|
|||
|
|||
Bei Abnahme von wieviel Litern?
Klaus, der bei Gersbeck noch nie getankt hat |
|
||||
|
||||
250 Liter, ich denke aber, den guten Preis gibt es auch für weniger. Ist nur etwas schwieriger, dort am tankschiff anzulegen, wenn die havel schiebt. Wir müssen leider wegen der Lage des einfüllstutzens mit dem Strom anlegen.
Dieter
|
|
||||
|
||||
Am Donnerstag habe ich 1,51€ pro Liter Diesel in der Marina Havelbaude bezahlt.
|
||||
|
||||
Heute, am 13.8.2017, Dieselpreis in Niederlehme 1,169 Euro.
|
|||
|
|||
Am Lenz /Plauer See 1,56 EUR /ltr Diesel !
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
mal wieder ein Update vom Wochenende (12.08.-13.08.2017) Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom13.08.2017 Super : 1,66€ Diesel : 1,34€ Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,32€ Marina Lanke C.A.R.E-Diesel 1,59€ Einen erfreulichen Start in die Woche! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Marina Zehdenick
Super: 1,85 Diesel: 1,55 Und, nur Barzahlung!
|
|||
|
|||
"Linssen-Sprit" Gruß Holger
|
|||
|
|||
Samstag, 19.8.17
Spreves Köpenick 1,119 EUR / Liter Diesel Klaus, der vollgetankt hat |
|
||||
|
||||
Yachthafen Ringel gestern, 21.8.
1,45€ Diesel
|
|
||||
|
||||
Sonntag, 20.08.2017
Tankstelle Lutra Hafen Königs Wusterhausen Diesel 1,16€ Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gestern, 25.08.2017
Wassertankstelle Potsdam 1,32€/l
|
||||
|
||||
Heute, 19.09.2017, aktueller Preis in Niederlehme:
Diesel: 1,18 Euro Super: 1,39 Euro
Gruß Kalle Geändert von Dalbolini (19.09.2017 um 17:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Frage: Hat jemand schon mal hier getankt? http://www.schiffsservice.de/service...llen/index.php
Habe dort den Preis von 1,25 Euro für den Liter Diesel gesehen.
|
||||
|
||||
Nee, aber gesehen habe ich den Kahn schon öfter. Schreib uns mal bitte, wenn du es versuchst hast.
Der Preis ist jetzt nicht soooo prickelnd, aber immerhin niedriger als bei den Abzockern. Verkaufen die überhaupt weißen Diesel?
|
|||
|
|||
Was meinst Du mit weißem Diesel?
Ich gucke beim nächsten Mal genauer hin, bin aber der Meinung das da was von "biofrei" stand. Auf dem Rückweg von Rügen im August habe ich in Oderberg mit einem Skipper geplaudert der dort getankt hatte. Für 1,25 Euro. Scheint wohl der Standardpreis zu sein. Nachtrag: Am letzten WE hat die Tanke an der Marina Lanke 1,48 aufgerufen. Da finde ich 1,25 schon einen guten Kurs.
Gruß Mirko Geändert von Saeldric (23.09.2017 um 15:15 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Marina Lanke gehört hier immer zu den absoluten Spitzenreitern. Weißer Diesel: Das ist Diesel, auf dem die normale Steuer liegt. Roter Diesel ist steuerreduziert, für die Berufsschifffahrt, den darfst Du als Sportbootskipper aber nicht tanken. Vor allem: Wenn Du den einmal aus Unwissen- oder Blödheit getankt hast, kriegst Du den Farbstoff nicht wieder aus Deinem Tank. Und bei Steuervergehen ist man nicht zimperlich. Zu Recht wie ich finde.
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus das es dort auch Diesel für Sportboote gibt. Sonst hätte mich der Betreiber nicht auf die Tankstelle aufmerksam gemacht als ich meine Gasbuddel füllen ließ.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
mal wieder ein Update vom Wochenende (22.09.-24.09.2017) Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 23.09.2017 Super : 1,66€ Diesel : 1,34€ Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,32€ Marina Lanke C.A.R.E-Diesel 1,59€ Einen erfreulichen Start in die Woche! Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Mirco,
ja, das mag inkonsequent sein, aber Marina Lanke hat als einzige hier in Berlin den C.A.R.E Diesel und ich finde schon das der sich verbreiten sollte, so kommt er zumindest in das Bewusstsein der Interessierten. Dazu kommt, die beiden anderen sehe ich im Vorbeifahren; Diesel und Benzin bei Marina Lanke habe ich mir nicht gemerkt. Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
Moin Uwe,
du musst nur "vorbei surfen" https://www.bootstankstelle-berlin.de/ Klaus, der sich für den klassischen Dieselbrennstoff interessiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Öffnungszeiten sind leider nicht Freizeit orientiert. In der Woche bis 16 Uhr, Sa. bis 12 Uhr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab 1000 Liter gibt's n Hauspreis. Und wichtig für die, die auf'm Boot wohnen: Gersbeck hat das ganze Jahr auf und es gibt auch Wasser!! Und zwar für ganz kleines Geld, ich meine 1€ 10 Minuten laufen lassen (riesiger Schlauch für die Binnenschifffahrt). Gute, empfehlenswerte Tanke!
|
|
||||
|
||||
Kann man bei Gersbeck mit 'nem 22-Fuß-Boot auch gut anlegen ?
Fragt Fun_Sailor