wirklich nur bei 3/4 Gas bzw. Vollgas einigermaßen gut läuft. Man muss also angeblich schon mindestens 3/4 Gas geben, damit die Schnauze runtergeht und das Boot einigermaßen im Wasser liegt. Die Fahreigenschaften sollen insgesamt sehr schlecht sein...?! Freue mich über alle Infos und Erfahrungen Danke! MfG Kuschi |
|
||||
|
||||
Die 470 Activ Cabin ist mit dem Modelljahr 2012 für max. 60 PS zulässig!
|
|
||||
|
||||
Ok, aber ich denke dass sich das Fahrverhalten von 50 zu 60 PS nicht soooo sehr verändert...
|
|
||||
|
||||
mit Sicherheit nicht.
|
||||
|
||||
Moin
Also wir fahren den Vorgänger die 460 Cabin mit max 40 PS,der kommt bey 17 kmh ins Gleiten,und läuft max 46 kmh,dann sind aber auch 6000umin drin,als gutes Mittelmas haben sich 30 kmh rausgestellt bei ca 4600umin.Fahreigenschaften sind wir zufrieden,kommen gut klar,ist aber auch unser erstes Boot,also keine vergleichsmöglichkeiten. Gruss aus LG von Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe ja so ein Quicki, also mit 2 Personen ist das Boot auch mit 50 Ps super zu fahren. Um ins Gleiten zu Kommen, gebe ich schon etwas mehr Gas, aber das geht alles fließend in einander über. Auch die Gleitfaht bei Welle finde ich Super. Hatte Vorher ein 4,5 m Rib, das war bei Gleichem Wellengang um Welten Schlechter. Mit 5 schweren Personen am Bord, sind 50 Ps wahrscheinlich sehr Grenzwertig, Da das Boot auch 2,37m breit ist, dafür aber sehr gut auf dem Wasser liegt. Hat den Der, der Dir das Erzählt hat, das Das Quicki 470 so schlecht ist, selber schon so ein Boot gehabt? Oder wieder nur mal wie fast immer nur vom Hörensagen. Man sollt auch mal den Preis für das Boot sehen, es gibt immer Bessere Sachen, die allerdings dann auch 4x soviel kosten! Ich bin auf jeden Fall sehr Zufrieden.
|
||||
|
||||
Moin
Wo du recht hast haste recht,muss dir voll zustimmen Gruss von Peter
|
|
||||
|
||||
@Eckhard: Die besagt Person fuhr das 470er cabin mit 50 PS ELPT EFI und hat mir das Boot wegen den angeblich schlechten Fahreigenschaften überhaupt nicht empfohlen.
Aber der Typ machte eh nicht den Eindruck als hätte er Ahnung wovon er da redet ;) Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder beruhigt, Danke für die Antworten!!! Dann wird es das 470er wohl sein! Kuschi
|
|
||||
|
||||
Hey Kuschi
Bin auch der Meinung da kannste nicht viel verkehrtmachen,das sind robuste Boote,zwar ohne viel Schickimicki aber komplett ausgestattet Gruss aus LG von Peter |
|
|